“Tafelspitz vom feinsten”

Platz Nr. 79 von 4.341 Restaurants in Wien
Preisbereich: 21 $ - 29 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: „In den Fleischtöpfen Wiens wird das Wiener Rindfleisch zubereitet, das einzige delikate, mürbe, saftige, unübertreffliche, herrliche, geliebte, ersehnte Wiener Rindfleisch.“ (aus einem alten Reisebericht) Der Name Plachutta wurde zum Synonym für den Tafelspitz – diese Tatsache verpflichtet und motiviert. Wir konzentrieren uns auf Tradition im besten Sinne und tragen den besonderen Ruf der Wiener Rindfleischküche in die Welt hinaus. Unsere familiengeführten Wiener Restaurants sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus berühmt und gleichzeitig werden die Werte von zahlreichen Stammgästen hoch geschätzt. Mit gutem Grund, denn nur hochwertiges Fleisch von ausgesuchten Bauern und beste Zutaten sind Mario Plachutta und unserem hochkarätigen Team gut genug für unsere Gäste. Das hat den Plachutta zum „Rindfleischkaiser“ gemacht.
Bewertet am 14. Dezember 2013

Wer in Wien nach Dem Tafelspitz Restaurant sucht, wird hier fündig. Nicht ganz preiswert dafür allemal sein Geld wert.
Reservierung ist empfehlenswert.

Danke, winkelu!
Bewertungen (4.744)

Bewertet am 9. Dezember 2013

wie immer TOP, sehr gutes Restaurant, Rindfleisch in allen Variationen, TOP Service, gutes Essen, Preis/Leistung passt, sehr empfehlenswert

Danke, Peter_BJ9677ZX!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Beim Plachutta stimmt einfach alles. Freundlicher Empfang und Tischzuweisung. Der Tisch ist schön gedeckt mit Sauberen weißen Tischtüchern und Stoffservietten.
Wir haben den legendären Tafelspitz gegessen. Er war einfach eine Sensation. Wir haben noch nie solch einen guten bekommen - und das will etwas heißen. Die Beilagen waren ebenfalls ausgezeichnet und reichlich.
Die Weinkarte war gut sortiert. Gerne haben wir einen guten österreichischen Rotwein gewählt.
Plachutta ist einfach ein Muss für die, die gerne gut essen. Wet bei einem Wien-Besuch nicht beim Plachutta war, hat etwas versäumt.
T

Danke, 977WalterD!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Letzte Woche war ich wieder einmal mit Klienten im Plachutta, wir aßen Beef, Fisch und Garnelen mit einem herrlichen Spinat und Rösti, es war ausgezeichnet, dazu tranken wir den vom Kellner vorgeschlagenen köstlichen grünen Veltliner aus der Wachau. Die Bedienung war aufmerksam, der einzige Punkt, der uns störte war, dass es keine bewachte Garderobe gibt. Ansonsten können wir den Plachutta auch für Speisen außerhalb des obligaten Tafelspitzes und jetzt auch für die Weinauswahl empfehlen.

Danke, golfmarie!
Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wenn man Tafelspitz -eine weitere Spezialität Wiens- essen will, wird man in jedem Reiseführer auf das Plachutta verwiesen. Dies scheint aber auch das Problem zu sein! Das Restaurant ist immer voll und trotz Reservierung mussten wir warten. Das Personal machte den ganzen Abend einen sehr gehetzten Eindruck und war dabei bedacht, den Gast so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Die Auswahl der Speisen war sehr gut. Auch geschmacklich könnte man 4 Punkte vergeben. Leider sind es mit den Begleitumständen dann nur 3!

Fazit: Speisen o.k., Touristenpreise und teilweise unfreundliche Bedienung verhindern eine bessere Bewertung. Schade!

3  Danke, Marcus_Fenix1!