“Perfekter Kurzurlaub”

Nr. 105 von 362 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Perfekter Kurzurlaub”
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel Lindner am Belvedere ist tatsächlich ein fantastisches Hotel. Wir wurden "aufgrund der Buchungslage" gleich mal mit einem upgrade auf eine Juniorsuite empfangen, und das ist natürlich eine tolle Sache. Aber ich habe mir auch einen Blick in die "normalen" Zimmer gegönnt, auch diese sind wunderschön designt (das Hotel ist ja erst 3 Jahre alt) und vor allem gibt es einfach tolle, überdachte Details wie E-Stecker im Safe und ähnliches. Also Zimmer: einwandfrei, wir wollten gar nicht raus aus unserer Suite, es war so gemütlich.
Vielleicht sollte man, wenn man den Verkehrslärm nicht gewöhnt ist, um Zimmer "hinten raus", also nicht zur Strasse bitten - wir mussten die Fenster dann doch jede Nacht schliessen. Aber wer gewöhnt ist, bei geschlossenenem Fenster zu schlafen (es gibt eine ausgezeichnete Klima!), hat auch mit dem Verkehrslärm überhaupt kein Problem!
Das Personal ist ebenfalls perfekt geschult, immer freundlich und hilfsbereit, wenn man mal nach dem Weg sucht oder Lokaltipps braucht.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, leider konnte ich mich in zwei Tagen gar nicht durch das ganze Buffet "durchfuttern", dazu hätte es noch ein, zwei Tage gebraucht, und dann hätte ich gern wieder von vorn begonnen. Die Lage ist auch sehr fein, direkt am Belvedere- Park, zu Fuß ist man in ein paar Minuten am Schwarzenbergplatz, bzw. geht man durch die Salesianergasse auch nur kurz zur nächsten U-Bahnstation Stadtpark. Mit den Koffern bepackt geht man am besten zur S-Bahnstation Rennweg, von dort fährt man eine Station bis zur Landstrasse/ Wien Mitte. Es gibt auch eine hoteleigenen Parkgarage, aber die ist - wie alle Wiener Garagen - nicht ganz billig, ich glaube, bei 25Euro.
Alles in allem: für unser nächstes Wien- Wochenende werde ich sicher versuchen, wieder ein Zimmer im "Lindner" zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, tullamore17!

• Tschechische zuerst
Bregenz, Österreich
Bewertet am 6. Juli 2011

Wir hatten 3 Einzelzimmer mit sehr schönem Design. Die Leistungen haben uns begeistert. Ein sehr gutes Frühstück. Auch in der Lobbybar sehr freundliches Ambiente.
Die Preise für das Parkhaus waren angemessen. Die verkehrstechnische Anbindung mit den Öffentlichen ist nicht besonders gut. Allerdings sind viele Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuss zu erreichen. Wir hatten in unserem Paket einen Gratiseintritt ins Belvedere inkludiert.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, ns1949!
Bewertet am 1. Juli 2011

Wir waren mit unserem kleinen Sohn über ein Wochenende in Wien. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und verfühgt über sehr geräumige Zimmer. Teilweise mit Blick auf das den Schlßpark und das Schloß Belvedere. Das Frühstück ist eine sensation und lässt keinerlei Wünsche offen. Extrawünsche eines veganen Freundes wurden außergewöhnlich gut und charmant berücksichtigt. Sehr freundliches Personal vorallem auch an der Hotelbar. Die Tiefgarage ist exorbitant teuer - so ist Wien. Beim nächsten mal auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Chriggi66!
Erlangen
Bewertet am 13. Juni 2011

Ich besuche das Hotel immer während meiner Geschäftstätigkeiten in Wien und bin jedes Mal wieder begeistert. Die Zimmer sind super eingerichtet - und wenn man das Glück hat zum Park zuschauen, kann man auch die ganze Nacht das Fenster auflassen ohne viel Lärm zu hören, obwohl man inmitten von Wien ist.
Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig - also vielleicht am Abend zuvor nicht zu viel essen, damit man die vielen Leckereien probieren kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Krissi82!
Neckargemünd
Bewertet am 15. Mai 2011

Für einen Aufenthalt für 3 Nächte suchten wir in der Wiener Innenstadt ein Hotel. Über die unterschiedlichen Informationsquellen sind wir auf das Hotel Lindner am Belvedere gestoßen und haben damit ein herausragendes Hotel gefunden!
Gebucht haben wir ein Pakte über einen deutschen Kaffeeröster, hier waren neben Frühstück auch noch ein Kaffee/Kuchen und Eintritt in das obere Belvedere inklusive.
Lage ist optimal ca. 3 Minuten von der U-Bahnhaltestelle Rennweg (Linie 7 vom Flughafen), dazu in 5 Minuten am Karlsplatz.
Toll eingerichtete Lobby mit sehr nettem Personal, kostenlosem Internet, Kofferaufbewahrung, stylische Bar.
Die Zimmer sind sehr modern mit offenem Bad in das Zimmer integriert, von unserem Zimmer hat man optimalen Blick auf das untere und obere Belvedere gehabt, wirklich toll!
Das Frühstück bietet eine riesige Auswahl für alle Geschmäcker, Sonntags sogar extra lange bis um 11 Uhr.
Absolut weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Obere Stockwerke mit Blick in Belvederegarten
  • Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, MiWeSc!
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel liegt eine gute Viertelstunde von der Oper enfernt direkt neben dem Schlosspark. Von den nach hinten gehenden Zimmern in den oberen Stockwerken hat man einen wunderbaren Blick auf das obere Belvedere, gerade bei Nacht toll! Das Hotel an sich ist in sehr gutem Zustand, die Zimmer hell und geschmackvoll eingerichtet. Dusche und Waschzeile sind gelungen ins Zimmer mit integriert. Absoluter Pluspunkt ist das reichhaltige Frühstücksbüffet mit allem, was das Herz morgens begehrt. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Insgesamt vermittelt das Haus einen sehr positiven Eindruck!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, vsk24!
Cesate
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Hotel liegt im 3. Bezirk, ca. 8 Minuten bis zur S-Bahn 7 Rennweg. Der Bereich ab Bahnhof ist nicht unbedingt sehr schön, aber wenn man in der entgegengesetzten Richtung gen Hotel marschiert, kommt man in ein sehr ruhiges feines Viertel.
Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf das Salesianergebäude und den Garten des Belvederes, das Zimmer war sehr geschmackvoll und schön hergerichtet. Die Betten sind sehr bequem, das Federbett leicht und angenehm, das einzige was ich zum Meckern habe sind die Kopfkissen: drei Stück pro Person und viel zu weich, aber das ist Geschmackssache.
Die Dusche ist super, sehr gross und aus dem Duschkopf sprudelt nur das Wasser, das es eine reine Freude ist. Das Waschbecken und der Spiegel sind zweckmässig vor der Toilette, so dass keiner lange warten muss, bis "frei" ist, wenn der eine sich schon kämmen und vorbereiten will.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es gibt mehr als man sich vorstellen kann, die Speisen sind alle sehr nett und mit Sorgfalt hingestellt, es fehlt nichts, aber wirklich nichts. Das Personal im Frühstücksraum ist sehr diskret und freundlich, jeder Wunsch wird erfüllt.
Check-in und check-out gingen reibungslos und schnell, es war schön, das Front Office Personal ist sehr zuvorkommend, höflich und effizient.
Unser erster Aufenthalt in Wien, aber ein voller Erfolg.
Hier werden wir nochmal übernachten !

• Aufenthalt April 2011
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 30 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.415 Bewertungen

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Unternehmen: Lindner Hotel Am Belvedere
Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 76 der Luxushotels in Wien
Nr. 88 der Romantikhotels in Wien
Nr. 113 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
Mit der Wiener Innenstadt, dem Schloss Belvedere und dem Botanischen Garten vor der Tür, ist man im Lindner Hotel Am Belvedere in fantastischer „Pole Position“! Aber nicht nur die zentrale Lage umgeben von kaiserlichem Grün lässt Besucherherzen höher schlagen. Auch das elegante Design mit urigen Akzenten im Heuriger, die gourmetverdächtigen Treffpunkte und das apart-legere Ambiente, sorgen für genussvolle Aufenthalte in jeder Beziehung. Lebensart im Herzen von Wien. Für jeden Anlass und jedes (Business)Event! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, Ltur Tourism AG, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien