“Der Name zählt, aber sonst....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Plachutta

Plachutta
Platz Nr. 52 von 3.740 Restaurants in Wien
Preisbereich: 22 $ - 28 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Inner City
“Der Name zählt, aber sonst....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

wir waren im März mit Freunden essen, klassisch Tafelspitz.
man konnte wählen welches Fleisch man haben möchte und die Beilagen. Diese warten eigentlich im Verhältnis zum Fleisch sehr teuer.

Das Essen war sehr gut, aber das Ambiente..... eine Renovierung dürfte dem Lokal sehr gut tun, es roch ein wenig bei den Polsterstühlen und war im Gesamten Schmuddelig.

Die Kellner waren schon eine Spur zu aufdringlich - man kann alles ein wenig übertreiben

• Aufenthalt März 2014

• Ungarisch zuerst
Erlangen, Deutschland
“Fantastische Gerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ein sehr beliebtes und bekanntes Restaurant in der Innenstadt. Gehobene Preise aber absolut gerechtfertigt. Wer mal gepflegt essen möchte für den ist es definitiv zu empfehlen.

Danke, Ertan0!
Geisenheim, Deutschland
“Der Dom des Tafelspitz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Durch seine Lage und seinen sehr guten Ruf ist das Restaurant natürlich gut besucht und es ist in manchen Bereichen doch schon etwas lauter und trubelig. Wir hatten einen schönen Platz im Wintergarten mit einer ansprechenden Atmosphäre. Das Personal war an diesem Abend unterschiedlich gut aufgelegt. Die Dame am Empfang die uns auch an unserem Platz begleitete, war sehr freundlich, kümmernd und nett. Von den beiden Kellnern die uns betreuten, war einer leider irgendwie offline und
hatte an diesem Abend nicht wirklich lust ein guter Servicemann zu sein. Dafür war sein Kollege perfekt
online und kümmerte sich sehr freundlich, aufmerksam und kompetent um unser Wohlsein.
Der bestellte Tafelspitz mit seinen vielen Beilagen war wie immer "göttlich". Das Fleisch, die Brühe, die Fritatten, das geröstete Brot und das Mark einfach nur sehr gut! Gute Getränkekarte. Der Preis zur Leistung ist gerecht und passt.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Wilbo2013!
“Einfach schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

In diesen Haus behandelt man Gäste und Angestellte gleich schlecht. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu den Leistungen.
Da gibt es in Wien bessere Plätze Tafelspitz zu Essen.
Reservierungen werden regelmäßig verschlampt.

5 Danke, langerhj!
Muntelier, Schweiz
“Piachutta, Samstag, 17.5.2014”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir hatten aufgrund einer Hotelempfehlung für Samstagabend (17.5.14) einen Tisch reserviert, da wir eine kleine Gruppe waren. Es waren regnerische Tage in Wien mit Temperaturen zwischen 9 - 12 Grad und man hatte die Frechheit uns einen Tisch im halboffenen Wintergarten zu reservieren, war nicht sehr gemütlich im Anorak dazusitzen.
Die Preise überteuert, der Service miserabel, fiel stark ab zu der sonst so exzellenten Gastronomie in Österreich. - Nie wieder!

6 Danke, Ernst4000!