“Preise maßlos überzogen für ein Selbstbedienungslokal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Rosenberger First

Rosenberger First
Platz Nr. 290 von 3.809 Restaurants in Wien
Preisbereich: 2 $ - 22 $
Küche: international, deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Brunch, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Nur wenige Schritte abseits der Kärntner Straße befindet sich seit gut dreizehn Jahren das City-Restaurant. Über drei Ebenen, die mehr als 500 Gästen Platz bieten, erstreckt sich eine unvergleichliche Erlebniswelt der Gastronomie. Neben den Klassikern der Wiener Küche sind am Marktplatz die leckersten Speisen und Spezialitäten aus aller Welt ausgelegt: Von italienischen Pastagerichten und pikantem Gulyas auf magyarische Art bis zu amerikanisch inspirierten Steaks und raffiniert gewürzten Grillgerichten. Das süße Wien in all seiner Pracht und Vielfalt wird an den Patisserie-Ständen bereitgehalten. Nicht nur das reichhaltige Buffet auch zahlreiche Touristen und Reisende sorgen für internationalen Flair. Sollte einmal keine Zeit sein, für eine angenehme Stunde im Restaurant bietet sich das praktische Rosenberger-Take-away-Service an.
Silz Austria
“Preise maßlos überzogen für ein Selbstbedienungslokal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wenn ich in einem "Selbstbedienungslokal" 3,50 € für einen Verlängerten zahlen muss, finde ich das maßlos überzogen. Für die Preise beim Rosenberger, wo ich mir mein Essen selber holen muss, kann ich in einem sehr guten Restaurant bei freundlicher Bedienung in einem angenehmen Ambiente auch speisen.Die Speisen selber sind in Ordnung.

Aufenthalt November 2012
Danke, Eisblume12!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
“autobahnraststätte mitten in der city !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

als gag wäre das sicher noch recht spaßig, aber ernstgemeint darf so ein "restaurant" nicht sein. start: ab , per zufall und neugier, in den keller ! erinnert an kaufhauseingang oder garage. dann der erste blick (nee, nicht schock) und dann diese autobahnatmosphäre. ja, das essen ist ok, auf keinen fall der hit. es wird relativ frisch angerichtet. die preise sind für das ambiente einfach viel zu hoch. ein stück sachertorte über vier € . hier wird die relativ gute innenstadtlage gnadenlos ausgenutzt und die autobahnpreise werden 1:1 übernommen. wer einen schnellen happen will, der sollte das gern ausprobieren. ansonsten finger weg. das ambiente ist übrigens auch sehr "gewöhnungsbedürftig". personal zum abräumen und säubern gibt es. ansonsten eher gute geister die für nachschub sorgen und teilweise sehr gestresst wirken. A 1 , aber nur weil es zur autobahn paßt :-) ansonsten mittelmaß und einbahnstraße !

Aufenthalt Juli 2012
Danke, knut s!
“"Raststätte" hinter der Oper”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Im Zentrum der Bundeshauptstadt, gleich hinter der Oper, befindet sich das Markt-Restaurant Rosenberger - mit dem gleich Konzept wie die Autobahn-Raststätten. Mit allen Vor- und Nachteilen. Vorteil: Es geht rasch, die Salatbar ist schön und frisch. Nachteil: Die Qualität der übrigen Speisen ist recht schwach. Die Sitzgelegenheiten sind nicht sehr bequem, aber man soll ja ohnehin nicht lange verweilen. Fazit: Für den kleinen Hunger zwischendurch, vor allem wenn es schnell gehen soll, sehr gut geeignet, für ein nettes Mittag- oder Abendessen sicher ungeeignet.

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, RaidlP!
“Autobahnraststation mitten in Wien”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Rosenberger ist bekannt für Autobahnraststationen entlang der österreichischen Hauptverkehrsadern. De facto hat man das Konzept einer Raststation hier einfach von der Autobahn in die Stadt verlegt. Marktrestaurant deutet an, dass es sich um eine Mischform aus Buffet- und Bedienlokal handelt, eben wie auf einer Raststation.

Wem es gefällt bzw. wer gerne in Rastationen speist, dem wird es auch hier gefallen. Mir gefällt es nicht und ich finde auch die Qualität der Speisen nicht besonders.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Reiseprofi_Wien!
Wuppertal, Deutschland
“Tolle Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Sehr frische Speisen, Räume etwas kalt.
Insbesondere die Warmspeisen sind empfehlenswert. Besonders hervorheben möchte ich den Palatschinken als Nachspeise. All-you-can-eat lohnt sich.
Sehr freundliches Personal, gute Lage (man vermutet hier nicht dieses Preis-Leistungsverhältnis). Öffnungszeiten sind ok.

Aufenthalt November 2011
Danke, mikesw2000!