“Schöne Lokalität aber total überlaufen”
Bewertung zu Demel

Demel
Platz Nr. 12 von 143 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 0 $ - 15 $
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 4. November 2013

Das Verkaufslokal und der Blick in die Backstube sind einzigartig. Schade ist nur, dass die Lokalität völlig überlaufen ist.

• Ambiente
1  Danke, perrymasonCH!
Bewertungen (6.024)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Oktober 2013

Man kann den Zuckerbäckern durch eine Glaswand bei der filigranen Arbeit zuschauen und danach im Cafe Kuchen, Torten, Strudel oder auch Herzhaftes geniessen. Sehr zu empfehlen: die Nougat-Torte. (Die bleibt allerdings auf den Hüften kleben!). Lasst es euch schmecken!

1  Danke, Ilona G!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren hier zum Frühstück, und hatten glücklicherweise vorbestellt.

Im 1 OG am Fenster einen schönen Platz gehabt.

Der Kaffee und das Frühstück hat uns gut geschmeckt.
Gingen dann noch öfters hin.
Im EG kann man den Zuckerbäckern ( Künstler ) bei der Arbeit zuschauen.
Hat uns gut gefallen.

PS: Wer aufs Geld schaut oder schauen muss brauch nicht nach Wien gehen, auch nicht in andere Metropole, es ist überall nicht billig

1  Danke, chruwe c!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Café ist so berühmt, dass man wohl selten auf Anhieb einen Platz findet. Es war aber interessant beim Kaffeetrinken direkt in die Schaubäckerei hineinzusehen. Der Kaffee ist sensationell, einen besseren gabs in der ganzen Stadt nicht. Dafür war die Sachertorte nicht überzeugend. Da haben wir anderswo eine viel bessere geniessen dürfen. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Wer alte Kaffeehäuser mit viel Ambiente liebt, soll unbedingt auf einen Kaffee zu Demels.

2  Danke, Hoosier29!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Erste Station der langen Museumsnacht war das DemelMuseum! Die Mini Sachertorte die angeboten wurde war ausgezeichnet, aber mit einem stolzen Preis von €4,50! Die Ausstellungsstücke der Auslagen einfach sehenswert, wenn man bedenkt wie alt die schon sind! Auch sehr interessant die Bonbonherstellung! Wer süßes mag sollte das beim nächsten Innenstadtbeuch einplanen!!

Danke, Befreefortravel!