“Der Dom des Tafelspitz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Plachutta

Plachutta
Platz Nr. 54 von 3.740 Restaurants in Wien
Preisbereich: 23 $ - 28 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Inner City
Geisenheim, Deutschland
“Der Dom des Tafelspitz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Durch seine Lage und seinen sehr guten Ruf ist das Restaurant natürlich gut besucht und es ist in manchen Bereichen doch schon etwas lauter und trubelig. Wir hatten einen schönen Platz im Wintergarten mit einer ansprechenden Atmosphäre. Das Personal war an diesem Abend unterschiedlich gut aufgelegt. Die Dame am Empfang die uns auch an unserem Platz begleitete, war sehr freundlich, kümmernd und nett. Von den beiden Kellnern die uns betreuten, war einer leider irgendwie offline und
hatte an diesem Abend nicht wirklich lust ein guter Servicemann zu sein. Dafür war sein Kollege perfekt
online und kümmerte sich sehr freundlich, aufmerksam und kompetent um unser Wohlsein.
Der bestellte Tafelspitz mit seinen vielen Beilagen war wie immer "göttlich". Das Fleisch, die Brühe, die Fritatten, das geröstete Brot und das Mark einfach nur sehr gut! Gute Getränkekarte. Der Preis zur Leistung ist gerecht und passt.

• Aufenthalt April 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Einfach schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

In diesen Haus behandelt man Gäste und Angestellte gleich schlecht. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu den Leistungen.
Da gibt es in Wien bessere Plätze Tafelspitz zu Essen.
Reservierungen werden regelmäßig verschlampt.

5 Danke, langerhj!
Muntelier, Schweiz
“Piachutta, Samstag, 17.5.2014”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir hatten aufgrund einer Hotelempfehlung für Samstagabend (17.5.14) einen Tisch reserviert, da wir eine kleine Gruppe waren. Es waren regnerische Tage in Wien mit Temperaturen zwischen 9 - 12 Grad und man hatte die Frechheit uns einen Tisch im halboffenen Wintergarten zu reservieren, war nicht sehr gemütlich im Anorak dazusitzen.
Die Preise überteuert, der Service miserabel, fiel stark ab zu der sonst so exzellenten Gastronomie in Österreich. - Nie wieder!

6 Danke, Ernst4000!
Meilen, Schweiz
“hier fühlt sich auch der Tourist wohl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Eine aufmerksame, freundliche Bedienung und eine Küche, welche die klassischen Wiener Gerichte in erstklassiger Qualität und ohne Firlefanz auf den Tisch bringt. Dazu ein Angebot an preiswerten Weinen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, ecl555!
Tiflis (Tbilissi), Georgien
“,,schon gut"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Im Mai war ich wegen meiner Arbeit in Wien. Unsere oesterreichische Kollegen hat uns im Restauran Plachuta eingeladen. Das Essen war schon OK, aber Service gar nicht toll. Wir haben voll Freude von den kellner gewartet aber Pech gehabt. Atmosphere war ein bisschen kuehl, was uns nicht sehr gut gefallen. Die Preise waren nicht hoch, also normal.
Insgesamt ist alles OK, man kann aber noch verbessern.

Danke, 731christib!