“Enttäuschend”

Preisbereich: 21 $ - 29 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: „In den Fleischtöpfen Wiens wird das Wiener Rindfleisch zubereitet, das einzige delikate, mürbe, saftige, unübertreffliche, herrliche, geliebte, ersehnte Wiener Rindfleisch.“ (aus einem alten Reisebericht) Der Name Plachutta wurde zum Synonym für den Tafelspitz – diese Tatsache verpflichtet und motiviert. Wir konzentrieren uns auf Tradition im besten Sinne und tragen den besonderen Ruf der Wiener Rindfleischküche in die Welt hinaus. Unsere familiengeführten Wiener Restaurants sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus berühmt und gleichzeitig werden die Werte von zahlreichen Stammgästen hoch geschätzt. Mit gutem Grund, denn nur hochwertiges Fleisch von ausgesuchten Bauern und beste Zutaten sind Mario Plachutta und unserem hochkarätigen Team gut genug für unsere Gäste. Das hat den Plachutta zum „Rindfleischkaiser“ gemacht.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“Enttäuschend”
Bewertet am 24. Dezember 2013

Mit wahrscheinlich zu hohen Erwartungen den hochgelobten Tafelspitz genommen - den habe ich in Berlin bei Brechts oder Aigner schon weniger trocken gegessen. Völlig von Touristen überlaufen, der Service ist überfordert. Muss man nicht hingehen!

• Aufenthalt März 2013

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Tafelspitz at its best!”
Bewertet am 23. Dezember 2013

Immer wenn ich in Wien bin ist ein Plachutta Besuch Pflicht.Der Tafelspitz ist ein Traum und eines der besten Gerichte die ich kenne. Super zartes Fleisch, leckere Brühe und passende Zutaten.

Für mich immer wieder lecker und nirgends so gut wie im Plachutta!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Tom B!
Friedrichshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tafelspitz vom feinsten”
Bewertet am 14. Dezember 2013

Wer in Wien nach Dem Tafelspitz Restaurant sucht, wird hier fündig. Nicht ganz preiswert dafür allemal sein Geld wert.
Reservierung ist empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, winkelu!
Silz Tirol
Beitragender der Stufe 6
“super top”
Bewertet am 9. Dezember 2013

wie immer TOP, sehr gutes Restaurant, Rindfleisch in allen Variationen, TOP Service, gutes Essen, Preis/Leistung passt, sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Peter_BJ9677ZX!
Beitragender der Stufe 5
“Plachutta ist einfach große Klasse”
Bewertet am 7. Dezember 2013

Beim Plachutta stimmt einfach alles. Freundlicher Empfang und Tischzuweisung. Der Tisch ist schön gedeckt mit Sauberen weißen Tischtüchern und Stoffservietten.
Wir haben den legendären Tafelspitz gegessen. Er war einfach eine Sensation. Wir haben noch nie solch einen guten bekommen - und das will etwas heißen. Die Beilagen waren ebenfalls ausgezeichnet und reichlich.
Die Weinkarte war gut sortiert. Gerne haben wir einen guten österreichischen Rotwein gewählt.
Plachutta ist einfach ein Muss für die, die gerne gut essen. Wet bei einem Wien-Besuch nicht beim Plachutta war, hat etwas versäumt.
T

• Aufenthalt November 2013