“Wunderschöne große Zimmer zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis”

Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Nr. 44 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt recht zentral in der Stadt und ist vom Flughafen mit der S 7 günstig zu erreichen. Vom S-Bahnhof rechts um die Ecke in man in wenigen Minuten im Hotel. Man kann vieles zu Fuß erreichen. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich quasi direkt neben dem Hotel. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und geht auf Wünsche ein. Die Zimmer sind sehr groß, sauber, modern und geschmackvoll ausgestattet und auch ruhig. Die Lobby und die Bar sind ansprechend.
Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und kann es sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Blockis!
Bewertung schreibenBewertungen (1.635)

Bewertet am 22. November 2012

vom Flughafen super per S-Bahn zu erreichen (S7, fährt alle 30 Minuten), nur 2 Min. zu Fuß :). AuWochenendtarife und mega-Frühstücksbuffet. Da ist die Basis für einen Tag in der Stadt optimal gegeben.

Grosse, saubere und schöne Zimmer in ruhiger Lage, und in der Nähe einige tolle Restaurants (z.B. Hausbrauerei Salm).

Direkt am Belvedere gelegen.

Fazit: TOP!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefanie H!
Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel ist nach jahrelangen Wienreisen das Beste für einen Städtetrip.
Verkehrsgünstig gelegen (direkt S-Bahnhof Rennweg vom Flughafen), kein Modernisierungsstau, sehr hilfsbereites und humorvolles Personal, gutes Frühstück mit Kaffeemaschine statt abstandenen Kannenkaffee - alles Top!
Betten und Zimmerausstattung waren sehr komfortabel. Toilette und Bidet waren vom Badezimmer durch Schiebetür getrennt!
Um die Ecke ist der Botanische Garten und der Belvedere Schlosspark - perfekt zum Joggen/Spazierengehen am Sonntag!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sembar2016!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Savoyen liegt im 3. Bezirk sehr zentral - zu Fuss sind es ca. 10-15 min zu Fuss in die Kärntnerstrasse und zum Stephansdom. Wir hatten eine Suite gebucht - im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, das Zimmer war sehr groß und hell - Wohnzimmer mit Flat-TV und Schlafzimmer mit Flat-TV, schönes großes Badezimmer. Bei Ankunft standen eine gekühlte Flasche Sekt und kleine Häppchen und Obst zur Begrüßung am Zimmertisch (während unserer Abwesenheit wurde dies am Nachmittag nochmals aufgefüllt). Eine wirklich sehr nette Geste. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - sehr guter Kaffee, frischgepresster Orangensaft, frische knusprige Waffeln und Omlettes jeder Art (live-Cooking) inklusive. Erwähnenswert ist auch die Freundlichkeit des Hotelpersonals.
Wir fahren im Schnitt 1-2 mal im Jahr zu kulturellen Veranstaltungen bzw. Konzerten nach Wien, haben schon in verschiedenen Hotels in der Wiener Innenstadt genächtigt - das Preis-Leistungsverhältnis ist im Savoyen mit Abstand das Beste!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Diana M!
Bewertet am 7. Juli 2012

Dieses Hotel und sein Personal haben uns am Anreisetag äusserst freundlich empfangen und begrüsst. Das Haus liegt optimal fast im Herzen der Stadt. Mit der Strassenbahn Nr. 71 gelangt man direkt ins Zentrum. Von da ist es nur noch einen kurzen Weg bis zum Stephansplatz oder
bis zur U1 (Karlsplatz). Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, die Zimmer in den grossen, hellen und freundlichen Innenhof sind äusserst ruhig. Man hört wirklich nichts. Sauberes, grosses Badezimmer, gute und wirksame Klimaanlage, moderner LCD Flach-TV, Minibar etc. Bademäntel und Badeschuhen stehen gratis zur Verfügung.

Speziell sei das grosszügige Frühstücksbuffet erwähnt. Man kriegt echt alles, nach was man gerade Lust zum Frühstück hat. Im Frühstücksraum und in der Hotel-Lobby (sehr gross) gibt es schnellen Free WLAN.

Fitness Raum etc. ist vorhanden, habe ich aber nicht benützt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich gehe jedoch davon aus, dass der ebenso modern und sauber ist, wie das ganze Hotel.

Für Wien Städtereisende kann ich dieses Haus wirklich wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Heinz G!
Bewertet am 2. Juli 2012

Im 3. Wiener Bezirk am Rennweg liegt dieses Austria-Trend-Hotel. Es liegt etwa 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt, das Belvedere mit seinem Park liegt in unmittelbarer Nähe, ebenso der Botansche Garten.
Das Haus beherbergte vorher die österreichische Staatsdruckerei und wurde aufwändig zu einem VierSterneHotel umgebaut.
Es bietet alles was ein anspruchsvoller Reisender sucht. Die Zimmer sind geräumig und bequem, das von mir gebuchte Executive-Zimmer hatte ein sehr großes Badezimmer, Badewanne und Dusche getrennt, Klo seperat. Großzügige Sitzgarnitur, großen Balkon und, da im achten Stock gelegen, mit wunderschönen Ausblick auf die Stadt.
Bei Buchung eines Executive-Zimmers hat man freien Zutritt zur Executive-Lounge(7.Stock), hier kann man in absoluter Ruhe ein ausgezeichnetes Frühstück einnehmen und sich tagsüber an Häppchen und (alkoholfreien) Getränken laben.
Im Zimmer findet sich ein Kaffeekocher, auch die Getränke der Minibar sind im Executivezimmer im Zimmerpreis inkludiert.
Im fünften Stock befindet sich ein kleines Wellnesscenter mit einigen Fitnessgeräten, einer kleinen Sauna und kleinem Dampfbad, das allerdings wieder (bereits das dritte Mal bei meinem dritten Aufenthalt) außer Betrieb war.
Das Hotel bietet auch ein Restaurant, allerdings 22,00 Uhr Küchenschluss, somit nicht geeignet für einen Imbiss nach Oper oder Konzert.
Kleinigkeiten kann man an der Bar zu essen bekommen-
Eine im Haus befindliche Tiefgarage (Euro 25/Tag) rundet das Angebot ab.
Alles in allem ein angenehmes, gut gelegenes Hotel das ich empfehelen kann.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, wob3!
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Savoyen in Wien liegt mitten im Botschaftsviertel und gleich beim Schloss Belvedere. Die Straßenbahn hält vor dem Haus, aber man ist auch zu Fuß in 10 Minuten an der Ringstraße. Auch der S-Bahnhof Rennweg ist nur wenige Meter entfernt, hier halten die Züge zum Airport.

Das Hotel wirkt zwar ein wenig "retro", Kunstholz, etwas gewöhnungsbedürftige Farben; aber es ist alles in sehr gutem Zustand, sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sind freundlich, dass Frühstück und die Lounge sehr gut.

Toll sind die Executive Zimmer am Dach des Hauses, mit Blick über Wien und zum Schloss Belevedere. Viele Zimmer haben auch eine Terrasse.

Sehr empfehlenswert.

Hilton Vienna Plaza
Nr. 41 von 358 in Wien
Neubau
K+K Hotel Maria Theresia

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Savoyen Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Anschrift: Rennweg 16, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Nr. 25 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Businesshotels in Wien
Nr. 35 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 89€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Savoyen Wien 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Savoyen Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoyen Wien
Savoyen Wien