“naja”

Platz Nr. 81 von 4.417 Restaurants in Wien
Preisbereich: 21 $ - 29 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: „In den Fleischtöpfen Wiens wird das Wiener Rindfleisch zubereitet, das einzige delikate, mürbe, saftige, unübertreffliche, herrliche, geliebte, ersehnte Wiener Rindfleisch.“ (aus einem alten Reisebericht) Der Name Plachutta wurde zum Synonym für den Tafelspitz – diese Tatsache verpflichtet und motiviert. Wir konzentrieren uns auf Tradition im besten Sinne und tragen den besonderen Ruf der Wiener Rindfleischküche in die Welt hinaus. Unsere familiengeführten Wiener Restaurants sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus berühmt und gleichzeitig werden die Werte von zahlreichen Stammgästen hoch geschätzt. Mit gutem Grund, denn nur hochwertiges Fleisch von ausgesuchten Bauern und beste Zutaten sind Mario Plachutta und unserem hochkarätigen Team gut genug für unsere Gäste. Das hat den Plachutta zum „Rindfleischkaiser“ gemacht.
Bewertet am 20. Januar 2014

ich kenne das lokal schon seit 1994, also eine sehr lange zeit, und besuche es immer wieder. es hat sich wenig geändert, ist noch immer ein sehr gut geführtes restaurant mit aufmerksamen personal. die einzige kritik welche ich anführen kann ist das harte rindfleisch, obwohl bester qualität, das war früher anders. daher werde ich mich nach alternativen umsehen...

Danke, b z!
Bewertung schreibenBewertungen (4.868)

Bewertet am 20. Januar 2014

Highlight hier ist nun einmal gekochtes Rindfleisch, wiewohl auch dieses mit den dazu gehörenden Beigaben (Kren/Meerretich) und gerösteten Erdäpfeln (Kartoffeln) ziemlich gut schmecken kann. Und zumindest kann man darauf verweisen, dass dies die Lieblingsspeise des Kaisers Franz Joseph war. Wer allerdings dessen schlichtes Feldbett im Schloss Schönbrunn besichtigt hat, darf durchaus auch an seinem Geschmack zweifeln. Mich wundert es jedenfalls wenig, dass die Wittelsbacherin (nicht zuletzt wohl deshalb) die Flucht ergriffen hat.

Danke, Christa K!
Bewertet am 20. Januar 2014

Es werden wirklich urtypische "Österreichische-Wiener" -Rindfleisch -Spezialitäten, wie z.B.: Hüferscherzl, etc. angeboten.
Die Fleischqualität ist durchgehend in Ordnung.
Es fehlt aber im ganzen Lokal, beim Service der"Wiener-Schmäh", alles zu professionell - schade!
Preis- Leistungsverhältnis - eher teuer - aber zu empfehlen!

Danke, Gitti00!
Bewertet am 20. Januar 2014

Die Reservierung hat sich schwierig gestaltet - war 3 Tage vorher persönlich dort um einen bestimmten Tisch zu erhalten - dies konnte mir nicht zugesagt werden mit der Begründung die Mittagsgäste könnten ja länger sitzen bleiben (ich wollte einen Tisch für 19.30 Uhr !!!!!) Wir bekamen dann einen anderen ähnlichen Tisch. Lokal ist mehr als beengend - ja viele Plätze/Tische um ja viel Umsatz zu machen - hat Plachutta dies wirklich notwendig? Essen sehr sehr gut - Kellner auch sehr bemüht. Trotzdem - es war einfach zu laut und zu beengend (Touristen)

Danke, renate f!
Bewertet am 20. Januar 2014

Wer Rindfleisch der Extraklasse genießen möchte ist hier gut aufgehoben. Der Tafelspitz, serviert in einer exzellenten Rindsuppe mit Gemüse und Wurzelwerk -Semmel- und Apfelkren, ist eine Gaumenfreude. Man kann sich nach belieben die Beilagen selbst zusammenstellen. Für ein kleines Aufgeld (z.Z. ca. € 8,-) gibt es Essen für Zwei Personen. Freundliches, flinkes Bedienungspersonal. Schönes Ambiente. Reservierung ist ratsam.
Darf bei einem Wienbesuch nicht fehlen.

Danke, Fritz S!