“Rindfleischparadies”

Platz Nr. 79 von 4.343 Restaurants in Wien
Preisbereich: 21 $ - 30 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: „In den Fleischtöpfen Wiens wird das Wiener Rindfleisch zubereitet, das einzige delikate, mürbe, saftige, unübertreffliche, herrliche, geliebte, ersehnte Wiener Rindfleisch.“ (aus einem alten Reisebericht) Der Name Plachutta wurde zum Synonym für den Tafelspitz – diese Tatsache verpflichtet und motiviert. Wir konzentrieren uns auf Tradition im besten Sinne und tragen den besonderen Ruf der Wiener Rindfleischküche in die Welt hinaus. Unsere familiengeführten Wiener Restaurants sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus berühmt und gleichzeitig werden die Werte von zahlreichen Stammgästen hoch geschätzt. Mit gutem Grund, denn nur hochwertiges Fleisch von ausgesuchten Bauern und beste Zutaten sind Mario Plachutta und unserem hochkarätigen Team gut genug für unsere Gäste. Das hat den Plachutta zum „Rindfleischkaiser“ gemacht.
Bewertet am 21. Januar 2014

Man muss zumindest einmal diesen "Rindfleischtempel" besuchen. Plachutta ist die Nummer 1 in Wien in Sachen Rindfleisch in vielen Varianten. Hervorrangendes Service, freundliche Bedienung. Dies alles hat zwar seinen preis, aber es lohnt sich.

Danke, SonjaWalter!
Bewertungen (4.747)

Bewertet am 21. Januar 2014

Hier wird noch bei ausgezeichnetem Service Wiener Küche, vor allem Rindfleisch, zelebriert!
Empfehlenswert ist das "Paket", wenn man Rindfleisch bestellt (mit Suppe und allen typischen Beilagen).

Danke, pipifein!
Bewertet am 21. Januar 2014

Sie bekommen nirgends in Wien gekochtes Rindfleisch in so hochwertiger Qualtität.
Der Service ist sehr aufmerksam und schnell.
Getränkeauswahl ausreichend.
Reservierung ist unbedingt empfehlenswert.
Ambesten sitzt man im Wintergarten.
Preislich hoch angesiedelt.

Danke, gerdlibo!
Bewertet am 20. Januar 2014

ich kenne das lokal schon seit 1994, also eine sehr lange zeit, und besuche es immer wieder. es hat sich wenig geändert, ist noch immer ein sehr gut geführtes restaurant mit aufmerksamen personal. die einzige kritik welche ich anführen kann ist das harte rindfleisch, obwohl bester qualität, das war früher anders. daher werde ich mich nach alternativen umsehen...

Danke, b z!
Bewertet am 20. Januar 2014

Highlight hier ist nun einmal gekochtes Rindfleisch, wiewohl auch dieses mit den dazu gehörenden Beigaben (Kren/Meerretich) und gerösteten Erdäpfeln (Kartoffeln) ziemlich gut schmecken kann. Und zumindest kann man darauf verweisen, dass dies die Lieblingsspeise des Kaisers Franz Joseph war. Wer allerdings dessen schlichtes Feldbett im Schloss Schönbrunn besichtigt hat, darf durchaus auch an seinem Geschmack zweifeln. Mich wundert es jedenfalls wenig, dass die Wittelsbacherin (nicht zuletzt wohl deshalb) die Flucht ergriffen hat.

Danke, Christa K!