“Ein Restaurant im gehobenen Stil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gulaschmuseum

Gulaschmuseum
Platz Nr. 363 von 3.816 Restaurants in Wien
Preisbereich: 11 $ - 20 $
Küche: deutsch, österreichisch, mitteleuropäisch, ungarisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Nur Barzahlung, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Genießen Sie eine große Auswahl an Gulaschgerichten gekocht nach traditionellen Rezepten der Österreichisch Ungarischen Küche. Alternativ bieten wir unseren Gästen natürlich auch Spezialitäten der Wiener Küche.
“Ein Restaurant im gehobenen Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir waren heute als "Gutschein Esser" zu Mittag im Restaurant. wir hatten zwei Plätze vor einer Woche vorbestellt und es gab keine Probleme mit der Platzwahl. Das drei gängige Menü war hervorragend, das Personal sehr freundlich, wobei die Vor,- und Nachspeise vorgegeben war, die Hauptspeise konnten wir á la Card bestellen --> was nicht überall so ist. Das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung, die Preise sind dem 1. Bezirk angepasst. Die Portionen waren riesengroß, wir (mein Gattin und ich) konnten bei besten willen nicht alles verzehren.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Briot!

• Tschechische zuerst
“gasthaus für normalen anspruch-kein gourmet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

wir hatten reserviert und unseren tisch auch bekommen ohne probleme.
das lokal war gesteckt voll.leider war nur eine dame im service.diese mußte
alles alleine machen.bestellung aufnehmen,getränke herrichten,getränke servieren,speisen zum teil servieren,tische decken,abräumen,kassieren. manchesmal servierte das küchenpersonal mit.
trotz diese trubels war sie immer höflich und erfüllte auch sonderwünsche.wie warmes wasser
zu den getränken,weil alle getränke sehr kalt waren.einen unhöflichen alten mann,mit 2 damen,behandelte sie trotz beschimpfungen von ihm,höflich und blieb ruhig.einige gäste und wir haben nur den kopf geschüttelt über dieses benehmen.ich hätte ihn rausgeschmissen.
das essen- na ja,es gibt sicher besseres.der suppe fehlte das rind,die frittaten waren spärlich.
das fiakergulasch war ganz gut ,fleisch war weich,war aber von der konsistenz doch unterschiedlich von meinem znaimergulasch.andere farbe,andere beschaffenheit.portionen eher groß.dann bekamen wir noch die nachspeise,die recht gut war.
ob wir wiederkommen....???

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, uschi b!
Pornic
“Dieses Restaurant mag in den 70ern in gewesen sein ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Da das Restaurant in vielen Reiseführern notiert ist, wählten wir es für unseren Besuch aus. Es war nur noch ein 2er-Tisch vorhanden, alle anderen Tische waren für eine Gruppe reserviert. Soweit ok. Wir bestellen je eine Leberknödelsuppe, ein Rindsgulasch und ein Ungarisch Gulasch. Die Suppe mit dem Leberknödel war gut, (Knödel aus der Fabrik?) aber ok. Bei beiden Gulasch handelt es sich offensichtlich um ein Ragout mit einer Fertigsauce aus der Tüte. Ein Ungarisch Gulasch ist immer mit einem hohen Anteil an Zwiebel, die bei der Zubereitung zerkochen und damit die Sauce bilden. Weiterhin vermissten wir etwas Paprikaschärfe. Die präsentierten Ragouts hatten damit allerdings nichts zu tun. In vielen Kantinen gibt es bessere Zubereitungen. Das Restaurant sollte aus allen Restaurantführern gestrichen werde.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Fridoun2!
Luxemburg, Luxemburg
“Diese Küche gehört ins Museum oder ausgerottet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Angepriesem vom Marco Polo ist dieses Restaurant keiner Kantine würdig. Wahrscheinlich bekommt man im Seniorenheim besseres Essen als hier.
Dazu kommt noch der penetrante Schweissgeruch des Kellners, das abgestandene Bier, die Fertigsoße aus dem 20 liter Eimer welches den Restaurantbesuch zu einer Schauervisite im Gruselkabinett machen. So angestaubt wie dieses "Museum" ist es ein Wunder dass es immer noch geöffnet hat. Das hat mich Gulasch so wie man es aus Ungarn kennt rein gar nichts zu tun. Fad und lieblos, ätzend und dahingeschmissen, bekommt man hier KEINE Qualität zum noch überteuerten Preis.
Auf jeden Fall vermeiden wie die Pest.
Die TripAdvisor Auszeichnung haben die bezahlt, verdient haben wurde die nicht.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, LLLioncourt!
Graz, Österreich
“Unfreundlicher Service ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Waren heute zu Besuch beim Gulaschmuseum.
Unsere anfängliche Vorfreude wurde schnell zerstört.
1. Wir hatten einen Tisch für zwei reserviert, mussten aber dennoch gute 20 Minuten auf einen Tisch warten.
2. Auf die Frage nach unserer Reservierung, hatten wir vom Herr des Hauses eine sehr unfreundliche Antwort bekommen.
3. Diese Unfreundlichkeit zog sich leider den ganzen Besuch durch
4. Außerdem hat dieses Lokal mit einem Museum nun wirklich überhaupt nichts am Hut. Da es nur ein gewöhnliches Wirtshaus mit diversen Gulaschgerichten ist
5. Waren die Gulaschgerichte, keinesfalls eines ungarischen Gulasch würdig.
Ich weiß bis heute nicht was diese Unfreundlichkeit hervorbeschworen hat. Da wir aber bei weitem nicht die einzigen Gäste waren denen es so ergangen ist, werde ich bestimmt keinen Fuß mehr in dieses Lokal setzen!

2 Danke, Roger_El_Perro!