“Kann die Erwartungen nicht ganz erfüllen”

Said The Butcher To The Cow
Platz Nr. 1.143 von 4.413 Restaurants in Wien
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 10. Juli 2014

Tolles Styling des Lokals, tolle Lage am Ring, ambitioniertes Konzept - aber leider kommen Personal und Küche da nicht ganz mit: Wir wurden nach dem Eintritt ins Lokal nur insofern wahrgenommen, als wir den Kellnern im Weg standen, einen Tisch hat man uns erst auf Nachfrage zugewiesen. Unser Kellner bewegte sich den ganzen Abend hart am Rande der Überheblichkeit (nicht nur an unserem Tisch, auch bei den Nachbarn), auch wenn er selber seine Art wohl für charmant hält (auf den freundlichen Hinweis am Nebentisch, dass noch die Fries fehlen, zu antworten: "Ich habe nur zwei Hände!" - ist das noch charmant??). Das Essen selbst kam erst nach einer guten Dreiviertelstunde Wartezeit, woraufhin man uns aufs Haus zwei Stamperl Vodka hingestellt hat. Obwohl beide Cheesburger medium bestellt wurden, war einer durchgebraten. Die Buns waren trocken & hart, kaum zu schneiden. Die Fries waren nicht mal im Ansatz knusprig. Geschmeckt hats insgesamt trotzdem ganz gut, aber mittlerweile gibts auch anderswo in Wien ganz gute / bessere Burger, sodass man aufs Buchter-Cow ja nicht angewiesen ist. Einfach nur ein schlechter Tag wars ja offenbar nicht, wenn ich mir die anderen Kommentare so durchlese ...

1  Danke, PueppiVienna!

Bewertet am 8. Juli 2014

Auch der zweite Besuch im trendigen Burgerlokal hat mich auf kulinarische Weise nicht enttäuscht, das Essen war so, wie man es sich von einem guten Burgerrestaurant erwartet. Einzig und allein das Service und die langen Wartezeiten sorgen für einen Punkt Abzug in meiner Wertung. Über eine halbe Stunde auf kalte Vorspeisen zu warten und über eine Stunde auf Burger mit dem Hinweis, dass man eben kein Fast Food Restaurant sei (anstatt einer Entschuldigung) ist dann doch zu viel. Nichts destotrotz einen Besuch wert!

Danke, aguileno!
Bewertet am 30. Juni 2014

Die Burger-Laibchen waren staubtrocken; bei der Bestellung wird nach der Garstufe des Fleisches gefragt, serviert wird dann allerdings kunterbunt von Garstufe keine Rede mehr; ich habe einen Radler bestellt - der wird im Lokal als saurer Radler gebracht, d.h. Bier mit Soda, das sollte man bei der Bestellung seitens Personal erwähnen, ist nämlich nicht üblich (ist aber nur eine Feinheit und nicht der Hauptgrund für meine schlechte Bewertung).

Für ein Lokal das sich auf Burger spezielisiert, alles in allem sehr enttäuschend - da gibts unzählige bessere Burgerläden, die Geld in Qualität und Service statt CI und Marketing stecken!

1  Danke, Bridget_Austria!
Bewertet am 20. Juni 2014

mit netter Terrasse zum draußen sitzen.
Sehr leckeren Burger mit dicken Pommes gegessen.
Ab 12 Uhr mußten wir reinsiedeln wo wir dann aber auch rauchen konnten :-)

Danke, Munichgirl72!
Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren am Samstag Abend gegen 18.30 Uhr dort und da wir keine Reservierung hatten, wurde uns ein Platz an der Bar angeboten, was auch völlig OK war. Angeblich waren alle anderen Tische reserviert, voll war es aber trotzdem nicht. Jedenfalls haben wir dann bestellt und über eine Stunde (!) auf unser Essen gewartet. Wir hatten zwei Burger bestellt...keine Ahnung, was daran so lang dauern kann. Das Essen an sich war ganz OK, geschmacklich in Ordnung, aber leider fast kalt. Der Prawn Burger war allerdings mit € 19,10 ziemlich überteuert...ganze drei Riesengarnelen waren da drauf... Die Nachspeise (Cheesecake) war lecker, hab ich aber auch schon besser gegessen. Wir haben dann noch ein wenig die Gin-Karte getestet...sie haben wirklich eine große und sehr gute Auswahl! Verwundert waren wir bei der Rechnung allerdings, als wir feststellen mussten, dass eine Kostprobe (Anmerkung von der Kellnerin: "ich lass dich den mal kosten...") mit ganzen € 4,80 (!) verrechnet wurde. Das waren nicht mal 2cl in dem Glas, aber ok...
Ansonsten war das Personal aber freundlich und zuvorkommend...nochmal muss ich dort aber trotzdem nicht hin...da gibt es in Wien wirklich bessere Alternativen...

2  Danke, Simone-Franjo!

Reisende, die sich Said The Butcher To The Cow angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Said The Butcher To The Cow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!