“einfach ein genuss”

Preisbereich: 22 $ - 31 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: „In den Fleischtöpfen Wiens wird das Wiener Rindfleisch zubereitet, das einzige delikate, mürbe, saftige, unübertreffliche, herrliche, geliebte, ersehnte Wiener Rindfleisch.“ (aus einem alten Reisebericht) Der Name Plachutta wurde zum Synonym für den Tafelspitz – diese Tatsache verpflichtet und motiviert. Wir konzentrieren uns auf Tradition im besten Sinne und tragen den besonderen Ruf der Wiener Rindfleischküche in die Welt hinaus. Unsere familiengeführten Wiener Restaurants sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus berühmt und gleichzeitig werden die Werte von zahlreichen Stammgästen hoch geschätzt. Mit gutem Grund, denn nur hochwertiges Fleisch von ausgesuchten Bauern und beste Zutaten sind Mario Plachutta und unserem hochkarätigen Team gut genug für unsere Gäste. Das hat den Plachutta zum „Rindfleischkaiser“ gemacht.
Bewertet am 21. Januar 2014

das essen ist ein genuss, die bedienung tatellos, man kann alles fragen (von welchem teil des tieres das fleisch stammt) ... und es gibt auch eine kleine auswahl für veggies, die zufällig halt reinstolpern ;-) ... eine rechtzeitige tischreservierung ist allerdings unbedingt erforderlich! ... und dann lasst euch verwöhnen und genißt.

Danke, Susanne K!
Bewertung schreibenBewertungen (5.017)

Bewertet am 21. Januar 2014

Das Plachutta ist eine wiener Institution und mit dem neuen Lokal bei der Oper hat es auch sein verstaubtes Image abgelegt. Das Lokal ist hell und freundlich eingerichtet, die Kueche gleichbleibend gut - essen wie bei Oma. Das Personal ist sehr freundlich und professionell.
Jedem Wienbesucher zu empfehlen!

Danke, Cornelia W!
Bewertet am 21. Januar 2014

Man muss zumindest einmal diesen "Rindfleischtempel" besuchen. Plachutta ist die Nummer 1 in Wien in Sachen Rindfleisch in vielen Varianten. Hervorrangendes Service, freundliche Bedienung. Dies alles hat zwar seinen preis, aber es lohnt sich.

Danke, SonjaWalter!
Bewertet am 21. Januar 2014

Hier wird noch bei ausgezeichnetem Service Wiener Küche, vor allem Rindfleisch, zelebriert!
Empfehlenswert ist das "Paket", wenn man Rindfleisch bestellt (mit Suppe und allen typischen Beilagen).

Danke, pipifein!
Bewertet am 21. Januar 2014

Sie bekommen nirgends in Wien gekochtes Rindfleisch in so hochwertiger Qualtität.
Der Service ist sehr aufmerksam und schnell.
Getränkeauswahl ausreichend.
Reservierung ist unbedingt empfehlenswert.
Ambesten sitzt man im Wintergarten.
Preislich hoch angesiedelt.

Danke, gerdlibo!