“Erstklassiges Café in Wien”
Bewertung zu Demel

Demel
Platz Nr. 7 von 78 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 0 $ - 15 $
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Demel gehört für zu den absolut herausragenden Cafés weltweit! Umwerfende Süssigkeiten, tolle Kaffeespezialitäten und perfekte Bedienung. Auf dem Spitzenniveau des Café Imperial (Wien) und Café Sacher (Wien). Stets nette Gäste! Besonders empfehlenswert: Im Café kann man eine grosse Auswahl traumhaft schön verpackter und lecker schmeckender Süssigkeiten kaufen. Tolle Lage im Zentrum Wiens. Ein Muss bei jedem Wien-Besuch!

• Ambiente
Danke, Bernhard_Lenz!
Bewertungen (5.775)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Demel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Mai 2012

hat sehr viele ausgezeichnete Mehlspeisen zur Auswahl, das Service ist zuvorkommend und schnell. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Liegt am Kohlmarkt, ist nahe zu den vielen Sehenswürdigkeiten im 1. Bezirk. Verfügt auch über einen 1. Stock mit Aussicht auf die Hofburg. Speziell im Erdgeschoß kann es zu Staus kommen aufgrund der vielen Besucher.

• Ambiente
Danke, ReinhardA!
Bewertet am 27. Mai 2012

Leider muss man fast immer auf einen Platz warten, aber wenn man einen hat, dann erwarten einem wunderbare Torten oder auch kleine warme und kalte Gerichte. Beim Gang in den oberen Stock kann man einen Blick in die Backstube werfen und den Konditoren live bei der Arbeit zusehen. Für mich ist es fast schon Pflicht, jedes Mal eine Demel-Torte zu kaufen und dann mit ins Büro zu bringen.

Danke, Anton_Fr!
Bewertet am 8. Mai 2012

Ich würde Demel allen Naschkatzen ans Herz legen, die Tortenauswahl ist äußerst zufriedenstellend, zusammen mit den WIener Kaffeespezialitäten ist echt ein Gaumenschmauss! Ich würde besonders am Wochenenden Morgenstunden bzw. den später Nachmittag empfehlen, sonst ist es überfüllt mit Touristen! Trüffel und Anna Torte meine absoluten Favourites!

Danke, Karolina B!
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Demel gehört zu den ältesten und wohl auch bekanntesten Caféhäusern Wiens. Neben tollen Kuchen und Kaffeesorten wird natürlich auch die weltbekannte Sachertorte mit Schlagobers serviert. Der Charme und die Gemütlichkeit lassen allerdings zu wünschen übrig, man hat das Gefühl, dass es sich hierbei um eine schnelle Massenabfertigung handelt. Dies zeigt sich auch bei manchen unfreundlichen Bedienungen. Trotzdem sollte zu jedem Wien Besuch auch ein Besuch eines Caféhauses auf dem Plan stehen.

Danke, Andy1234567!