“Gutes Cityhotel mit kleinen Abstrichen in der B-Note”

Nr. 107 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Lindner liegt 2 Gehminuten vom S-Bahnhof Rennweg und ist so optimal sowohl vom Flughafen als auch vom Zentrum zu erreichen.Der Empfang und Check-in waren freundlich.Das kostenpflichtige WLAN lässt sich durch das Lindner Bonusprogramm umgehen.Leider war die Verbindungsqualität in meinem Zimmer nicht so optimal und in der heutigen Zeit definitiv besser zu machen.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und im Großen und Ganzen auch sauber.Gefehlt hat mir allerdings der Schuhlöffel, das hätte dem Housekeeping auffallen können.Die Betten für mich leider zu weich,aber bei dem Kissenmenü und den wirklich schallisolierten Fenstern habe ich trotzdem einigermaßen gut geschlafen.Die Dusche am Morgen offenbarte dann kleine Schwächen in der Reinigung.
Der Checkout verlief reibungslos und ebenfalls sehr freundlich. Positiv anzumerken ist der gratis Kaffee to go an der Rezeption, gerade für Reisende ohne Frühstück wie mich ein Pluspunkt.
Zusammenfassend trotz der Kleinigkeiten ein Hotel, welches man in Wien empfehlen kann.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Freeworlder!
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke vom letzten Aufenthalt zu schildern.
Wir freuen uns über die durchweg positive Bewertung!
Ihren Hinweis bezüglich des kostenfreien W-LAN haben wir zur Kenntnis genommen und weitergeleitet. In der Empfangshalle stehen unseren Gästen als Alternative zwei Computerterminals zur Verfügung, welche ohne Gebühr in Anspruch genommen werden können.
Schuhlöffel gehören nicht zum Standardinventar unserer Zimmer. In dem Fall, dass Sie doch einen wünschen, bringen wir gerne auf Anfrage ein Schuhlöffel ins Zimmer.

Bewertungen (1.057)

Bewertet am 29. April 2014

Mit zwei Ebay Gutscheinen verbrachten wir 4 Nächte im Hotel Lindner am Belvedere.
Gegen 12 Uhr kamen wir in dem Hotel an. Es wurde uns angeboten das Zimmer vor 15 Uhr gegen
einen Zuschlag von 15 EUR zu beziehen, was wir jedoch dankend ablehnten.
Zu unserer großen Überraschung bekamen wir ein Zimmer im 6 Stock zugewiesen.
Was für ein Ausblick. Wir hatten Glück mit einem direkten Blick aufs Schloß Belvedere und dem Garten. Wahnsinn. Das hatte etwas.
Die Betten waren zwar für unser subjektives Empfinden ein wenig weich, aber wir haben
wunderbar geschlafen. Ein richtig schönes und ruhiges Zimmer wie man es selten
in einem Hotel erwähnt.
Die Lage ist hervorragend, direkt am Schloß Belvedere. Die Straßenbahn ist nur
wenige Meter enfernt, von dort ist man in 6 Minuten an der Wiener Oper.
Vom Flughafen fährt man mit der S 7 bis Rennweg und hat von dort auch nur rund 300 Meter
zu laufen. Besser geht es kaum.
Der Bar Bereich ist auch zu empfehlen. Es gibt häuig eine Happy Hour für Biere oder Cocktails.
Auch der Kuchen und der Service ist zu empfehlen.
Das Frühstück ist reichhaltig und vor allen Dingen die Brötchen sind sehr schmackhaft.
Was fehlt ist der morgendliche Sekt oder ein frisch gepresster Organgensaft (gegen Zuschlag erhältlich).
Was uns allerdings am meisten störte war die Atmosphäre in den Frühstücksräumen.
Zum Teil sind die Tische viel zu eng einander gerückt. Der Nachbar bekommt praktisch
jedes Wort mit.
Leider wird man nicht auf einen Platz gewiesen, es herrscht ein organisatorisches Chaos (Tische sind nicht abgeräumt, Sitze sind von den Vorgängern leider verschmutzt).
Am besten früh aufstehen, damit man das Frühstück auf genießen kann.
Das Hotel ist aber in jedem Fall zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf das Schloß und den Garten buchen
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, schokoholic2!

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um etwas von Ihrem Aufenthalt im Lindner Hotel Am Belvedere zu erzählen.
Wie schön, dass Ihnen die Zimmerwahl gefallen hat! Es freut uns zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns in Wien hatten und wir hoffen, dass Sie viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten.

Bewertet am 25. April 2014

Die Zimmer sind sehr leise und komfortabel. Das Frühstück ist nicht riesig, hat aber trotzdem alles was man braucht. Die Lage ist sehr gut, ca 15 Gehminuten bis zum Dom. Im Zimmer liegt ein Plan aus, wo man an den Sehenswürdigkeiten der Innenstadt vorbei joggen kann. Die Parkgarage ist mit 24.- Euro verhältnismäßig teuer. Beim Check Out am Morgen, bitte min 10-15 min einplanen, das bekommen sie leider selten auf die Reihe, dass es zügig geht

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rita S!

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir entschuldigen uns sehr dafür, dass Sie beim Check Out etwas warten mussten. Es ist richtig, dass zu gewissen Zeiten recht viel los sein kann an der Rezeption. Gerne bieten wir auch die Möglichkeit an bereits am Vorabend ohne lange Wartezeiten die Rechnung zu begleichen.

Bewertet am 14. April 2014

Das Positive:
1) Ausgezeichnete Lage; nettes, sauberes Hotelzimmer, bequemes Bett; gutes und ausreichendes Fruehstuecksbuffet; Preis-Leistungsverhaeltnis ist OK.

2) Parkgebuehr fuer einen Tag (25.00 Euros) bei Abreise gutgeschrieben. Nette Geste, jedoch hat dies die Parkprobleme waehrend unseres Aufenthaltes nicht mehr beinflusst.

Das Negative:
1) Riefen 3 Tage vor Ankunft extra an und sprachen mit Frau Perkovic bzgl gewuenschter Zimmereigenschaften: wir haetten gern 1 ruhiges Zimmer mit kingsize Bett und Aussicht auf den Belvederepark, und 1 ruhiges Zimmer mit zwei Betten mit "Aussicht" in den Innenhof. Es wurde uns versichert, dass dies kein Problem darstelle und so in Ordnung gehen wuerde.
Wir kamen am Tag der Anreise sehr spaet an und die Sache mit den Zimmerreservierungen lief nicht so wie man uns versichert hatte. Zimmer (702) in den Innenhof war OK, das andere Zimmer (716) wurde erst nach einigem Hin und Her mit der Rezeption zur Verfuegung gestellt.

2) Weckruf bestellt fuer 07:45 am Freitag, 11.04.2014....der jedoch niemals kam!!! ;-(

3) Parken in der hoteleigenen Garage war 25.00 Euro pro Tag...ist nicht hervorragend jedoch OK. Wir parkten auf einem nicht-reserviertem Parkplatz nahe des Aufzuges, da dies fuer die Eltern meiner Frau, die beide schon Mitte der 70er sind, einfacher war. Ich gab dies auch bei der Rezeption an und es wurde mir versichert dass man sich darum kuemmern wuerde und ein reservierungsschild anbringen wuerde! Dem war aber nicht so ;-(....im Gegenteil, am folgenden Tag wurde der Parkplatz fuer einen anderen Gast reserviert. EInen freien Parkplatz zu finden war nicht schwer, aber der Weg zum Aufzug wesentlich laenger. Kann leider nicht verstehen warum man uns den Parkplatz nicht reserviert hatte! Schliesslich bezahlten wir den gleichen Preis wie jeder andere Gast.

4) Das Service beim Fruehstueck an den ersten beiden Tagen (Freitag, 11.4.2014 und Samstag 12.4.2014) war unter jeder Kritik. Ich bin mir bewusst, dass viele Gaeste anwesend waren, aber das Restaurant war auf keinen Fall ueberfuellt. Auch nach mehrmaligen Fragen, wurden wir vom anwesenden Peronal ignoriert, worauf ich dann selbst Kaffeekannen zum Tisch brachte und gebrauchte Teller wegstellte. Kein(e) Restaurantmanager(in) war zu finden!
Dass gutes Service auch mit vielen anwesenden Gaesten durchaus moeglich ist, zeigte sich dann auch am Sonntag Morgen (13.4.2014) als ein junger Mann namens Kevin unseren Tisch betreute....das Service war freundlich und prompt....so wie man es sich in einem guten Hotel erwarten koenne.

Fazit:
Die Hotellage ist gut und nahe der Innenstadt, das Hotel ist nett, die Einrichtung bequem, in verschiedenen Servicebereichen laesst es leider viel zu wuenschen uebrig. Ob es an der Qualitaet des zur Verfuegung stehenden Personals (besonders im Restaurant) liegt oder der Fehler beim (offenbar abwesenden) Management zu suchen ist, ist fuer mich nur schwer zu beurteilen.
Gaeste erinnern sich ueblicherweise nicht nur an die Austattung ihrer Zimmer sondern auch an das gebotene Service. Schade, dass dies in diesem Fall den 4 Sternen des Hotels schon arg nachzuhaengen scheint....und am Ende verdirbt einem das mangelhafte Service genau was sonst ein sehr schoener Aufenthalt haette sein koennen.
Dr. E. P. / J. W:

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ernst p!
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich Ihre Eindrücke und die Ihrer Familie mitzuteilen.
Da Sie Sich mit unserem Direktor bereits persönlich im Emailverkehr ausgetauscht haben, sehen wir Ihre Bewertung als besprochen an.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich dennoch, mal wieder für unser Lindner Hotel Am Belvedere entscheiden, damit Sie sehen können das wir durchaus einen anderen Standard bieten und Sie voll von uns überzeugen können.

Bewertet am 27. März 2014

Lindner Standard, sehr schön die Sauna im Fitnesszentrum im 7. OG. Blick über die Stadt von der Saunaterrasse aus. Sauna auch bis 22:00 adäquat spät offen. Zimmer geräumig, schön.

Zwei Mankos:
Kleines Manko: Die Steckdosen für die Nachlichter in der junior suite stossen an die Matratzen an & sind recht sensibel. Kann schon passieren, daß man beim Umdrehen das Licht anmacht…
Riesiges Manko: Kein Gratis WIFI. Und das zum Bezahlen funktionierte "heute leider auch nur schlecht". Habe dann das Bezahl-WIFI vom NH nebenan genutzt (EUR 9 / 24h), was problemlos lief.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Greyrock!

Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal danken wir Ihnen herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Lindner Hotel zu schildern.

Ihren Hinweis bezüglich des kostenfreien W-LAN haben wir zur Kenntnis genommen. In der Empfangshalle stehen unseren Gästen daher zwei Computerterminals zur Verfügung, welche ohne Gebühr in Anspruch genommen werden können.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in einem Lindner Hotel!

Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein typisches modernes Lindner Hotel wie man es kennt . Nettes Personal, gutes Frühstücksbüffet, saubere moderne Zimmer..

Sehr Zentrumsnah, direkt an der Straßenbahn Linie, die Innenstadt ist fußlaufig... Dennoch sind die Zimmer leise...
Einzig die durchgelegenen Betten geben einen Minus Punkt, sonst top

Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, jaykayii!
Christian K, Manager von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Lieber Gast!

Herzlichen Dank für deine Bewertung und deinen Kommentar.
Es freut uns sehr dass du mit unseren Serviceleistungen zufrieden warst. Den angeführten kleinen Minuspunkt werden wir überprüfen.
Mit besten Grüßen aus Wien

Christian Keiler

Bewertet am 21. Januar 2014

Die moderne, dunkelrote Einrichtung des Zimmers hat uns sehr gut gefallen, wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Betten. Die Betten waren sehr bequem. Leider hat es kein gratis WLan. Von der Lage her war es aber super.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, J D F!
Christian K, Manager von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback!

Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Wir würden uns umso mehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Ruby Sofie Hotel Vienna
Nr. 39 von 359 in Wien
Josefstadt
Fleming's Selection Hotel Wien-City

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 der Luxushotels in Wien
Nr. 88 der Romantikhotels in Wien
Nr. 113 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 98€ - 310€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
Mit der Wiener Innenstadt, dem Schloss Belvedere und dem Botanischen Garten vor der Tür, ist man im Lindner Hotel Am Belvedere in fantastischer „Pole Position“! Aber nicht nur die zentrale Lage umgeben von kaiserlichem Grün lässt Besucherherzen höher schlagen. Auch das elegante Design mit urigen Akzenten im Heuriger, die gourmetverdächtigen Treffpunkte und das apart-legere Ambiente, sorgen für genussvolle Aufenthalte in jeder Beziehung. Lebensart im Herzen von Wien. Für jeden Anlass und jedes (Business)Event! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien