“Ordentliches Hotel am Rand der Innenstadt”
Bewertung zu Novotel Wien City

Novotel Wien City
Nr. 117 von 362 Hotels in Wien
Essen, Deutschland
“Ordentliches Hotel am Rand der Innenstadt”
Bewertet am 31. Juli 2013

Citynahe Lage, trotzdem ruhig. Modernes, gepflegtes Hotel, perfekte Anbindung an die U-Bahn.
Negativ: Die Klimaanlage macht recht viel Lärm. Fenster lassen sich nicht öffnen.
Trotz den Nähe zur Donau leider kein Blick auf den Fluss sondern auf die Geschäfthäuser rundum.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, saj1971!
723LindaP, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre in unserem Hotel gesammelten Eindrücke schriftlich festzuhalten.

Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst, Sie helfen uns unser Serviceangebot laufend zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen.

Bezüglich der Fenster darf ich anmerken, dass diese natürlich zu öffnen sind, aber bei einer momentanen Aussentemperatur von über 30 Grad ist dies sicher nicht sehr zu empfehlen. Aus diesem Grund läuft auch unsere AC auf Höchstleistung und gewährleistet eine angenehme Innentemperatur von bis zu 18 Grad.

Bis auf einen vorgeschriebene Frischlufzufuhr kann die Klimaanlage aber auch individuell abgeschaltet werden. Ich bedaurer sehr, dass Ihnen die Handhabung offensichtlich nicht ausreichend erklärt wurde.

Den Blick auf die Donau können wir leider nicht anbieten, einige Zimmer im flussnahen Teil des Hotels bieten allerdings eine recht gute Aussicht auf den Donaukanal, in den oberen Stockwerken auch über dei Dächer der Innenstadt und die Wiener Ringstrasse.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben und bedanken uns nochmals für Ihre Mühe!

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Widnau, Schweiz
Bewertet am 11. Mai 2013

Also der Service im Hotel war tadellos. Die Atmosphäre beim Frühstück ist angenehm ruhig (für mich sehr wichtig) und das Personal aufmerksam und sehr nett. Die Zimmer sind ebenfalls top mit toller Dusche und vom Verkehr vorm Hotel hört man gar nichts, zumindest im 7 Stock. Die Lage des Hotels ist sehr gut. U-Bahn Station direkt ums Eck und auch zu Fuss ist man in ca.15 Minuten beim Stephansdom und auch der Prater wäre zu Fuss gut zu erreichen, aber in der Regel fährt man ja mit der U-Bahn (auch kürzere Strecken). Bei der Ankunft mit dem Auto muss man direkt vorm Hotel in zweiter Spur parkieren um das Gepäck auszuladen, ist zwar etwas ungewohnt hat aber gut funktioniert. Parken kostet 21 EUR pro Tag, ich denke das ist in Wien "normal". Übrigens, 72 Stunden U-Bahn Ticket (Vienna Card) und Tickets für Sightseeing Bus-Tour gibts an der Reception.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, MilaSuperstar0815!
Linda_Pokorny, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre netten, begeisterten Worte! Dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke festzuhalten, betrachten wir als zusätzliches Kompliment. Oft ist es viel einfacher nicht so ganz positive Erfahrungen festzuhalten und vergessen den positven die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken.

Natürlich habe ich Ihre Anmerkungen gerne an mein Team weitergegeben. Es gibt keine bessere Motivation für Jeden von uns, als zu lesen, dass wir einen unserer Gäste schöne Tage in Wien bereitetbereiten konnten. Das versuchen wir jeden Tag mit viel Begeisterung auf's Neue!

Abschließend hoffen wir, dass Sie Wien und unser Novotel in guter Erinnerung behalten und wir freuen uns sehr, bei Ihrem nächste Besuch wieder Ihr Gastgeber zu sein.

Moscow, Russia
Bewertet am 4. Mai 2013

Mir wurde vor Reiseantritt versichert das ich das aute waehrend des check-in vor dem Hotel abstellen kann obwohl dort eine kurzparkzohne ist! Umsomehr war meine ueberraschung als ich einen Strafzettel in meiner windschtzscheibe vorfand! Auf meine Anfrage darauf hin, bekam ich nur zu hoeren das das ein Fehler sein muss aber mir kann man leider nicht helfen! Tja 36 Euro kann ich wohl abschreiben!!!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, frost666!
Linda_Pokorny, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen schriftlich festzuhalten.

Wir können uns nur nochmals für das Missverständnis entschuldigen.

Wie wir schon im persönlichen Gespräch erklärt haben, gilt die Haltemöglichkeit vor dem Hotel nur direkt vor dem Hoteleingang. Die weiteren Bereiche sind mit entsprechenden Verkehrsschildern, als Kurzpark- bzw Halteverbotsbereiche gekennezeichnet.

In der Haltezone vor dem Hoteleingang erhalten Sie keine Strafzettel, das aus- und einsteigen ist gerne möglich, längeres parken ist allerdings untersagt.

Ich hoffe Sie behalten Ihren Aufenthalt in Wien, trotz dieser Erfahrung in guter Erinnerung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Graz
Bewertet am 10. April 2013

Typisches modernes Stadthotel. Es fehlt halt leider wie in den meisten Kettenhotels etwas an "Seele". Das Zimmer war nicht groß aber es war alles da, was man für einen kurzen Businesstrip braucht. Sauberkeit und Schlafqualität waren einwandfrei. Die Lage und somit die Parksituation sind allerdings etwas suboptimal. Bei Anreise mit dem Auto hat man quasi keine Parkmöglichkeit um kurz vor dem Hotel zu stoppen. Man muß somit in der 2ten Spur vor dem Hotel stoppen. Keine Ahnung ob es einen Parkservice gibt aber ich musste rd. 2 Häuserblocks weiterfahren um in die Tiefgarage zu gelangen. Leider ein allgemeines Problem der Großstadthotellerie dass die Parkplätze zumeist recht weit entfernt sind.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, ParkhotelGraz!
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Sehr geehrter Gast,
für die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Parken Ihres Autos hatten, darf ich mich ganz herzlich entschuldigen. Parkmöglichkeiten in der Wiener Innenstadt sind leider sehr rar und wir sind sehr glücklich, dass wir über eine geräumige Parkgarage in nur 150 m Entfernung verfügen.

Vor dem Hotel gibt es eine gekennzeichnete Haltemöglichkeit, die kurzes Halten zur Übernahme des Garagentickets erlaubt. Längeres Halten und Parken ist allerdings nicht gestattet.

Wir freuen uns, dass SIe Ihren Aufenthalt, trotzdem als angenehm empfunden haben und mit usneren Serviceleistungen zufrieden waren.

Abschließend bedanke ich mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke festzuhalten und würde mich sehr freuen, Sie wieder im Novotel Wien City zu begrüßen.

Linda Pokrony & das Novotel Wien City Team
München
Bewertet am 7. April 2013

Aufgrund einer Sonderaktion war das Preis-Leistungsverhältnis bei der stadtnahen Lage des Hotels hervorragend. Novotel bietet wie immer verlässliche Qualität. Besonders erwähnenswert die Freundlichkeit am Empfang.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, DrSRosner!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre motivierenden Worte, die ich gerne mit meinem Team geteilt habe.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Wien Aufenthalte genossen haben und sich die Mühe gemacht haben, diese auch mitzuteilen.

Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und würde uns sehr freuen, auch bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder Ihr Gastgeber zu sein.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 30 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.414 Bewertungen

Sie waren bereits im Novotel Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Wien City

Nr. 80 der Businesshotels in Wien
Nr. 82 der Romantikhotels in Wien
Nr. 85 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Wien City
Novotel Wien City Region Wien