“Typisches Cafe in Wien” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Café Landtmann

Café Landtmann
Platz Nr. 72 von 4.070 Restaurants in Wien
Preisbereich: 9 $ - 25 $
Küche: international, deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Panoramablick, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Brunch, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Café-Restaurant Landtmann Das Wiener Grand-Café. Franz Landtmann eröffnete 1873 Wien's "eleganteste Café-Lokalität". Heute noch ist "das Landtmann" Inbegriff der Wiener Kaffeehauskultur. Und eines der letzten verbliebenen Ringstraßencafés. Genießen Sie hier bei Melange und Apfelstrudel die wunderbare Welt der Wiener Gastlichkeit und Tradition, wie es zuvor schon Sigmund Freud, Gustav Mahler oder Hillary Clinton getan haben.
Sulingen
“Typisches Cafe in Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Am frühen Nachmittag hatten wir das Glück noch einen Platz zu bekommen eine Stunde später war alles voll. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam! Wir hatten den Topfenstrudel, Wiener Trio, Cafe Latte, Franziskaner und ein Wasser. Der stolze Preis war 30€. Man sollte es einmal getestet haben, alles war gut und ein Erlebnis. Mir reicht jedoch eine Besuch um es mal gesehen zu haben. es ist mir zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, kercie!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Pornic
“Landtmann - immer ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Bei unserem letzten Besuch lasen wir in der Speisekarte, dass man die Mehlspreisen aus Hauptgericht bestellen kann. Das taten wir dann auch Apfelstudeljause und Kaiserschmarren. Beides war ausgezeichnet. Besonders hat mir gefallen dass der Kaiserschmarren nicht mehr "zerrissen" sonder geschnitten wird. So gewinnt das Gericht auch optisch- darüber hinaus wunderschön locker. Auch der Apfelstrudel war auchgezeichnet - der Teig war hauchdünn, wie es sich gehört.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Fridoun2!
Salzburg, Österreich
“Nur enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Laut, überteuert. Heftig was man für Cafe verlangt. Wasser extra kostet auch.Sicher nie mehr.
Das Ampiente bei Mc Donald ist besser.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Max H!
“Pflichttermin bei einem Wien-Trip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Sehr schönes, typisches Wiener Kaffeehaus in der Nähe des Rathauses.

Man zahlt zwar ein wenig für den Namen drauf, aber die Speisen und Getränke haben eine sehr gute Qualität. Außerdem hat das Restaurant im Innenbereich eine sehr tolle Atmosphäre.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, JohnnyLux83!
“Erstbesuch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Sicherlich komme ich gerne wieder, wenn ich in der Nähe bin und einen Platz finde. Am Heiligen Abend 2013 nachdem die Geschäfte geschlossen haben, sind wir auf der Suche nach einem Platz zum Niederlassen erstmals im Café Landtmann angekommen. Zwei Kaffee Melange und zwei Stück Maronentorte à EUR 5,50 das war bisher der teuerste Kaffeehausbesuch in Wien. Erstmals überhaupt fiel mir in Wien auf, dass man bei Bezahlung mit der Kreditkarte gefragt wird, ob man das Trinkgeld gleich mit der Karte bezahlen möchte. Das finde ich eine subtile Nötigung, denn es ist in Österreich nicht obligatorisch, Trinkgeld zu geben. Wer will und kann, der tut. Wir gaben schon etwas in bar, aber das Gesicht des Herrn Obers, der seinen heimgegangenen Kollegen vertrat, zeigte Enttäuschung.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, SulNorte!