“Erholsamer Aufenthalt in gediegenem Ambiente”

Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Nr. 42 von 362 Hotels in Wien
Volketswil, Schweiz
“Erholsamer Aufenthalt in gediegenem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel Savoyen ist in der ehemaligen Staatsdruckerei untergebracht. Die beeindruckende Lobby und ein schöner Innenhof (gedeckt) strömen ein angenehmes Ambiente aus. Das ganze Hotel ist ruhig und unaufgeregt, keine Hektik. Die Exekutivzimmer sind sehr gross, es hat eine Sitzgruppe und die Zimmer im 8. Stock haben eine Terrasse. Das Bad ist gross mit Badewanne, separater Dusche und ein separates WC mit Bidet (Türe kann geschlossen werden). Exekutiv-Gäste frühstücken im separaten Raum im 7. Stock. Dort herrscht eine ruhige Athmosphäre, es hatte bei unserem Aufenthalt nicht viele Gäste. Das Frühstück ist sehr gut, grosse Auswahl an Käse und Wurst, verschiedene Brote, Flakes und Müeslisorten. Dazu gibt es frische Früchte und verschiedenen Joghurt. Dazu Rührei, Speck, Würstchen und Gemüse. Eierspeisen wie Omelett kann man bestellen. Alles ist liebevoll angerichtet und schön präsentiert. Verschiedene Säfte und Kaffees runden das Angebot ab. Empfehlen können wir auch das Restaurant im 7. Stock, um ein gediegenes Essen zu geniessen. Der Aufenthalt im Savoyen hat uns sehr gut gefallen, wir würden jederzeit wiederkommen. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Die Anbindung an den Flughafen (direkt mit der S7) und in die Innenstadt (Tram 71) sprechen ausserdem für dieses Hotel. In unmittelbarer Nähe liegt das Schloss Belvedere mit seiner reizvollen Gartenanlage und einer Sammlung von Gemälden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wels, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

dies ist eines meiner zwei Lieblingshotels in Wien!
tolles Ambiente, sehr geschmackvolle, beeindruckende Hoteleingangshalle, freundliches Personal an der Rezeption,
sehr große Zimmer, sehr schön eingerichtet, wundervolles Bad (WC und Bidet extra durch Schiebetüre vom Rest des Bades getrennt)
toller Wellnessbereich und Fitnessbereich (bei unserem diesjährigen Besuch allerdings auf Grund von Wartungsarbeiten leider geschlossen, beim letzten Mal aber von uns ausgiebigst genossen und für sehr gut befunden)
supertolles Frühstück - alles da, was man sich nur wünschen kann, außerdem ist auch noch ein Frühstückskoch der Omletts, Spiegeleier, etc. auf Wunsch frisch zubereitet
Frühstückspersonal überaus kompetent, freundlich, aufmerksam und hilfsbereit - das habe ich in Hotels in Wien auch schon anders erlebt! Überhaupt das gesamte Personal im Hotel ist immer freundlich!
die Bar ist auch richtig gemütlich und die Preise für ein Hotel halbwegs ok
die Lage ist auch super, Straßenbahn fast direkt vor der Eingangstüre, man ist sehr schnell in der Innenstadt!,
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Sonja S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Wenn man ein Exekutivzimmer bucht ist man im Haupthaus der ehemaligen alten Staatsdruckerei untergebracht; ungewöhnlich große Zimmer, sehr sehr sauber, Marmorbad, barrierefreie große Dusche, Nesspressoautomat, Twinnings Tee im Zimmer, extrem großer Panoramaterasse, wunderbaren Betten, einem eigenen Wohnzimmer, zwei TV, Musik, prachtvolle Farbgestaltung in den Zimmern.... toll ist auch wenn man im Exekutivbereich wohnt, dort kommen nur Gäste hin die hier in diesem Bereich gebucht haben, der Zugang hier wird anderen verweigert; es gibt hier in dieser Zone ein eigenes Kaffee mit traumhaften Blick auf Wien, hier kann man tagsüber kalte und warme Snacks genießen und das Frühstück - völlig abgeschirmt und getrennt von den anderen Gästen im unteren Frühstücksraum genießen, die Auswahl ist excellent; super ist auch die Bar, elegant, mit guter Loungemusik, gedämpftem Licht,tollen Sitzgelegenheiten, wirklich gut durchdacht zum länger verweilen :-)...und das Restaurant ist wunderschön mit sehr guter Küche und insgesamt netten Personal, geleitet von Hoteldirektor Mauthe, ein Mann mit langjähriger Erfahrung und Liebe zum Beruf; es gibt Limousinenservice, wo man stilvoll in die Stadt chauffiert wird oder zum Flughafen oder Bahnhof, und eine Tiefgarage für den eigenen Wagen; sehr gut ist die gute Lage im Botschaftsviertel, unweit vom ersten Bezirk. diese Hotel ist empfehlenswert zu 100 Prozent !Ach ja, habe ich vergessen es gibt einen Fitnessbereich, und man kann sich auch massieren lassen

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, Helene L!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Trotz Hochsaison perfekter und entgegenkommender Service in einem klassisch-elegantem Ambiente bei akzeptablen Preisen. Der gewisse Abstand zum Trubel der Stadtmitte wird nur wohlwollend empfunden, zumal sich fast vor der Haustür das Schloss Belvedere mit einem prachtvollen Park befindet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, franconius!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Dank der super Bewertungen wählten auch wir dieses Hotel für unsere Wien-Reise mit Air Berlin. (Bei "Binoli" konnten wir Hotel und Abflugzeiten kombinieren, wir flogen wunschgemäß mittags hin und gegen geringen Aufpreis erst abends zurück).
Es war alles perfekt und zum Wohlfühlen: Das sehr freundliche und sehr höfliche Personal im ganzen Haus, die Zimmergröße, die Ausstattung, die Sauberkeit, die zentrumsnahe Lage, das sensationelle Frühstücksbuffet, der gezahlte Preis für Hotel und Flug, einfach ALLES!
Das urige Brauhaus Salm-Bräu, ebenfalls am Rennweg, stadteinwärts ca. 200 m entfernt, ist bekannt für seine Biere und preiswerte Wiener Küche (die Weine schmeckten auch!).

Mit der S7 vom Flughafen ist man in ca 25 Min. am "Rennweg" unmittelbar beim Hotel. Das 1, 2- 3- oder 7-Tages-Ticket einschl. Aufpreis für die Strecke von und zum Flughafen à € 2,-- für diese S7 ist per Internet bei "www.wienerlinien.at" pro Person buchbar und ausdruckbar. Unser Ticket für Mo - Mo kostete z.B. komplett pro Person € 19,-- und galt für alle Bahnen und Busse. Wir waren nur 4 Tage dort, es rechnete sich für uns, auch wenn wir mal nur 1 oder 2 Stationen fuhren.

Neu ist: Die Straßenbahn Nr. 71, nur 2 Min. vom Hotel entfernt, fährt seit 09.12. auch auf dem Ring. Super! Wir fuhren 1x vom Stephansdom mit der U3 ca. 2-3 Stationen (ohne Gewähr) und liefen dann zur Straßenbahn Nr. 0 (ohne Gewähr), die auch am Rennweg hält. BITTE unbedingt nochmals FRAGEN!
Ein Lob auch an die ausgesprochen hilfsbereiten und sympathischen Wiener, die uns immer so liebenswert zu unseren gesuchten Zielen Auskunft geben konnten, auch folgenden Rat: Auf den Rolltreppen der U-Bahnen bitte immer rechts stehen (nicht nebeneinander), um Platz für die Eiligen zu lassen.
Wir kommen wieder, denn Wien und das Austria Trend Hotel Savoyen sind nicht nur zur Adventszeit eine Reise wert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Ingrid364!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Überraschend für Wien sind die, trotz zentraler Lage, wirklich moderaten Preise. Die Zimmer sind modern und trotzdem gemütlich. Man fühlt sich in diesem Stadthotel einfach wohl. Einziges Manko für Raucher: man muss vor die Tür gehen

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Daniela-Sandra!
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt recht zentral in der Stadt und ist vom Flughafen mit der S 7 günstig zu erreichen. Vom S-Bahnhof rechts um die Ecke in man in wenigen Minuten im Hotel. Man kann vieles zu Fuß erreichen. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich quasi direkt neben dem Hotel. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und geht auf Wünsche ein. Die Zimmer sind sehr groß, sauber, modern und geschmackvoll ausgestattet und auch ruhig. Die Lobby und die Bar sind ansprechend.
Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und kann es sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Neubau
NH Collection Wien Zentrum
Hotel Schani Wien
Nr. 36 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Savoyen Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Nr. 25 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Businesshotels in Wien
Nr. 36 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Savoyen Wien 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Savoyen Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoyen Wien
Savoyen Wien