“Wunderbarer Blick auf Belvedere”

Lindner Hotel Am Belvedere
Nr. 105 von 361 Hotels in Wien
“Wunderbarer Blick auf Belvedere”
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel liegt eine gute Viertelstunde von der Oper enfernt direkt neben dem Schlosspark. Von den nach hinten gehenden Zimmern in den oberen Stockwerken hat man einen wunderbaren Blick auf das obere Belvedere, gerade bei Nacht toll! Das Hotel an sich ist in sehr gutem Zustand, die Zimmer hell und geschmackvoll eingerichtet. Dusche und Waschzeile sind gelungen ins Zimmer mit integriert. Absoluter Pluspunkt ist das reichhaltige Frühstücksbüffet mit allem, was das Herz morgens begehrt. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Insgesamt vermittelt das Haus einen sehr positiven Eindruck!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, vsk24!

• Tschechische zuerst
Cesate
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Hotel liegt im 3. Bezirk, ca. 8 Minuten bis zur S-Bahn 7 Rennweg. Der Bereich ab Bahnhof ist nicht unbedingt sehr schön, aber wenn man in der entgegengesetzten Richtung gen Hotel marschiert, kommt man in ein sehr ruhiges feines Viertel.
Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf das Salesianergebäude und den Garten des Belvederes, das Zimmer war sehr geschmackvoll und schön hergerichtet. Die Betten sind sehr bequem, das Federbett leicht und angenehm, das einzige was ich zum Meckern habe sind die Kopfkissen: drei Stück pro Person und viel zu weich, aber das ist Geschmackssache.
Die Dusche ist super, sehr gross und aus dem Duschkopf sprudelt nur das Wasser, das es eine reine Freude ist. Das Waschbecken und der Spiegel sind zweckmässig vor der Toilette, so dass keiner lange warten muss, bis "frei" ist, wenn der eine sich schon kämmen und vorbereiten will.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es gibt mehr als man sich vorstellen kann, die Speisen sind alle sehr nett und mit Sorgfalt hingestellt, es fehlt nichts, aber wirklich nichts. Das Personal im Frühstücksraum ist sehr diskret und freundlich, jeder Wunsch wird erfüllt.
Check-in und check-out gingen reibungslos und schnell, es war schön, das Front Office Personal ist sehr zuvorkommend, höflich und effizient.
Unser erster Aufenthalt in Wien, aber ein voller Erfolg.
Hier werden wir nochmal übernachten !

• Aufenthalt April 2011
Danke, Sambuco!
Lohr am Main, Deutschland
Bewertet am 27. April 2011

Sehr schönes Hotel in guter, zentraler Lage. Zimmer sind wunderschön und modern eingerichtet.
Leider ließ die Freundlichkeit sowohl an der Reception als auch im Frühstücksraum zu wünschen übrig. Im Frühstücksraum wurden wir 10 Minuten von 3 Kellnern regelrecht ignoriert und standen in der Gegend herum um einen freien, neu eingedeckten Tisch zu bekommen. Haben uns dann an einen der vielen!!! nicht abgeräumten und vollgestellten Tische gesetzt und und schließlich einen Kellner gefragt, ob er den Tisch neu eindecken könnte. Haben dann noch mal 10 Minuten gewartet bis der Tisch dann völlig entnervt abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Vielen anderen Gästen ging es ebenso.
Für ein 4-Sterne Hotel war das Zimmer nicht gut gereinigt (Glasränder am Nachttisch, verschmierter Badspiegel, fleckiger Teppich, die dunklen Möbel waren teilweise sehr staubig). Negativ aufgefallen ist uns außerdem, dass am Abreisetag morgens das normale TV-Programm plötzlich gesperrt war, was für uns den Anschein machte, dass man so die Gäste schneller aus dem Zimmer bekommen will. Nach Rückfrage beim Check-out an der Reception bekamen wir nur die Antwort, dass das eigentlich nicht sein könnte. Punkt.
Die Zimmerpreise sind recht teuer, was wahrscheinlich auf die gute, zentrale Lage zurückzuführen ist. Allerdings sind 25 Euro pro Tag für einen Parkplatz in der Hotelgarage unverschämt.
Im großen und ganzen war das Hotel schon empfehlenswert, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, dinibel!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 26. April 2011

War zu einen Städtetrip in Wien.
Das Lindner ist - wie der Name schon sagt - direkt am Belvedere gelegen.
In die Innenstadt läuft man ca. 15 bis 20 min.
Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet - nette Mischung aus moderner Einrichtung mit "antiken" Akzenten! Alles war sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und alles war frisch und sehr lecker.
Auch das Personal in allen Bereichen war sehr freundlich.
Man sollte aber darauf achten, dass man ein Zimmer im hinteren Bereich bekommt, da das Hotel an einer gut befahrenen Straße liegt - ich denke nach vorne raus wird das dann doch recht laut sein.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, melse76!
München
Bewertet am 16. März 2011

Das ganze Hotel ist sehr schick, modern renoviert. Die Lage ist relativ zentral direkt am Bellevedere an einer großen Strasse, von der ich aber nichts mitbekommen habe, da das Zimmer nach hinten raus war. Freundlichkeit des Personals o.k.. Schönes Frühstücksbuffet, aber teilweise etwas wenig Tische für die vielen Leute. Insgesamt zu empfeheln.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Diesiebenweltwunder!
Bewertet am 27. Februar 2011

Die Lage des Hotels ist sehr günstig, da es direkt an einer Sehenswürdigkeit, dem Schloß Belvedere und ganz in der Nähe vom Stadtzentrum, dem Karlsplatz und dem Schwarzenbergplatz liegt. Die Zimmer sind neu, modern gestaltet, sehr sauber und schön. Viele Zimmer haben den Ausblick zum kaiserlichen Belvedere Garten.
Das Rezeptions- und Servicepersonal ist sehr aufmerksam und stets hilfsbereit.
Das Frühstück ist sehr gut. Es gab Lachs, Forelle, kalten Beef Aufschnitt, Salami und andere Würste, viele Käsesorten, Tomaten, Paprika, Salate, Nüße, Früchte, getrocknete Früchte, Honig, Marmaladen, leckere Brötchen , Kuchen und frischgepressten Orangensaft.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Rambostino!
Bewertet am 27. Februar 2011

Das Hotel befindet sich direkt neben dem Schloss Belvedere, das von einem wunderschönen Park umgeben ist. Bei unserem zweiten Auffenthalt in diesem Hotel haben wir ein Zimmer mit direktem Blick zu dem Schloss bekommen. Zur Altstadt nur ein paar Stationen mit der Strassenbahn. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Es gibt auch eine Sauna mit Ruhebereich. Ganz oben gibt es ein kleines Fitnessstudio. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und alles von der besten Qualität. Es gibt ein Frischgepressten Orangensaft, den man selber auspressen muss. Ein kleiner Negativpunkt war das Abendessen. Uns schien es nicht frisch zubereitet zu sein.
Internet 3 Euro die Stunde. Das Parken 25 Euro am Tag.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 30 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.419 Bewertungen

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Unternehmen: Lindner Hotel Am Belvedere
Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 77 der Luxushotels in Wien
Nr. 88 der Romantikhotels in Wien
Nr. 113 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
Mit der Wiener Innenstadt, dem Schloss Belvedere und dem Botanischen Garten vor der Tür, ist man im Lindner Hotel Am Belvedere in fantastischer „Pole Position“! Aber nicht nur die zentrale Lage umgeben von kaiserlichem Grün lässt Besucherherzen höher schlagen. Auch das elegante Design mit urigen Akzenten im Heuriger, die gourmetverdächtigen Treffpunkte und das apart-legere Ambiente, sorgen für genussvolle Aufenthalte in jeder Beziehung. Lebensart im Herzen von Wien. Für jeden Anlass und jedes (Business)Event! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien