“Nah am Konferenzzentrum”

Arthotel ANA Adlon
Nr. 217 von 362 Hotels in Wien
“Nah am Konferenzzentrum”
Bewertet am 22. Mai 2011

Verkehrsgünstig gelegen für Veranstaltungen im konferenzzentrum. Trotzdem ruhige Seitenstraße (einige Rotlicht-Läden in der Nachbarschaft, aber keine unangenehmen Begegnungen auf der Straße) und schnell mit der U-Bahn im Zentrum. Die Rezeption war etwas überfordert mit der angekündigten verspäteten Anreise des Kollegen aber hat dann doch die richtige Zimmerzuordnung hinbekommen. Gutes Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, helicon_hd!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Graz, Österreich
Bewertet am 2. März 2011

Kompetente und freundliche Personen empfangen sie bei der Ankunft. Sie bekommen einen Stadtplan ausgehändigt, wo die Sehenswürdigkeiten gekennzeichnet sind. Die Zimmer sind sehr wohnlich eingerichtet (Flachbildfernseher, Sitzecke), die Qualität der Betten ist gut. Das Badezimmer ist sauber und läßt keine Wünsche offen. Zur Lage möchte ich sagen, dass es in einem sogenannten "Rotlichtviertel" liegt, man jedoch davon nichts merkt und hört. Nur 5 Minuten entfernt liegt der S-Bahnhof Praterstern, von wo aus man in alle Richtungen fahren kann - auch zum Flughafen! Wenn man gerne per pedes unterwegs ist, kann man den Donaukanal entlang gehen und man ist in ca. 30 Minuten am Stephansplatz.
Freuen darf man sich auf alle Fälle auf das Frühstück, denn es läßt keine Wünsche offen. Preis und Leistung stimmen in diesem Hotel zu 100%.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, wowitta!
Graz, Österreich
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel liegt zwar nicht an einem typischen Ort für Wien, etwas versteckt in einer Seitengasse, trotzdem kann man die Lage als zentral bezeichnen. Durch die Nähe zum Praterstern ist man eigentlich überall in Wien in kurzer Zeit.
Die Einrichtung selbst ist zwar nicht mehr ganz neu aber vollkommen in Ordnung, wenn ich auch bemängeln muss, dass es im Bad nicht ganz einfach war zu Duschen ohne den Boden etwas unter Wasser zu setzen. Die Größe des Zimmers war auch sehr angenehm und das Frühstück hat ganz den Erwartungen entsprochen (mit einer interessanten automatischen Kaffeemaschine zur Selbstwahl).

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Roadrunner_ontour!
Graz
Bewertet am 1. Dezember 2010

Im Zuge einer dienstlichen Reise hatten mich meine Gastgeber in diesem Hotel einquartiert, es liegt nahe dem Prater, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und auch zu Fuß nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Wiens entfernt. Das Hotel liegt, auf den ersten Blick, ganz versteckt in einer Nebengasse. Die Anlage ist etwas verwinkelt und man kann sich leicht verirren in den div. Gängen und Stockwerken. Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet und es gibt ein erstklassiges Frühstücksbuffet, das einen den ganzen Tag satt macht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, mollma!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 13. Juli 2010

Abseits vom Massentourismus, aber nur 10 Minuten oder eine U-Bahnhaltestelle von der Innenstadt entfernt, in einer kleinen Nebenstraße nahe dem Praterstern: ein freundliches Familienhotel mit ruhigen und sehr geräumigen Zimmern in den Hof. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, freier Zugang ins Internet, freundliches Personal - kurz: hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, oblonskij!
Freiburg
Bewertet am 28. März 2010

Als wir an einem Samstagabend anreisten, waren wir beide noch ziemlich erkältet und hätten die Heizung in unserem kalten Zimmer gern höher gestellt, allein, es waren weder Heizung noch Regler auffindbar. Auf unsere Nachfrage bei der Dame am Empfang hieß es, das sei eine Fußbodenheizung und werde zentral gesteuert - vor Montag könne sich da allerdings keiner drum kümmern. Also hieß es frieren. Wir suchten im gesamten Zimmer noch einer Wolldecke - wieder Fehlanzeige. Erneuter Gang zur Rezeption. Es sei in allen Zimmern eine zusätzliche Decke im Schrank war die Antwort. Auf unsere Antwort, dem sei nicht so, wurde nicht freundlich reagiert und eine Decke gebracht, sondern behauptet, doch, da sei eine Decke. Die war nicht auffindbar und wir mussten nochmals um etwas Wärmendes bitten - das war dann eine Kinderbettdecke, weil merkwürdigerweise im gesamten Hotel keine Decke auffindbar war.

Am nächsten Morgen entdeckten wir unter den zwei Fenstern in unserem Zimmer große Schimmelflecken in den Ecken und baten um ein neues Zimmer. Das haben wir bekommen, "wir können das umlegen", statt dessen mussten also andere Gäste in dem Schimmelzimmer nächtigen. Was wir im Laufe der Woche jedoch nicht zu hören bekamen, war ein Wort der Entschuldigung dafür, dass man zahlenden Gästen ein derart gesundheitsschädigendes Zimmer anbot. Statt dessen wurden wir als Querulanten mit kühler Reserviertheit behandelt.

Dritter Kritikpunkt: Als wir eines Abends ins Hotel zurückkamen und um einen Code fürs Internet baten, hieß es, wir hätten heute bereits einen bekommen, wenn wir noch einen wollen würden, müssten wir dafür zahlen. Wir sagten, das müsse ein Irrtum sein, da wir zuletzt vor zwei Tagen nach einem entsprechenden Code gefragt hatten. Der Kunde ist König? Wieder Fehlanzeige in diesem Hotel. Nein, das stünde in diesem Buch, die Kollegin hätte das notiert. Wir wurden damit quasi der Lüge bezichtigt. Uns wurde gesagt, wir könnten gern zahlen und würden einen neuen Code bekommen. Es geht hier um einen Euro, eigentlich eine Lappalie. Was aufregt, ist der barsch-unfreundliche und selbstzufriedene Ton, der in diesem Hotel herrscht.

Positiv anzumerken sind die Sauberkeit und das sehr solide Frühstücksbüffet, negativ die ziemlich heruntergekommene Einrichtung der Zimmer und die viel zu weichen Betten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Margareten
Arthotel ANA Prime
Arthotel ANA Prime
Nr. 167 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Arthotel ANA Adlon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotel ANA Adlon

Unternehmen: Arthotel ANA Adlon
Anschrift: Hofenedergasse 4, Wien 1020, Österreich (ehemals Adlon Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 217 von 362 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthotel ANA Adlon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotel ANA Adlon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adlon Wien
Arthotel ANA Adlon Wien, Region Wien