“Gerne wieder”

Nr. 103 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 29. August 2014

Das Hotel hat eine gute Lage zur Innenstadt; Strassenbahnhaltestelle und S-Bahnhof in unmittelbarer Nähe. Sehr zuvorkommende MA an der Rezeption und auch beim Frühstück. Schönes Frühstücksbuffet. Die Zimmer sauber und freundlich eingerichtet. Die Aussicht von den Zimmern 319 und 320 war nicht erhebend (siehe Foto), dafür war es absolut ruhig. Interessante Zimmer-Badaufteilung.
Einzige Minuspunkte: die Minibar war etwas schmutzig und es gab nur je ein Wasser- und Weinglas - wurde bei der Reklamation an der Rezeption aber umgehend behoben. Die Minibar beinhaltet keinen Wein! Die Prospekte im Pult hatten Wasserflecken und waren abgegriffen. Für das Nachtessen am ersten Abend haben wir relativ lange gewartet.

Zimmertipp: Versuchen ein Zimmer auf einem höher gelegenen Stockwerk zu erhalten
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sonja F!
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2014

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und so auch eine schöne Reise nach Wien hatten. Ihre Kritikpunkte haben wir an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir danken für das Feedback denn nur so können wir unsere Schwächen schnell erkennen und verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns im Lindner Hotel Am Belvedere begrüßen zu dürfen.

Bewertungen (1.042)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Lindner Hotel Am Belvedere
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. August 2014

Wir waren vom 18.08 bis 22.08 2014 (4 Nächte)über Tchibo im Lindner-Hotel Wien untergebracht. Im Preis von 198,00 € / Person war das Frühstück und 2 Schnitzelessen pro Person im Heurigenlokal des Hotels enthalten.

Wir waren verhältnismäßig früh (11:30 Uhr)da. An der Rezeption hat uns eine sehr freundliche Mitarbeiterin empfangen. Wir haben direkt eingecheckt und konnten das Zimmer sofort beziehen.

Das Zimmer war im 7 OG am Süd-Ende des Trakts mit Fensterausblick in westliche Richtung. Wir konnten auf den unteren Belvedere-Park und auf die Dächer des anschließenden Nonnenklosters sehen. Insgesamt eine sehr schöne Aussicht. Das Zimmer war sehr ruhig, kein Problem bei offenem Fenster

Gewöhnungsbedürftig war die Anordnung des Badezimmers (Dusche und Toilette waren mit einer eigenen Tür vom Zimmer abgetrennt, das Waschbecken war praktisch im Zimmer). Das Zimmer war sauber und täglich wurden frische Handtücher und Badelaken ausgegeben.

Das Frühstück war gut mit reichlicher Auswahl. Das im Preis eingeschlossene Schnitzel konnte ab 17:00 Uhr im Heurigenlokal des Hotels eingenommen werden. Da wir jedes Mal früh (18:00 Uhr) gegessen haben, war das Lokal fast leer. Die Bedienung war sehr freundlich. Das Schnitzel hat uns gut geschmeckt.

Während unseres Aufenthaltes waren die Mitarbeiter an der Rezeption stets sehr freundlich, bei Frage auskunftsfreudig und hilfsbereit.

Wir hatten bereits zuvor über Tchibo 2-mal das Lindner-Hotel in Wennigstedt auf Sylt gebucht und waren sehr zufrieden. So auch dieses Mal in Wien.

Bei anstehenden Kurzurlauben oder Städtereisen ist für mich das Lindner-Hotel in Verbindung mit Tchibo-Angeboten 1. Wahl.

Zimmertipp: 7 OG am Süd-Ende des Trakts mit Fensterausblick in westliche Richtung.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter A!
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes! Wir freuen uns sehr, dass Sie so eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und hoffen Sie bald wieder in einem der Lindner Hotels & Resorts (auch gerne in Verbindung mit dem Tchibo Angebot) begrüßen zu dürfen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in Wien!

Bewertet am 25. August 2014

der 2. Besuch in diesem Haus war sehr angenehm, ein tolles ruhiges Zimmer in der 7. Etage mit einem grandiosen Blick über Wien und den angrenzenden Schloßgarten. Der Service von Rezeption bis Housekeeping und Frühstück war einwandfrei, ebenso das Barpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch in diesem Hause.

Zimmertipp: Die ruhigen Zimmer liegen zur Seite und nach hinten hinaus.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, TMWedemark!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke kurz mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Lindner Hotel Am Belvedere wieder so gut gefallen hat und, dass Sie eine schöne Reise nach Wien hatten. Wir danken auch für Ihr Lob an die Mitarbeiter. Ihre Worte geben wir gerne so weiter!

Bis bald mal wieder!

Mit sonnigen Grüßen aus Wien,

Bewertet am 20. August 2014

Wir sind mit einer Gruppe von 6 Personen angereist, 2x Dreibett-Zimmer und erhielten sofort ein Upgrade. Besonders fielen uns die Hotelangestellten der Rezeption mit ihrer Freundlichkeit und ihrem Wissen auf. Vielen Dank dafür.
Das Hotel hat eine gute Lage zur Innenstadt und zu Sehenswürdigkeiten, ist modern eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Tatjana L!
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie uns mit Ihrer Bewertung gewidmet haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen und Ihrer Gruppe Mitreisender der Aufenthalt im Lindner Hotel Am Belvedere gefallen hat und Sie sich alle bei uns wohlgefühlt haben.

Ihr Lob geben wir dankend an die Mitarbeiter der Rezeption weiter. Denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist die beste Motivation, jeden Tag positiv zu beginnen.

Herzlichen Dank auch für Ihren netten Kommentar bezüglich des Frühstückbuffets! Gerne leiten wir diesen Kommentar an unsere Küche weiter.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Ein Hotel dem wir gerne ein "sehr gut" gegeben hätten - wären da nicht die Zwischenfälle mit dem Housekeeping gewesen (Glas schmutzig auf dem Zimmer belassen, Bodenwischen und Staubsaugen wurden übersehen). Unsere Beschwerde bzw. Hinweise wurden aber sehr professionell und wertschätzend von den durchwegs freundlichen Damen und Herren an der Rezeption entgegen genommen. Sogar ein Gruß aus der Küche fanden wir am letzen Abend auf dem Zimmer vor, als kleine Wiedergutmachung.

Lage: Straßenbahn und S-Bahn um die Ecke, nur drei Stationen vom Zentrum (Referenzpunkt "Steffl") entfernt, das wunderbare Belvedere nur ein paar Meter weiter.

Zimmer: offen aber trotzdem gemütlich gestaltet. Der Kleiderschrank war für uns aber etwas zu klein (2 Personen/ 4 Nächte).

Hauseigenes Lokal (Heuriger): kleine Karte mit qualitativ sehr hochwertigem und gutem Essen.

Buffet: keinen Angaben möglich, da nicht genutzt (Frühstück ca. 20 Eu pro Person/ Abendessen ca. 25 Eu)

Wellness: kleiner Bereich mit Sauna und Dampfbad. Highlight: Balkon mit zwei Ruheliegen incl. Abendsonne und Blick auf das Belvedere.

Fazit: insgesamt hat das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt. Da da wir davon ausgehen dass es sich um Einzelfälle bzgl. der Reinigung gehandelt hat, ist dieses Hotel durchaus weiter zu empfehlen.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, parabolspiegel!
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern zu hören, dass Sie mit dem dem Service unseres Housekeepings nicht zufrieden waren. Die Sauberkeit ist ein sehr wichtiger Faktor bei einem Hotelaufenthalt und bedarf äußerster Sorgfalt. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihre Worte sehr ernst und entsprechende Aktionen in Form von verstärkten Kontrollen durch den leitenden Housekeeper und intensive Schulungen des Personals wurden bereits eingeführt.
Über eine Gelegenheit Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt zu zeigen, dass unsere Firmenphilosophie „Lindner Hotels. Nicht nur besser. Anders“ auch in allen Bereichen gelebt wird, würden wir uns sehr freuen.

Bewertet am 3. August 2014

Wir wurden hier sehr freundlich empfangen.
Die Zimmer sind sehr schön und freundlich eingerichtet. Platz für Kleidung absolut ausreichend. All unsere Utensilien fanden auch in der Badnische wunderbar Platz.
Das Frühstück ist hier ganz ausgezeichnet . Frische Brötchen in großer Auswahl, immer ganz frisches Obst, frisch gepressten Orangensaft und vieles mehr.
Auf Fragen würde uns stets freundlich zu unserer Zufriedenheit geantwortet.
Nur eins habe ich vermisst.
Es gibt einen Vergrösserungsspiegel zum Schminken. Wenn dieser auf der Rückseite einen normalen Spiegel hätte, könnte man diesen zum Sehen des Hinterkopfes beim Föhnen nutzen. Das ist aber wirklich eine Kleinigkeit.

• Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Claudettie!
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns kurz zu bewerten. Mit Freude lesen wir, dass Sie sich im Lindner Hotel Am Belvedere wohlgefühlt haben und eine schöne Reise nach Wien hatten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 28. Juli 2014

Wir hatten eine Junior Suite mit Zustellbett reserviert und wurden bei Ankunft kommentarlos in ein Standardzimmer gesteckt.
Als wir an der Rezeption nachfragten, kam der diensthabenden Dame kein Wort des Bedauerns über die Lippen, aber immerhin wurde uns ein Preisnachlass in Aussicht gestellt.
Am nächsten Morgen funktionierte von drei Aufzügen nur einer - und das gerade als eine große Reisegruppe auscheckte. Im Treppenhaus mühten sich etliche Gäste mit ihren Koffern ab, ganz offensichtlich ohne Unterstützung des Personals.
Immerhin bot man uns nun auf Nachfrage einen Umzug in eine Junior Suite an und wir wurden gebeten, unsere Koffer zu packen, so dass das Gepäck in die Suite gebracht werden könne. Als wir aber abends ins Hotel kamen, war nichts umgezogen worden - die Dame an der Rezeption sagte uns, das sei dem Personal nicht erlaubt?! Also trugen wir unsere Koffer selbst und warteten zudem bis das Zustellbett aufgebaut war.
Am folgenden Morgen reisten wir ab - allerdings nicht ohne eine längere Diskussion mit einer sehr freundlichen Rezeptionistin, die mit dem Abrechnungssystem zu kämpfen hatte, um den Übernachtungspreis zu erzeugen, den wir auf der hauseigenen Website gebucht hatten.
Beide Zimmer, in denen wir übernachteten, waren modern eingerichtet, allerdings ist das Bad offen in den Schlafraum integriert. Das sieht zwar schick aus, ist aber nicht unbedingt praktisch.
Positiv hervorheben wollen wir das Frühstück, das durch sehr große Auswahl überzeugte.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Muc999!
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Lieber Gast,

Leopoldstadt
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 31 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 76 der Luxushotels in Wien
Nr. 88 der Romantikhotels in Wien
Nr. 113 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 90€ - 292€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
Mit der Wiener Innenstadt, dem Schloss Belvedere und dem Botanischen Garten vor der Tür, ist man im Lindner Hotel Am Belvedere in fantastischer „Pole Position“! Aber nicht nur die zentrale Lage umgeben von kaiserlichem Grün lässt Besucherherzen höher schlagen. Auch das elegante Design mit urigen Akzenten im Heuriger, die gourmetverdächtigen Treffpunkte und das apart-legere Ambiente, sorgen für genussvolle Aufenthalte in jeder Beziehung. Lebensart im Herzen von Wien. Für jeden Anlass und jedes (Business)Event! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien