“Hier stimmt alles!”

Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Nr. 45 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 18. Dezember 2012

Dank der super Bewertungen wählten auch wir dieses Hotel für unsere Wien-Reise mit Air Berlin. (Bei "Binoli" konnten wir Hotel und Abflugzeiten kombinieren, wir flogen wunschgemäß mittags hin und gegen geringen Aufpreis erst abends zurück).
Es war alles perfekt und zum Wohlfühlen: Das sehr freundliche und sehr höfliche Personal im ganzen Haus, die Zimmergröße, die Ausstattung, die Sauberkeit, die zentrumsnahe Lage, das sensationelle Frühstücksbuffet, der gezahlte Preis für Hotel und Flug, einfach ALLES!
Das urige Brauhaus Salm-Bräu, ebenfalls am Rennweg, stadteinwärts ca. 200 m entfernt, ist bekannt für seine Biere und preiswerte Wiener Küche (die Weine schmeckten auch!).

Mit der S7 vom Flughafen ist man in ca 25 Min. am "Rennweg" unmittelbar beim Hotel. Das 1, 2- 3- oder 7-Tages-Ticket einschl. Aufpreis für die Strecke von und zum Flughafen à € 2,-- für diese S7 ist per Internet bei "www.wienerlinien.at" pro Person buchbar und ausdruckbar. Unser Ticket für Mo - Mo kostete z.B. komplett pro Person € 19,-- und galt für alle Bahnen und Busse. Wir waren nur 4 Tage dort, es rechnete sich für uns, auch wenn wir mal nur 1 oder 2 Stationen fuhren.

Neu ist: Die Straßenbahn Nr. 71, nur 2 Min. vom Hotel entfernt, fährt seit 09.12. auch auf dem Ring. Super! Wir fuhren 1x vom Stephansdom mit der U3 ca. 2-3 Stationen (ohne Gewähr) und liefen dann zur Straßenbahn Nr. 0 (ohne Gewähr), die auch am Rennweg hält. BITTE unbedingt nochmals FRAGEN!
Ein Lob auch an die ausgesprochen hilfsbereiten und sympathischen Wiener, die uns immer so liebenswert zu unseren gesuchten Zielen Auskunft geben konnten, auch folgenden Rat: Auf den Rolltreppen der U-Bahnen bitte immer rechts stehen (nicht nebeneinander), um Platz für die Eiligen zu lassen.
Wir kommen wieder, denn Wien und das Austria Trend Hotel Savoyen sind nicht nur zur Adventszeit eine Reise wert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ingrid364!
Bewertungen (1.562)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Dezember 2012

Überraschend für Wien sind die, trotz zentraler Lage, wirklich moderaten Preise. Die Zimmer sind modern und trotzdem gemütlich. Man fühlt sich in diesem Stadthotel einfach wohl. Einziges Manko für Raucher: man muss vor die Tür gehen

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Daniela-Sandra!
Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt recht zentral in der Stadt und ist vom Flughafen mit der S 7 günstig zu erreichen. Vom S-Bahnhof rechts um die Ecke in man in wenigen Minuten im Hotel. Man kann vieles zu Fuß erreichen. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich quasi direkt neben dem Hotel. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und geht auf Wünsche ein. Die Zimmer sind sehr groß, sauber, modern und geschmackvoll ausgestattet und auch ruhig. Die Lobby und die Bar sind ansprechend.
Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und kann es sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Blockis!
Bewertet am 22. November 2012

vom Flughafen super per S-Bahn zu erreichen (S7, fährt alle 30 Minuten), nur 2 Min. zu Fuß :). AuWochenendtarife und mega-Frühstücksbuffet. Da ist die Basis für einen Tag in der Stadt optimal gegeben.

Grosse, saubere und schöne Zimmer in ruhiger Lage, und in der Nähe einige tolle Restaurants (z.B. Hausbrauerei Salm).

Direkt am Belvedere gelegen.

Fazit: TOP!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefanie H!
Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel ist nach jahrelangen Wienreisen das Beste für einen Städtetrip.
Verkehrsgünstig gelegen (direkt S-Bahnhof Rennweg vom Flughafen), kein Modernisierungsstau, sehr hilfsbereites und humorvolles Personal, gutes Frühstück mit Kaffeemaschine statt abstandenen Kannenkaffee - alles Top!
Betten und Zimmerausstattung waren sehr komfortabel. Toilette und Bidet waren vom Badezimmer durch Schiebetür getrennt!
Um die Ecke ist der Botanische Garten und der Belvedere Schlosspark - perfekt zum Joggen/Spazierengehen am Sonntag!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sembar2016!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Savoyen liegt im 3. Bezirk sehr zentral - zu Fuss sind es ca. 10-15 min zu Fuss in die Kärntnerstrasse und zum Stephansdom. Wir hatten eine Suite gebucht - im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, das Zimmer war sehr groß und hell - Wohnzimmer mit Flat-TV und Schlafzimmer mit Flat-TV, schönes großes Badezimmer. Bei Ankunft standen eine gekühlte Flasche Sekt und kleine Häppchen und Obst zur Begrüßung am Zimmertisch (während unserer Abwesenheit wurde dies am Nachmittag nochmals aufgefüllt). Eine wirklich sehr nette Geste. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - sehr guter Kaffee, frischgepresster Orangensaft, frische knusprige Waffeln und Omlettes jeder Art (live-Cooking) inklusive. Erwähnenswert ist auch die Freundlichkeit des Hotelpersonals.
Wir fahren im Schnitt 1-2 mal im Jahr zu kulturellen Veranstaltungen bzw. Konzerten nach Wien, haben schon in verschiedenen Hotels in der Wiener Innenstadt genächtigt - das Preis-Leistungsverhältnis ist im Savoyen mit Abstand das Beste!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Diana M!
Bewertet am 7. Juli 2012

Dieses Hotel und sein Personal haben uns am Anreisetag äusserst freundlich empfangen und begrüsst. Das Haus liegt optimal fast im Herzen der Stadt. Mit der Strassenbahn Nr. 71 gelangt man direkt ins Zentrum. Von da ist es nur noch einen kurzen Weg bis zum Stephansplatz oder
bis zur U1 (Karlsplatz). Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, die Zimmer in den grossen, hellen und freundlichen Innenhof sind äusserst ruhig. Man hört wirklich nichts. Sauberes, grosses Badezimmer, gute und wirksame Klimaanlage, moderner LCD Flach-TV, Minibar etc. Bademäntel und Badeschuhen stehen gratis zur Verfügung.

Speziell sei das grosszügige Frühstücksbuffet erwähnt. Man kriegt echt alles, nach was man gerade Lust zum Frühstück hat. Im Frühstücksraum und in der Hotel-Lobby (sehr gross) gibt es schnellen Free WLAN.

Fitness Raum etc. ist vorhanden, habe ich aber nicht benützt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich gehe jedoch davon aus, dass der ebenso modern und sauber ist, wie das ganze Hotel.

Für Wien Städtereisende kann ich dieses Haus wirklich wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Neubau
K+K Hotel Maria Theresia

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Savoyen Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Anschrift: Rennweg 16, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 24 der Familienhotels in Wien
Nr. 25 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Businesshotels in Wien
Nr. 36 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 86€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Savoyen Wien 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Savoyen Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoyen Wien
Savoyen Wien