“Perfekt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 39 von 369 Hotels in Wien
Frankfurt
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Trotz Hochsaison perfekter und entgegenkommender Service in einem klassisch-elegantem Ambiente bei akzeptablen Preisen. Der gewisse Abstand zum Trubel der Stadtmitte wird nur wohlwollend empfunden, zumal sich fast vor der Haustür das Schloss Belvedere mit einem prachtvollen Park befindet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, franconius!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Dank der super Bewertungen wählten auch wir dieses Hotel für unsere Wien-Reise mit Air Berlin. (Bei "Binoli" konnten wir Hotel und Abflugzeiten kombinieren, wir flogen wunschgemäß mittags hin und gegen geringen Aufpreis erst abends zurück).
Es war alles perfekt und zum Wohlfühlen: Das sehr freundliche und sehr höfliche Personal im ganzen Haus, die Zimmergröße, die Ausstattung, die Sauberkeit, die zentrumsnahe Lage, das sensationelle Frühstücksbuffet, der gezahlte Preis für Hotel und Flug, einfach ALLES!
Das urige Brauhaus Salm-Bräu, ebenfalls am Rennweg, stadteinwärts ca. 200 m entfernt, ist bekannt für seine Biere und preiswerte Wiener Küche (die Weine schmeckten auch!).

Mit der S7 vom Flughafen ist man in ca 25 Min. am "Rennweg" unmittelbar beim Hotel. Das 1, 2- 3- oder 7-Tages-Ticket einschl. Aufpreis für die Strecke von und zum Flughafen à € 2,-- für diese S7 ist per Internet bei "www.wienerlinien.at" pro Person buchbar und ausdruckbar. Unser Ticket für Mo - Mo kostete z.B. komplett pro Person € 19,-- und galt für alle Bahnen und Busse. Wir waren nur 4 Tage dort, es rechnete sich für uns, auch wenn wir mal nur 1 oder 2 Stationen fuhren.

Neu ist: Die Straßenbahn Nr. 71, nur 2 Min. vom Hotel entfernt, fährt seit 09.12. auch auf dem Ring. Super! Wir fuhren 1x vom Stephansdom mit der U3 ca. 2-3 Stationen (ohne Gewähr) und liefen dann zur Straßenbahn Nr. 0 (ohne Gewähr), die auch am Rennweg hält. BITTE unbedingt nochmals FRAGEN!
Ein Lob auch an die ausgesprochen hilfsbereiten und sympathischen Wiener, die uns immer so liebenswert zu unseren gesuchten Zielen Auskunft geben konnten, auch folgenden Rat: Auf den Rolltreppen der U-Bahnen bitte immer rechts stehen (nicht nebeneinander), um Platz für die Eiligen zu lassen.
Wir kommen wieder, denn Wien und das Austria Trend Hotel Savoyen sind nicht nur zur Adventszeit eine Reise wert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Ingrid364!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Überraschend für Wien sind die, trotz zentraler Lage, wirklich moderaten Preise. Die Zimmer sind modern und trotzdem gemütlich. Man fühlt sich in diesem Stadthotel einfach wohl. Einziges Manko für Raucher: man muss vor die Tür gehen

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Daniela-Sandra!
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt recht zentral in der Stadt und ist vom Flughafen mit der S 7 günstig zu erreichen. Vom S-Bahnhof rechts um die Ecke in man in wenigen Minuten im Hotel. Man kann vieles zu Fuß erreichen. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich quasi direkt neben dem Hotel. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und geht auf Wünsche ein. Die Zimmer sind sehr groß, sauber, modern und geschmackvoll ausgestattet und auch ruhig. Die Lobby und die Bar sind ansprechend.
Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und kann es sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Blockis!
in der Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

vom Flughafen super per S-Bahn zu erreichen (S7, fährt alle 30 Minuten), nur 2 Min. zu Fuß :). AuWochenendtarife und mega-Frühstücksbuffet. Da ist die Basis für einen Tag in der Stadt optimal gegeben.

Grosse, saubere und schöne Zimmer in ruhiger Lage, und in der Nähe einige tolle Restaurants (z.B. Hausbrauerei Salm).

Direkt am Belvedere gelegen.

Fazit: TOP!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Stefanie H!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel ist nach jahrelangen Wienreisen das Beste für einen Städtetrip.
Verkehrsgünstig gelegen (direkt S-Bahnhof Rennweg vom Flughafen), kein Modernisierungsstau, sehr hilfsbereites und humorvolles Personal, gutes Frühstück mit Kaffeemaschine statt abstandenen Kannenkaffee - alles Top!
Betten und Zimmerausstattung waren sehr komfortabel. Toilette und Bidet waren vom Badezimmer durch Schiebetür getrennt!
Um die Ecke ist der Botanische Garten und der Belvedere Schlosspark - perfekt zum Joggen/Spazierengehen am Sonntag!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, sembar2016!
Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Savoyen liegt im 3. Bezirk sehr zentral - zu Fuss sind es ca. 10-15 min zu Fuss in die Kärntnerstrasse und zum Stephansdom. Wir hatten eine Suite gebucht - im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, das Zimmer war sehr groß und hell - Wohnzimmer mit Flat-TV und Schlafzimmer mit Flat-TV, schönes großes Badezimmer. Bei Ankunft standen eine gekühlte Flasche Sekt und kleine Häppchen und Obst zur Begrüßung am Zimmertisch (während unserer Abwesenheit wurde dies am Nachmittag nochmals aufgefüllt). Eine wirklich sehr nette Geste. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - sehr guter Kaffee, frischgepresster Orangensaft, frische knusprige Waffeln und Omlettes jeder Art (live-Cooking) inklusive. Erwähnenswert ist auch die Freundlichkeit des Hotelpersonals.
Wir fahren im Schnitt 1-2 mal im Jahr zu kulturellen Veranstaltungen bzw. Konzerten nach Wien, haben schon in verschiedenen Hotels in der Wiener Innenstadt genächtigt - das Preis-Leistungsverhältnis ist im Savoyen mit Abstand das Beste!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien
Margareten
Falkensteiner Hotel Wien Margareten

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Nr. 25 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Businesshotels in Wien
Nr. 34 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Savoyen Vienna 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Otel, Weg, HRS, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Savoyen Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoyen Wien
Savoyen Wien