“Traumlage mit Traumblick über Wien”
Bewertung zu Suite Hotel Kahlenberg

Suite Hotel Kahlenberg
Nr. 308 von 360 Hotels in Wien
Hartberg, Österreich
“Traumlage mit Traumblick über Wien”
Bewertet am 21. Mai 2013

Man kann wohl kaum einen weiteren und schöner Blick über Wien haben als von hier oben.
Besonders der Veranstaltungsraum Elypse ist wunderschön. Wir hatten dort ein Seminar.
Man hat einen verglasten Rundblick über die Stadt, der ist herrlich.
Kann man nur empfehlen. Besonders für Seminare.
Ist natürlich auch eine tolle Hochzeitslocation:))

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, albert111_11!

Bewertet am 12. März 2013

Das Zimmer (Executive Suite) ist sehr groß und leben ganz klar von der grandiosen Aussicht auf Wien. Die Einrichtung ist etwas nüchtern, aber recht schön. Das Badezimmer ist durch eine Milchglasscheibe vom Wohnbereich abgetrennt, angenehm beleuchtet und groß.
Auch vom Bett aus hat man einen schönen Ausblick, die Schlafnische wirkt jedoch etwas beengend, hier stimmen die Proportionen nicht unbedingt.
Das Frühstück bekommt man auf der Terrasse serviert – auch ein eindeutiger Pluspunkt!

Obwohl das Hotel bei unserem Aufenthalt gut gebucht war, ist durch die Milchglastrennwände, die Privatsphäre auf der Terrasse gut erhalten geblieben.
Ein Großteil der Apartments sind dauerhaft bewohnt, nur 20 Zimmer gehören zum Suite’Hotel.

Optimalerweise bucht man hier ein Zimmer in den heißen Sommermonaten, sodass man die schöne Terrasse nutzen kann. Zu dieser Jahreszeit ist das Klima am Kahlenberg wesentlich angenehmer als in der überhitzen Stadt. Am Abend bietet sich ein Spaziergang durch die Weinberge an, dabei kann man bei einem der vielen Heurigen in der Gegend einkehren.
Rückfahrt mit dem Bus bis ca. 22 Uhr möglich – Fahrplan ansehen!

Zum Service: Bei der Ankunft um ca. 16 Uhr war die Rezeption nicht besetzt, erst nach einiger Wartezeit kam das Personal von der Pause(?) zurück. Hier bekommt man die Schlüsselkarte für die Zimmer- sowie Außentüre überreicht und kann bekanntgeben um welche Zeit man das Frühstück serviert haben möchte. Das Personal war aber sehr freundlich, auch bei der Telefonischen Buchung durchaus hilfsbereit und entgegenkommend.

Wenn man die Stadt erkunden möchte ist das Hotel nicht unbedingt der beste Ausgangspunkt, da man die „Anreise“ in die Stadt nicht unterschätzen sollte.

Wenn man Wien schon kennt und sich eine Auszeit von der Stadt gönnen möchte, kann man hier schöne und ruhige Tage verbringen.
Und um es nochmals zu sagen: Der Ausblick von der Terrasse ist einfach nur genial ;-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, chundph!
Schwechat, Österreich
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir buchten am 20.10.2012 ein Romantikpackage (1 Übernachtung im Kahlenberg Suite Hotel, 4 Gänge Menü mit Schockofundue am Zimmer und eine Flasche Champagner, Frühstück am Zimmer und Minibar inkl.) Als Vorspeise hatten wir Prosciutto mit Rucola (Dressing war hervorragend). An dieser Vorspeise konnte man nichts aussetzen. Weiter ging es mit einer Kürbiscremesuppe. Diese war sehr cremig und äusserst schmackhaft. Als Hauptspeise entschied ich mich für den Wolfsbarsch auf Zucchini Risotto und meine Freundin für Schweinefilet mit Gnochi und Steinpilzen ( beide Hauptspeisen waren vorzüglich und die Sauce bei dem Schweinefilet war wirklich grandios). Der Wolfsbarsch war auf dem Punkt und das Risotto noch etwas körnig - ich mag es so am liebsten ist aber geschmackssache. Das Schweinefilet war 1 Minute zu lang in der Pfanne (war nicht trocken habe es jedoch auch beim Schweinefilet gerne wenn der Kern noch leicht rosa ist.) Als Nachspeise hatten wir Topfensuflee auf Fruchtspiegel. Das Suflee war leicht warm und extrem fluffig ;-) Wirklich sehr lecker. Das einzige was man kritisieren kann ist das die Akustik im Restaurant nicht die beste ist und bei den Hauptspeisen die größe der Speisen (wenn man so wie wir Vorspeise, Suppe, Nachspeise hat) sehr sehr groß bemessen war. Natürlich zahlt man bei diesem Restaurant auch den grandiosen Ausblick aber das war es allemal wert. Zu empfehlen wäre es die Portionen bei den Hauptspeisen kleiner zu halten, dafür mit dem Preis etwas nach unten zu gehen. Aber alles in allen war es ein sehr sehr schöner Abend mit gutem Essen. PS: Passt zwar nicht zum Restaurant aber das Hotel daneben (gehört zum Restaurant) hat einfach wahnsinns Zimmer mit privatem Balkon (riesig). Und einen einzigartigen Blick über Wien. Sehr zum empfehlen. Früchstück war hervorragend. Suite schon eingerichtet. Nur der Fernseher steht neben dem Bett und nicht gegenüber (das ist der einzige Kritikpunkt). Portier war äusserst freundlich und hilfsbereit. War wirklich ein sehr sehr schöner Aufenthalt und eine perfekte Lokation um seinen Jahrestag zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Markus P!
Adelzhausen
Bewertet am 2. Oktober 2012

Zwei wunderschöne Tage in Wien, mit einem schlechten Beigeschmack was das Hotel anbelangt.

Unsere Suite kostete pro Nacht 199 Euro. Frühstück wird aufs Zimmer serviert, vergleichbar wie bei Ikea. Wir haben gesehen das Sie das Frūhstück in der Wäschekammer zubereiten.

Kein Page der mit dem Gepäck hilft. Noch nicht mal ein Gepäckwagen war vorhanden. Taschen und anzüge müssen selbst geschleppt werden.

Kein Wellnessbereich vorhanden. Massagen bieten Sie zwar an, man muss diese eine Woche vor Anreise buchen und es kommt dann ein mobiles massageteam mit einer klappliege aufs zimmer.

Die Aussicht ist gigantisch, das Zimmer ist modern eingerichtet, allerdings hatten wir in unserer Suite ein 160 cm Bett wo man ein King Size erwarten könnte.

Das angrenzende Restaurant entspricht nicht der Preis Leistung. Servicepersonal muss noch viel lernen. Reklamationen im Hotel interessieren nicht.

Unser Zimmer wurde nicht gereinigt und die Minibar auch nicht aufgefüllt.

Apropo Minibar die bei uns inkl. War. Pro Person 1 Minisaft, 1 kl. wasser, 1 kl. Bier. - das wars

Zimmertipp: Im Stadtkern finden Sie viel bessere Hotels für weniger Geld.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, RufiDekoStyle!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Linz, Österreich
Bewertet am 1. August 2012

Die Suite war sehr sauber und groß - besonders die Aussicht auf Wien war grandios ..
Das Frühstück wurde auf´s Zimmer gebracht und war durchschnittlich .. vor allem weil es nur zwei kleine Brötchen gab. Allerdings ist es ratsam sich die Getränke im Supermarkt zu besorgen, da die Preise extrem waren .. ein kleines Bier 5 Euro!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Haraldujk7!
Grinzing, Wien, Austria
Bewertet am 1. Juni 2012

Mein Freund und ich haben an einem Wochenende das Romantikpaket probiert und wir waren so halb zufrieden da wir leider kein 4 Gänge Menue bekommen haben sondern aus der Karte aussuchen mussten, das Essen lies sehr zu wünschen übrig.
Dann hatten wir eigendlich ein Rosenblütenbad erwartet das eigendlich auch so ausgeschrieben war doch wir haben ein Schokobad bekommen das so fürchterlich gerochen hat das wir das Badezimmer sofort reinigen mussten!!
Die Getränke im Restaurant waren viel zu überteuert da wir für 2 Bellini u. 2 Cola 21€ zahlten :-/ !!
Dann haben wir eine halbe std. warten müssen weil unsere Zimmerkarte nicht mehr funktionierte u. keiner kannte sich aus.
Das einzige was positiv war war die Aussicht u. das Zimmer an sich war sehr schön !!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Nicole100025!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2012

Nur ein schickes Zimmer mit tollem Ausblick reicht nicht. Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist nicht stimmig.
Wir haben andere Suiten erhalten als gebucht, mußten bei 5 Übernachtungen 3x umziehen. Haben davon 1x bei 32°C Zimmertemperatur (im Bad, Ankleide und WC 38°C)genächtigt, denn die Fußbodenheizung war, und ist es vielleicht immer noch, defekt. Die Suite wurde mehrmals vergeben, obwohl der Schaden bekannt ist. Frühstück wird aufs Zimmer gebracht. Es gibt jeden Tag dasselbe auf dem Tablett. Eine angemessene Entschädigung für unseren Aufwand und die nicht erhaltenen Leistungen haben wir nie erhalten, obwohl vom Operation Manager mehrmals versprochen.
Im Zimmer findet man keine extras, die man bei dem Preisniveau erwarten könnte und welche in anderen Hotels selbstverständlich sind. Zum Bsp.: kein Wasserkocher für Tee oder Kaffe bereitgestellt, ein TV aber kein Fernsehprogramm dazu, eine Badewanne aber kein Badezusatz dazu, ein CD Player aber keine Filme dazu. Keine Tageszeitungen. Eine Suite hatte kein Modem für Internet.
Das Rezeptionspersonal ist sehr unhöflich und in Ausreden nicht verlegen.
Im Suite Hotel Kahlenberg ist der Kunde nicht König, man fühlt sich eher als lästig.
Tipp: oben auf dem Kahlenberg Aussicht genießen und nächtigen in einem anderem Hotel. Es gibt für geringe Preise bessere Hotels.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, kerhart!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wien.
Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
Nr. 234 von 360 in Wien
Kein Foto bereitgestellt
Grinzinger Gartenidylle
Nr. 59 von 113 in Wien

Sie waren bereits im Suite Hotel Kahlenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Hotel Kahlenberg

Unternehmen: Suite Hotel Kahlenberg
Anschrift: Kahlenberg 1A, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 164 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 170€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Suite Hotel Kahlenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Hotel Kahlenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kahlenberg Restaurant
Hotel Kahlenberg Wien