“Fantastische Gerichte”

Platz Nr. 73 von 4.234 Restaurants in Wien
Preisbereich: 21 $ - 29 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: „In den Fleischtöpfen Wiens wird das Wiener Rindfleisch zubereitet, das einzige delikate, mürbe, saftige, unübertreffliche, herrliche, geliebte, ersehnte Wiener Rindfleisch.“ (aus einem alten Reisebericht) Der Name Plachutta wurde zum Synonym für den Tafelspitz – diese Tatsache verpflichtet und motiviert. Wir konzentrieren uns auf Tradition im besten Sinne und tragen den besonderen Ruf der Wiener Rindfleischküche in die Welt hinaus. Unsere familiengeführten Wiener Restaurants sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus berühmt und gleichzeitig werden die Werte von zahlreichen Stammgästen hoch geschätzt. Mit gutem Grund, denn nur hochwertiges Fleisch von ausgesuchten Bauern und beste Zutaten sind Mario Plachutta und unserem hochkarätigen Team gut genug für unsere Gäste. Das hat den Plachutta zum „Rindfleischkaiser“ gemacht.
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Fantastische Gerichte”
Bewertet am 27. Mai 2014

Ein sehr beliebtes und bekanntes Restaurant in der Innenstadt. Gehobene Preise aber absolut gerechtfertigt. Wer mal gepflegt essen möchte für den ist es definitiv zu empfehlen.

Danke, Ertan0!

Geisenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Der Dom des Tafelspitz”
Bewertet am 27. Mai 2014

Durch seine Lage und seinen sehr guten Ruf ist das Restaurant natürlich gut besucht und es ist in manchen Bereichen doch schon etwas lauter und trubelig. Wir hatten einen schönen Platz im Wintergarten mit einer ansprechenden Atmosphäre. Das Personal war an diesem Abend unterschiedlich gut aufgelegt. Die Dame am Empfang die uns auch an unserem Platz begleitete, war sehr freundlich, kümmernd und nett. Von den beiden Kellnern die uns betreuten, war einer leider irgendwie offline und
hatte an diesem Abend nicht wirklich lust ein guter Servicemann zu sein. Dafür war sein Kollege perfekt
online und kümmerte sich sehr freundlich, aufmerksam und kompetent um unser Wohlsein.
Der bestellte Tafelspitz mit seinen vielen Beilagen war wie immer "göttlich". Das Fleisch, die Brühe, die Fritatten, das geröstete Brot und das Mark einfach nur sehr gut! Gute Getränkekarte. Der Preis zur Leistung ist gerecht und passt.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Wilbo2013!
Beitragender der Stufe 3
“Einfach schlecht”
Bewertet am 27. Mai 2014

In diesen Haus behandelt man Gäste und Angestellte gleich schlecht. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu den Leistungen.
Da gibt es in Wien bessere Plätze Tafelspitz zu Essen.
Reservierungen werden regelmäßig verschlampt.

5 Danke, langerhj!
Muntelier, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Piachutta, Samstag, 17.5.2014”
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir hatten aufgrund einer Hotelempfehlung für Samstagabend (17.5.14) einen Tisch reserviert, da wir eine kleine Gruppe waren. Es waren regnerische Tage in Wien mit Temperaturen zwischen 9 - 12 Grad und man hatte die Frechheit uns einen Tisch im halboffenen Wintergarten zu reservieren, war nicht sehr gemütlich im Anorak dazusitzen.
Die Preise überteuert, der Service miserabel, fiel stark ab zu der sonst so exzellenten Gastronomie in Österreich. - Nie wieder!

6 Danke, Ernst4000!
Meilen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“hier fühlt sich auch der Tourist wohl”
Bewertet am 18. Mai 2014

Eine aufmerksame, freundliche Bedienung und eine Küche, welche die klassischen Wiener Gerichte in erstklassiger Qualität und ohne Firlefanz auf den Tisch bringt. Dazu ein Angebot an preiswerten Weinen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, ecl555!