“Ein Hotel, das perfekt zu Wien passt!”

Lindner Hotel Am Belvedere
Nr. 103 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 22. August 2011

Wir (32 & 31 Jahre) waren auf einer Tour durch Europa und für 3 Nächte im Hotel Lindner in Wien. Dieses Hotel war mit Abstand in allem Punkten das beste. Top-Lage, sehr freundliches Personal, super sauberes & hochwertiges Zimmer ( hatten First Class), leckeres & umfangreiches Fruehstueck und und und. Wir empfehlen es sehr gern weiter!! Kleiner Minuspunkt sind die Gebuehren für die Nutzung der Tiefgarage: 25 € pro Nacht.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, Frechdachs1!
Bewertungen (1.055)

Bewertet am 1. August 2011

Haben 5 Tage im Lindner Hotel geschlafen. Die Zimmer sind zwar klein aber ausreichend für einen besuch in Wien. Die Zimmer waren sauber. Empfehlenswert ist es vorher eine Mail zu schicken dann bekommt man auch ein Zimmer mit Seitlichen Blick aus Schloss Bevedere. Der Sportraum ist klein reicht aber um etwas fit zu bleiben. Das Frühstück finde ich für 20 Euro pro Person recht teuer ist aber auch sehr lecker und die Kaffeemaschine lässt keine wünsche offen. Hotel ist zu empfehlen für einen besuch in Wien. In die Stadt geht man zu Fuß ungefähr 15 min. Eine Tramstadion ist direkt vor der Tür und die S bahn ist in 5 min zu Fuß zu erreichen von dort fährt auch die s 7 richtung Flughafen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, voneric!
Bewertet am 23. Juli 2011

Pluspunkte:
+ Frühstück: Eher geringe, aber gute Auswahl, pure Säfte im Angebot, kleine Terasse - sehr schön!
+ Gutes Zimmer.

Negativ:
- Rezeptionsist war schnippisch.
- Fenster mit einem Riesensprung im Glas im Hotelzimmer.

Ich habe dort für knapp 50 Euro/Nacht übernachtet und war insgesamt zufrieden. Die Lage ist auch ganz gut.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Reise78!
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel Lindner am Belvedere ist tatsächlich ein fantastisches Hotel. Wir wurden "aufgrund der Buchungslage" gleich mal mit einem upgrade auf eine Juniorsuite empfangen, und das ist natürlich eine tolle Sache. Aber ich habe mir auch einen Blick in die "normalen" Zimmer gegönnt, auch diese sind wunderschön designt (das Hotel ist ja erst 3 Jahre alt) und vor allem gibt es einfach tolle, überdachte Details wie E-Stecker im Safe und ähnliches. Also Zimmer: einwandfrei, wir wollten gar nicht raus aus unserer Suite, es war so gemütlich.
Vielleicht sollte man, wenn man den Verkehrslärm nicht gewöhnt ist, um Zimmer "hinten raus", also nicht zur Strasse bitten - wir mussten die Fenster dann doch jede Nacht schliessen. Aber wer gewöhnt ist, bei geschlossenenem Fenster zu schlafen (es gibt eine ausgezeichnete Klima!), hat auch mit dem Verkehrslärm überhaupt kein Problem!
Das Personal ist ebenfalls perfekt geschult, immer freundlich und hilfsbereit, wenn man mal nach dem Weg sucht oder Lokaltipps braucht.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, leider konnte ich mich in zwei Tagen gar nicht durch das ganze Buffet "durchfuttern", dazu hätte es noch ein, zwei Tage gebraucht, und dann hätte ich gern wieder von vorn begonnen. Die Lage ist auch sehr fein, direkt am Belvedere- Park, zu Fuß ist man in ein paar Minuten am Schwarzenbergplatz, bzw. geht man durch die Salesianergasse auch nur kurz zur nächsten U-Bahnstation Stadtpark. Mit den Koffern bepackt geht man am besten zur S-Bahnstation Rennweg, von dort fährt man eine Station bis zur Landstrasse/ Wien Mitte. Es gibt auch eine hoteleigenen Parkgarage, aber die ist - wie alle Wiener Garagen - nicht ganz billig, ich glaube, bei 25Euro.
Alles in allem: für unser nächstes Wien- Wochenende werde ich sicher versuchen, wieder ein Zimmer im "Lindner" zu bekommen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tullamore17!
Bewertet am 6. Juli 2011

Wir hatten 3 Einzelzimmer mit sehr schönem Design. Die Leistungen haben uns begeistert. Ein sehr gutes Frühstück. Auch in der Lobbybar sehr freundliches Ambiente.
Die Preise für das Parkhaus waren angemessen. Die verkehrstechnische Anbindung mit den Öffentlichen ist nicht besonders gut. Allerdings sind viele Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuss zu erreichen. Wir hatten in unserem Paket einen Gratiseintritt ins Belvedere inkludiert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ns1949!
Bewertet am 1. Juli 2011

Wir waren mit unserem kleinen Sohn über ein Wochenende in Wien. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und verfühgt über sehr geräumige Zimmer. Teilweise mit Blick auf das den Schlßpark und das Schloß Belvedere. Das Frühstück ist eine sensation und lässt keinerlei Wünsche offen. Extrawünsche eines veganen Freundes wurden außergewöhnlich gut und charmant berücksichtigt. Sehr freundliches Personal vorallem auch an der Hotelbar. Die Tiefgarage ist exorbitant teuer - so ist Wien. Beim nächsten mal auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chriggi66!
Bewertet am 13. Juni 2011

Ich besuche das Hotel immer während meiner Geschäftstätigkeiten in Wien und bin jedes Mal wieder begeistert. Die Zimmer sind super eingerichtet - und wenn man das Glück hat zum Park zuschauen, kann man auch die ganze Nacht das Fenster auflassen ohne viel Lärm zu hören, obwohl man inmitten von Wien ist.
Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig - also vielleicht am Abend zuvor nicht zu viel essen, damit man die vielen Leckereien probieren kann.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Ruby Sofie Hotel Vienna
Nr. 38 von 359 in Wien
Josefstadt
Fleming's Selection Hotel Wien-City

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 75 der Luxushotels in Wien
Nr. 88 der Romantikhotels in Wien
Nr. 113 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 97€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
Mit der Wiener Innenstadt, dem Schloss Belvedere und dem Botanischen Garten vor der Tür, ist man im Lindner Hotel Am Belvedere in fantastischer „Pole Position“! Aber nicht nur die zentrale Lage umgeben von kaiserlichem Grün lässt Besucherherzen höher schlagen. Auch das elegante Design mit urigen Akzenten im Heuriger, die gourmetverdächtigen Treffpunkte und das apart-legere Ambiente, sorgen für genussvolle Aufenthalte in jeder Beziehung. Lebensart im Herzen von Wien. Für jeden Anlass und jedes (Business)Event! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien