“Schönes Hotel” 4 von fünf Punkten

Novotel Wien City
Nr. 122 von 366 Hotels in Wien
“Schönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Sehr modern, sehr ordentlich. Schöne Zimmer in guter Größe. Ein extra Lob gebührt der fabelhaften Zimmerfrau. Selten so ein sauberes Zimmer gehabt. Gut gelegen, gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr. Die historische Altstadt ist fußläufig zu erreichen. Nettes Restaurant, in dem wir für ein Businesshotel zu vernünftigen Preisen gegessen haben.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, nonakle!
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die ich gerne an meine Mitarbeiter weitergegeben habe.
Wir freuen uns alle, dass Sie sich bie uns wohlgefühlt haben und daß SIe sich Zeit genommen haben, Ihre EIndrücke auch festzuhalten.
Wir hoffen Sie hatten eine gute Heimreise und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Wien!
Mit herzlichen Grüßen

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Puchenau
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Ein perfektes Business Hotel in ausgezeichneter Lage, wenn man im Zentrum Wiens sein will.
Modernes Design, funktionelle, wenn auch kleine Zimmer, allerdings ausreichend für eine Person. fruehstuecksbuffet fuer ein zweckmäßiges frühstück absolut ok.
Wer einen Städtetrip machen will, bei dem Funktionalität und Lage im vordergrund stehen ebenfalls perfekt geeignet, für einen privaten Aufenthalt bei dem auch Ambiente und ein gewisser Luxus wichtig sind eher nicht das richtige Haus, dafuer hat wien attraktiveres zu bieten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, ewe123!
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel festzuhalten. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die für uns eine große Motivation und Ansporn zugleich sind.
Zusätzlich darf ich noch anmerken, dass wir Zimmer in mehreren Kategorien anbieten, Standardzimmer, unsere Executive Familienzimmer (für 2 Erwachsene und 2 Kinder) und unsere 2 Zimmer Junior Suiten mit Terrasse und Ausblick über die Stadt, die vom Platzangebot auch für längere Aufenthalte sehr gut geeignet sind.
Wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise und würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Novotel Wien City zu begrüßen.
Mit herzlichen Grüßen
Linda Pokorny & das Novotel Wien City Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Das Novotel Wien City liegt sehr zentral. Zu Fuß erreicht man nach etwa 10 Gehminuten den Schwedenplatz, wer es gemütlicher möchte hat gleich die U-Bahn-Station "Nestroyplatz" (U1, ua. zum Praterstern, Karlsplatz, Stephansplatz) vor der Türe. Das Novotel ist ein eher junges Hotel, die Zimmer sind modern und hell eingerichtet und Personen, die öfters in Accor-Hotels nächtigen, erkennen sofort den typischen "Novotel-Stil" (eigentlich ein klassisches Business-Hotel, aber man fühlt sich sehr wohl!). Das Personal ist ausgesprochen freundlich und bemüht (das beginnt bei Check-In und endet beim Frühstücksbuffet). Als außergewöhnlich kann man das Langschläferfrühstück am Sonntag (bis 13:00 Uhr) und die Möglichkeit eines kostenlosen Late-Check-Outs am Sonntag (bis 17:00 Uhr) bezeichnen - ein tolles Service! Das Frühstücksbuffet hat eine nicht allzugroße Auswahl (im Vergleich zu anderen Hotels), die Qualität der angebotenen Speisen ist jedoch sehr gut. Warme Speisen (zB Rührei, Bratwürstel, etc.) werden nach Bestellung frisch zubereitet und das Buffet regelmäßig aufgefüllt. Als kleinen Kritikpunkt (und das ist sogar der einzige im Zuge unseres Aufenthaltes) muss man die Qualität und die Auswahl der Gebäcksorten anführen (Brot sehr hart - das sollte in einem 4*-Hotel nicht passieren!) Ansonsten war es ein wunderbarer Aufenthalt und ich kann Wien-Reisenden dieses Hotel wärmstens ans Herz legen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, cp1983at!
Linda P, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,
ein herzliches Danke für Ihre Mühe Ihre im Novotel Wien City gesammelten Eindrücke nach Ihrer Heimreise festzuhalten.
Das gesamte Team hat sich über Ihre Anmerkungen sehr gefreut. Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, ist das schönste Kompliment, das Sie uns machen konnten. Vielen Dank dafür.
Für Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücksgebäcks möchten wir Ihnen ebenfalls danken, wir werden das auch mit unserem Küchenchef besprechen.

Auf ein Wiedersehen in Wien freuen wir uns!

Sabine Seibert
Guest Relation Manager
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

im ersten Moment, Ankunft mit dem Taxi aus der Innenstadt kommend fand ich die Lage des Hotels sehr merkwürdig. Nach den ersten Erkundigungen wurde mir klar das sich das Hotel gerade durch den sehr nahen Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ( U1 Nestroyplatz ) super gelegen ist. Der Empfang und der gesamte Service war rundum perfekt und sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer ausgesprochen sauber und funktionell. ( Getrennte Toilette und Badezimmer ).
W-Lan Verfügbarkeit, TV mit allem wichtigen Programmen. Die Betten / Matratzen waren in gutem Zustand. Eine kleine Kritik muss aber leider sein, das Fensterkippen ist leider auch spät Nachts mit Verkehrslärm verbunden, der nicht so sonderlich gut schlafen lässt. Das Angebot des Hotels wird durch einen sehr angenehmen Sauna und Fitnessbereich abgerundet. In jedem Fall ein Hotel das man weiter empfehlen darf. Ein bißchen zu überdenken wäre auch die Weekendrate und die Preise der Minibar, hierin vor allem die Preise für Mineralwasser 5,40 E und 3.40 E, wir empfinden dies schon als etwas happig. Da ist es kein Wunder wenn Gäste mit Flaschen bewaffnet das Hotel betreten. Alles in allem war unser Aufenthalt, gerade durch den Service des Hotelpersonals, sehr angenehm

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, schwer!
Lieber Gast!

wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenhalt bei uns als sehr angenehm empfunden haben.
Ihr lobenden Worte über die Mitarbeiter ist sowohl eine Bestätigung als auch Motivation für uns unsere Serviceleistungen weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten.

Gerne werden wir Ihre Anmerkungen bezüglich unserer Preispolitik überdenken.

Alles Gute und herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Wien-Besuch gewählt haben.

Sabine Seibert
Guest Relation Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

das hotel ist vor allem wegen der lage (city, U1, CAT) empfehlenswert; bei dem zimmer habe ich besonders die trennung von bad und WC angenehm empfunden; das zimmer ansich kann als behaglich bezeichnet werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2011
Lieber Gast,
wir freuen uns alle sehr, dass Sie den Aufenhalt in unserm Hotel als angenehm empfunden haben und mit unserem Serviceangebot und der Qualität unserer Zimmer sehr zufrieden waren. Dass SIe sich in dieser hektischen Zeit, auch noch die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke schriftlich festzuhalten, empfinden wir als zusätzliches Kompliment. Danke!
Wir hoffen dass Sie eine gute Heimreise hatten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen "Guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes 2012"!
Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns zu begrüßen
Linda Pokorny & das Novotel Wien Team
Emmendingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Die Rezeption ist sehr freundlich und bedamt sich immer schon beim Einchecken, dass man das Hotel wieder gewählt hat. Zwei Gründe sprechen dafür, dass ich immer wieder dieses Novotel nehme: 1. die zentrale Lage, zu Fuß ist man in 3 min am Schwedenplatz 2. das außergewöhnlich gute Früstück
Das Zimmer ist wie immer sauber und ruhig und man findet aureichend Platz. W-Lan gibt es kostenlos.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, surfbum76!
Lieber Gast,
ein herzliches Danke für Ihre Mühe Ihre Anmerkungen zu Ihrem letzten Aufenthalt schriftlich festzuhalten. Ihre lobenden Worte sind für unserer Mitarbeiter, insbesondere in der oft hektischen Weihnachtstzeit, genau die richtige Motivation, um auch weiterhin unserem Ziel treu zu bleiben - allen unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Wien zu bereiten.
Wir hoffen, SIe hatten eine problemlose und rasche Heimreise, wünschen Ihnen noch schöne Feiertage und einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr".
Auf ein Wiedersehen in 2012
Linda Pokorny & das Novotel Wien Team
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Das NOVOTEL im Zentrum von Wien bietet in allen Bereichen solide Leistungen. Die Zimmer sind Novotel typisch und zweckmässig eingerichtet. Schön dabei das separate WC und die Vielzahl an Toillettenartikeln im Bad/Duschbereich. Das Frühstück ist zwar übersichtlich, aber vermag doch mit kleinen Besonderheiten, wie Smoothies und leckerem Kuchen, sowie diversen Bio-Säften zu überzeugen. Auch das frische Design des Restaurant- und Barbereichs ist ansprechend. Hotel-Gästen steht ein Fitnessraum und eine Sauna zur Verfügung. Der Empfang ist freundlich und sehr hilfsbereit, so dass man sich direkt wohl fühlt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Joet111!
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2011
Lieber Gast,
ein herzliches Danke für Ihren begeisterten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Das ganze Team hat sich sehr darüber gefreut!
Insbesondere Ihre Wortwahl "wohlfühlen" spornt uns an unser Ziel hartnäckig weiter zu verfolgen - wir wollen unseren Gästen ein unkompliziertes, serviceorientiertes und modernes Hotel "einfach zum Wohlfühlen" sein.
Nochmals Danke auch für Ihre Zeit die Sie uns damit geschenkt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein Glückliches 2012!
Auf ein baldiges Wiedersehen
Adagio Vienna City
Adagio Vienna City
Nr. 118 von 366 in Wien
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Novotel Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Wien City

Nr. 80 der Businesshotels in Wien
Nr. 82 der Romantikhotels in Wien
Nr. 89 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Wien City
Novotel Wien City Region Wien