“Gut gelegen”

Nr. 41 von 362 Hotels in Wien
Graz
“Gut gelegen”
Bewertet am 2. Juli 2012

Im 3. Wiener Bezirk am Rennweg liegt dieses Austria-Trend-Hotel. Es liegt etwa 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt, das Belvedere mit seinem Park liegt in unmittelbarer Nähe, ebenso der Botansche Garten.
Das Haus beherbergte vorher die österreichische Staatsdruckerei und wurde aufwändig zu einem VierSterneHotel umgebaut.
Es bietet alles was ein anspruchsvoller Reisender sucht. Die Zimmer sind geräumig und bequem, das von mir gebuchte Executive-Zimmer hatte ein sehr großes Badezimmer, Badewanne und Dusche getrennt, Klo seperat. Großzügige Sitzgarnitur, großen Balkon und, da im achten Stock gelegen, mit wunderschönen Ausblick auf die Stadt.
Bei Buchung eines Executive-Zimmers hat man freien Zutritt zur Executive-Lounge(7.Stock), hier kann man in absoluter Ruhe ein ausgezeichnetes Frühstück einnehmen und sich tagsüber an Häppchen und (alkoholfreien) Getränken laben.
Im Zimmer findet sich ein Kaffeekocher, auch die Getränke der Minibar sind im Executivezimmer im Zimmerpreis inkludiert.
Im fünften Stock befindet sich ein kleines Wellnesscenter mit einigen Fitnessgeräten, einer kleinen Sauna und kleinem Dampfbad, das allerdings wieder (bereits das dritte Mal bei meinem dritten Aufenthalt) außer Betrieb war.
Das Hotel bietet auch ein Restaurant, allerdings 22,00 Uhr Küchenschluss, somit nicht geeignet für einen Imbiss nach Oper oder Konzert.
Kleinigkeiten kann man an der Bar zu essen bekommen-
Eine im Haus befindliche Tiefgarage (Euro 25/Tag) rundet das Angebot ab.
Alles in allem ein angenehmes, gut gelegenes Hotel das ich empfehelen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, wob3!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Savoyen in Wien liegt mitten im Botschaftsviertel und gleich beim Schloss Belvedere. Die Straßenbahn hält vor dem Haus, aber man ist auch zu Fuß in 10 Minuten an der Ringstraße. Auch der S-Bahnhof Rennweg ist nur wenige Meter entfernt, hier halten die Züge zum Airport.

Das Hotel wirkt zwar ein wenig "retro", Kunstholz, etwas gewöhnungsbedürftige Farben; aber es ist alles in sehr gutem Zustand, sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sind freundlich, dass Frühstück und die Lounge sehr gut.

Toll sind die Executive Zimmer am Dach des Hauses, mit Blick über Wien und zum Schloss Belevedere. Viele Zimmer haben auch eine Terrasse.

Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, ThomasStadler!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir haben uns rundum wohlgefühlt und würden jederzeit wieder Urlaub in diesem Hotel machen. Die Zimmer sind sehr sauber und groß. Das Frühstücksbuffet läßt kaum Wünsche offen, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel befindet sich in guter Lage, das Zentrum ist durch öffentliche Verkehrsmittel in wenigen Minuten erreichbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
weilmuenster
Bewertet am 18. Februar 2012

Ich habe vom 16.-18. Januar 2012 das erste Mal im Trend Hotel Savoyen uebernachtet und war begeistert.
Die Lage ist gut aber das Hotel ist perfekt.
Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist gut und das Personal vom Direktor bis zum Hausdiener sehr pofessionell und freundlich.
Die Ausstattung ist bis ins Detail durchdacht, sei es fuer den Urlaubsreisenden als auch fuer den Geschaeftsreisenden.
Die Zimmer (ich habe mir mehrere angeschaut) sind gross, die Betten bequem, die Sitzecke geraeumig und gemuetlich, der Arbeitsplatz ebenfalls geraeumig mit KOSTENLOSEM Internetanschluss.
Die Beleuchtung ist sehr gut!

Das Badezimmer ist gross und hat nicht nur eine "Komplettausstattung" wie grosses Wachbecken mit genuegend Ablageflaeche und ausreichenden Haken, Kosmetikspiegel, grosse Duschwanne, Ganzwandspiegel ueber dem Waschbecken etc. sondern, auch (und das findet man immer noch in sehr wenigen, auch hochsternigen Hotels), einen abgetrennten WC UND BD-Bereich, auf dessen Schiebetuer ein Ganzkoerperspiegel ist! Das Highlight des Ganzen ist eine perfekte Beleuchtung.

Ein Wasserkocher war nicht im Zimmer aber auf Anfrage wurde er mir innerhalb von Minuten gebracht.

Dieses Hotel wird mein "Stammhotel" in Wien. Ich werde dort auch in Zukunft sehr gerne Gast sein!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, gaby2003!
Frankfurt am Main
Bewertet am 16. Februar 2012

Für ein Wochenendtrip nach Wien ein ausgezeichnets Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel. Die Lage ist top - fußläufig sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt erreichbar. Ein sehr netter und zuvorkommender Service macht den Aufenthalt angenehm, lediglich die Bar ist - wie in solchen Häusern nicht selten - etwas steril. Wir würden jederzeit wieder hier einchecken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, domiciles!
Munster, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Austria Trend Savoyen hat uns sehr gut gefallen - wir hatten ein wunderbar ruhiges Zimmer zum Innenhof - kein Problem, bei offenem Fenster zu schlafen! -, geräumig, gut ausgestattet. Das Badezimmer hat genügend Haken für Handtücher und die Hotelbademäntel, eine Schiebetür zu WC und Bidet, das Bett war bequem, die Beleuchtung durchdacht - was braucht man mehr?
Das Frühstücksbüffet erfüllt alle Wünsche!
Alle vom Personal, die wir kennen gelernt haben, waren überaus freundlich und hilfsbereit. Wir konnten schon um 10:30 einchecken, auf Fragen nach dem Fahrplan zum Flughafen bekamen wir sofort Auskunft, auch an der Bar war's einfach nett.
Nebenan ist das Belvedere, für Klimt- und Schielefans besonders zu empfehlen, in die Stadt kommt man ganz einfach mit der Straßenbahn 71 zum Schwarzenbergplatz, von da aus geht's gut zu Fuß - zur Oper oder zum Karlsplatz - oder z.B. mit dem Bus 3a weiter.
Zum Flughafen fährt man in ca. 25 Minuten direkt vom Rennweg mit der S7.
Das einzige kleine Minus: Das Hotel ist nicht nagelneu - also sieht man ein paar Gebrauchsspuren an den Möbeln. Und wer einen Wasserkocher auf dem Zimmer braucht: Den gib's nicht...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Anne_Sophie065!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel Savoyen besticht durch seinen einzigartigen Service sowie durch große und moderne Zimmer mit hohem Komfort. Frühstücksbüffet, Restaurant und Hotelbar enttäuschen ebenfalls nicht, v.a. wenn der Pianist in der Bar spielt. Würde das Hotel direkt im unmittelbaren Stadtzentrum liegen, wäre es perfekt. Man erreicht die Sehenswürdigkeiten jedoch in wenigen Minuten zu Fuß oder per Bahn. Auch die Bahnanbindung zum Flughafen ist sehr gut.

Ich kann dieses Hotel sowohl als Business- als auch als Touristenhotel empfehlen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
Neubau
NH Collection Wien Zentrum
Hotel Schani Wien
Nr. 35 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Savoyen Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Nr. 25 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Businesshotels in Wien
Nr. 35 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Savoyen Wien 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, Hotels.com, HRS, Expedia, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Hotel.de, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Savoyen Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoyen Wien
Savoyen Wien