“Eine absolute Touristenfalle! Nichts für Wiener!”
Bewertung zu Demel

Demel
Platz Nr. 12 von 161 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 0 $ - 15 $
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 9. September 2013

Seit 5 Jahren lebe ich nun bereits in Wien, gerne gebe ich auch für richtig gute Küche mehr Geld aus. Aus diesem Grund kann ich den Demel absolut nicht empfehlen! Ein Stück Torte oder Kuchen kostet dort zwischen 4 und 5 Euro. Die Torten sehen wirklich sehr gut aus nur leider schmecken sie nicht so. Die Torten sind zu 95% extrem Fett und viel zu süß. Wir haben verschiedene Torten versucht um auch wirklich einen guten Überblick zu bekommen. Dabei waren: eine Elisabethschnitte, Mozartbombe, Mozartkuchen, Ribiselkuchen, Vanilleschnitte und eine Schoko - Passionsfruchttorte. Die Torten waren süß und fett einen Fruchtgeschmack hatten sie leider absolut nicht. Die Vanilleschnitte war mit etwas das wie klumpiger Pudding aussah gefüllt und so hat sie leider auch geschmeckt. Die Elisabethschnitte haben wir nach jeweils einem Löffel direkt entsorgt da sie absolut geschmacklos dafür aber extrem fett war. Das mit Abstand beste war der Ribisel oder Beerenkuchen jedoch nur weil wiklich frische Beeren in der Gelatine waren die wir gegessen haben. Für die 6 Tortenstücke haben wir knapp 30€ (zur Mitnahme) bezahlt. Obwohl nichts los war hat die Dame die die Torten eingepackt hat extrem lange gebraucht (haben gut 20 min gewartet). Zum Verpacken hat sie sich zwar einen Handschuh angezogen, die Torten dann jedoch mit der Hand ohne Handschuh eingepackt. Für alle Touristen die wirklich etwas gutes aus Wien wollen kann ich jedes Restaurant empfehlen, die haben bessere Desserts. Wer etwas Anspruchsvoller ist sollte ins Schwarze Kamel gehen, dort ist es sicherlich nicht günstiger aber die Torten sind wirklich sehr zu empfehlen!.

3  Danke, Kadlin N!
Bewertung schreibenBewertungen (6.357)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. September 2013

Als ausgesprochener Fan des Demel in Wien habe ich nun kürzlich eine Online-Bestellung für ausgewählte Demel-Produkte lanciert. Ich war über die äusserst professionelle Bestell-Abwicklung erfreut: Wenige Minuten nach meiner Bestellung habe ich bereits eine erste E-Mail-Bestelleingangsbestätigung erhalten, gefolgt von weiteren Meldungen zum jeweiligen Status der Auftragsausführung. In weniger als 24 Stunden war der bestellte Lieferungumfang in einwandfreiem Zustand top-verpackt bei mir zuhause in der Ostschweiz eingetroffen! Die edlen Demel-Produkte waren alle sorgfälltig verpackt und unversehrt. Den Demel-Online-Shop kann ich nur empfehlen!

Danke, Bernhard_Lenz!
Bewertet am 24. Juli 2013

Das Ambiente in den Räumen im 1. Stock ist wie aus dem Bilderbuch. Klar kommen auch viele Touristen, aber es waren durchaus auch Einheimische da. Die Qualität des Kaiserschmarrns war 1A. Eiskaffee und Eisschokolade kamen ebenfalls schön angerichtet und schmeckten sehr gut. Der Service war flott, nicht übertrieben, aber freundlich genug. Preislich spielt das Demel in derselben Liga wie andere bekannte Kaffeehäuser in Wien.

Danke, Anjali S!
Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Echte Wiener Tradition. Große Auswahl. Innen kann man beim Kuchenmachen zusehen. Unbedingt den fantastischen Topfenpalatschinken probieren!

Danke, DocMH1970!
Bewertet am 9. Juli 2013

Der K. und K. Hofzuckerbäcker Demel ist sicher in Angebot und Qualität in Wien und darüber hinaus ungeschlagen.

Aus diesem Grund wollten wir unsere Hochzeitstorte auch von dort haben. Unsere Anfrage per E-Mail wurde sehr schnell beantwortet und wir wurden eingeladen, vor Ort die Details zu besprechen. Selbstverständlich war das auch am Wochenende möglich.

Wir wurden von einer Konditorin persönlich betreut. Sie hatte auf einem Tafelrechner unzählige Bilder von Hochzeitstorten aus den letzten Jahren, die uns Anregungen geben sollte. Das ist uns dann auch sehr leicht gefallen. Was die Füllung anging, ebenso absolute Flexibilität und Vorschläge, wie man ideal mit der bekannten Lebensmittelunverträglichkeit umgehen könnte und wie im Hinblick auf die gewählte Glasur der Geschmack abzustimmen sei. Absolut professionell mit viel Liebe zum Detail.

Und natürlich war die Torte auch genau wie besprochen und wurde von den Hochzeitsgästen als phantastisch beurteilt.

Wenn man den Aufwand ansieht, war der Preis absolut fair. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet.

2  Danke, BorisPi!