“Sehr angenehm”

Nr. 297 von 362 Hotels in Wien
uk
“Sehr angenehm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Von außen sieht es etwas seltsam aus, aber als wir zur Rezeption in der 6. Etage kamen und uns unser Zimmer gezeigt wurde, war alles ok. Ein kurzer Fußweg zu allen kulturellen Sehenswürdigkeiten Wiens

Ich würde das Hotel wieder buchen, die Preise sind angemessen und es ist sehr praktisch

Danke, luciene!

Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Mal abgesehen von der super Lage des Hotels und den durchaus geräumigen Zimmern, würden wir dieses Hotel nicht noch einmal aufsuchen. Als wir unser Zimmer bezogen haben, befand sich noch das Essen der "Vormieter" im Zimmer (eine Tüte mit Chin. Essen). Trotz Aufforderung wurde die Tüte nicht entsorgt. Wir haben uns dann schliesslich selber darum gekümmert. Als wir den Whirlpool in unserem Zimmer benutzt haben, roch der ganze Raum recht widerlich.Das Wasser des Pools war extrem dreckig und es schwamm sichtbar Dreck darin, welcher wohl aus den Düsen kam. Es stank abartig. Das sagt natürlich einiges über die Hygiene des Hotels aus. Ein Glück war es der letzte Abend, so das wir am nächsten Tag abreisen durften. Bella mag wohl auf die Stadt zutreffen, jedoch nicht auf das Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Tim S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Pros:
Gute lage
Tiefgarage - jedoch sehr eng
Grosses zimmer

Cons:
Ungarischer kellner schimpft sich laur uber die gaeste in der hoffnung dass er nicht verstanden wird. Tut mir leid ich habe es verstanden:"frisst nur ihr schweine es ist alles kostenlos". Mein blut hat gekocht. Ich habe 330 eur fuer zwe naechte bezahlt.

Personalkleidung haengt im fruhstuckraum, verschwitzt mit salzkruste im achselbereich

Rezeptionistin isst ruhrei an dem frontdesk

Abgewaschen wird direkt im fruhstuckraum neben der gaeste

Zusammengefasst:nicht gelungene mischung eines 4sterne hotels und einer jugendherberge fur 165 eur pro nacht.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, Csizmadiasz!
bellavienna, Leiter Front Office von Bella Vienna City Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Liebe/r Csizmadiasz!

Wir möchten uns herzlichst bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen.
Die von Ihnen angesprochenen Mängel haben wir direkt behoben.
Als kleine Wiedergutmachung werden wir Ihnen bei einer erneuten Buchung selbstverständlich großzügig entgegenkommen.

Ich hoffe sehr wir haben die Chance Sie positiv von unserem Hotel zu überzeugen.
Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon.

Mit besten Grüßen
Ihr Bella-Vienna-Team
Front Office Manager
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Für 99€ habe ich ein Komfort-Zimmer mit einer fantastischen Aussicht bekommen über die Dächer Wiens. Das Zimmer war toll eingerichtet und Frühstück war inkludiert (hätte aber vielleicht etwas umfangreicher sein können). Generell kann ich das Bella Vienna aber jedem empfehlen, auch wenn das Treppenhaus saniert gehört.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, fabian666!
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Wir waren mit unserm Zimmer zur Rückseite des Hotels sehr zufrieden. Wer allerdings ein Zimmer zur Straße hatte, ist wahrscheinlich weniger begeistert.
Das Hotel ist verkehrsgünstig zu Metro, Straßenbahn, Westbahnhof, Museen, Shopping etc gelegen. - Optimal für einen City-Trip
Von außen recht unscheinbar (grauer Plattenbau) stellt sich das Hotel in den oberen Stockwerken sehr hell und freundlich dar. Der Umgang ist sehr freundlich, unkompliziert und jugendlich frisch.
Unser Zimmer war sehr groß, leichte Design-Akzente mit großem Bad; nicht 08/15 Standard. Alles sauber und in gutem Zustand. Zur Rückseite des Hotels mit weitem Blick über die Höfe und sehr ruhig.
Das Frühstück im Obergeschoss oder auf Dachterrasse war abwechslungsreich und mir Liebe zubereitet.

Ich kann die Zimmer zur Rückseite voll empfehlen; zur Straße mit Einschränkung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, myBoBo01!
weilmuenster
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Ich habe am 21 + 22. Maerz im Hotel Bella Veinna genaechtigt, da das Hotel, in dem ich zu uebernachten wuenschte, ausgebucht war.

Kurz ist zu sagen, dass das Hotel Bella Vienna nicht kategoriegerecht ist. Es entspricht in keiner Hinsicht einem 4-Sterne Standard ud ist als solches nicht zu empfehlen.

Ich werde dort nicht wieder uebernachten.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, gaby2003!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Wie in zahlreichen Bewertungen bereits zu lesen ist: Wer das Gebäude erblickt, der wird skeptisch. Es ist einer von zahlreichen gesichtslosen Zweckbauten aus den 50er- oder 60er Jahren, der so ziemlich schnell hingebaut worden ist, bar jeglicher Ästhetik. Es ist auch ein eher unspektakulärer Abschnitt der recht stark befahrenen Gumpendorferstrasse. Das Gebäude nimmt man gar nicht erst wahr, wenn man nicht dahin muss.
An der Reception ganz oben im lichtdurchfluteten Dachgeschoss wird man von sehr freundlichen jungen Damen empfangen. Hier befindet sich der Frühstücksraum, gemütlich möbliert mit herrlichem Blick über die Dächer des 4., 5., 6. und 10. Bezirks. Bei warmem Wetter kann auch auf der Terrasse gefrühstückt werden.

Wie ich mitgekriegt habe, gibt es derzeit unterschiedlich gestaltete Zimmer. Diese liegen im 2. bis 5. Stock. Diejenigen in der unteren Etage sind stylish eingerichtet mit sehr modernem Bad, dunklen Fliesen, eleganten Möbeln. Ich hatte ein Zimmer im 5. Stock (Nunmmer 506). Aus mir unbekannten Gründen hat mir die Dame zu meiner Freude ein kostenloses Upgrade zu einer höheren Zimmerkategorie gemacht. Es war keines der neu gestalteten, aber es hatte alles, was man sich wünschen kann und noch mehr. Es war ein riesiges Zimmer mit Doppelbett mit ebenso riesigem Bad, sehr sauber und gepflegt. Ohnehin scheinen fast alle Zimmer sehr gross zu sein. Zwei Fenster gewährten einen herrlichen Blick über die oben genannten Bezirke. Ich habe mich SEHR wohl gefühlt in diesem Zimmer. Kostenloses Wifi, das bestens funktioniert, ist vorhanden. Tip: Ein Zimmer verlangen, das nicht auf die Gumpendorferstrasse zeigt. Der Blick aus dem Fenster da ist eher trostlos, und es herrscht ein gewisser Geräuschepegel.

Das Frühstück ist im moderaten Zimmerpreis inbegriffen und sehr gut und reichhaltig. Einzig der Filterkaffee verdient eine schlechte Note. Ich empfand ihn als fast ungeniessbar.

Die Lage des Hotels ist nicht hervorragend, aber ganz okay. Man geht ca. 3-4 Minuten zur U3 (Station Neubaugasse) und ebensolange zur U4 (Station Pilgramgasse). Die Mariahilferstrasse und die Wienzeile sind ebenfalls in Gehweite.

Ich persönlich empfehle das Bella Vienna wärmstens weiter, und ich werde hier sehr gerne wieder wohnen und im Vornherein nach Zimmer 506 fragen.

Geheimtipp: Gehen Sie als Ersatz für den schlechten Filterkaffee ins Café Jelinek gleich um die Ecke an der Otto-Bauer-Gasse einen echten Wiener Kaffee trinken. Das Kaffeehaus ist urwienerisch und von Touristen kaum frequentiert. Die hausgemachten Torten sind vorzüglich.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Neubau
Hotel Fürstenhof
Hotel Fürstenhof
Nr. 205 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Bella Vienna City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bella Vienna City Hotel

Unternehmen: Bella Vienna City Hotel
Anschrift: Gumpendorfer Strasse 65, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 161 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bella Vienna City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bella Vienna City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bella Vienna Hotel Wien
Bella Vienna City Hotel Bewertung