“Einfach schlecht”

Preisbereich: 22 $ - 31 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: „In den Fleischtöpfen Wiens wird das Wiener Rindfleisch zubereitet, das einzige delikate, mürbe, saftige, unübertreffliche, herrliche, geliebte, ersehnte Wiener Rindfleisch.“ (aus einem alten Reisebericht) Der Name Plachutta wurde zum Synonym für den Tafelspitz – diese Tatsache verpflichtet und motiviert. Wir konzentrieren uns auf Tradition im besten Sinne und tragen den besonderen Ruf der Wiener Rindfleischküche in die Welt hinaus. Unsere familiengeführten Wiener Restaurants sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus berühmt und gleichzeitig werden die Werte von zahlreichen Stammgästen hoch geschätzt. Mit gutem Grund, denn nur hochwertiges Fleisch von ausgesuchten Bauern und beste Zutaten sind Mario Plachutta und unserem hochkarätigen Team gut genug für unsere Gäste. Das hat den Plachutta zum „Rindfleischkaiser“ gemacht.
Bewertet am 27. Mai 2014

In diesen Haus behandelt man Gäste und Angestellte gleich schlecht. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu den Leistungen.
Da gibt es in Wien bessere Plätze Tafelspitz zu Essen.
Reservierungen werden regelmäßig verschlampt.

5  Danke, langerhj!
Bewertung schreibenBewertungen (4.959)

Bewertet am 20. Mai 2014

Wir hatten aufgrund einer Hotelempfehlung für Samstagabend (17.5.14) einen Tisch reserviert, da wir eine kleine Gruppe waren. Es waren regnerische Tage in Wien mit Temperaturen zwischen 9 - 12 Grad und man hatte die Frechheit uns einen Tisch im halboffenen Wintergarten zu reservieren, war nicht sehr gemütlich im Anorak dazusitzen.
Die Preise überteuert, der Service miserabel, fiel stark ab zu der sonst so exzellenten Gastronomie in Österreich. - Nie wieder!

6  Danke, Ernst4000!
Bewertet am 18. Mai 2014

Eine aufmerksame, freundliche Bedienung und eine Küche, welche die klassischen Wiener Gerichte in erstklassiger Qualität und ohne Firlefanz auf den Tisch bringt. Dazu ein Angebot an preiswerten Weinen.

Danke, ecl555!
Bewertet am 16. Mai 2014

Im Mai war ich wegen meiner Arbeit in Wien. Unsere oesterreichische Kollegen hat uns im Restauran Plachuta eingeladen. Das Essen war schon OK, aber Service gar nicht toll. Wir haben voll Freude von den kellner gewartet aber Pech gehabt. Atmosphere war ein bisschen kuehl, was uns nicht sehr gut gefallen. Die Preise waren nicht hoch, also normal.
Insgesamt ist alles OK, man kann aber noch verbessern.

Danke, 731christib!
Bewertet am 12. Mai 2014

Der Tafelspitz war köstlich und die dazu gehörende Brühe ein Genuß. Aber auch das Wienerschnitzel und die Leber waren lobenswert. Die Bedienung ausgesprochen aufmerksam und höflich. Obwohl das Restaurant durchaus touristisch geprägt ist, war von der in anderen Restaurants gerne betriebenen Abzocke keine Spur. Das Preis- Leistungsverhältnis war für das Essen gut.

1  Danke, Manfred H!