“Super Hotel für wenig Geld” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof

MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof
Oberalm, Österreich
“Super Hotel für wenig Geld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Mein Mann und ich verbrachten zwei Nächte im Meininger Hotel in der Columbus Gasse in Wien. Das Hotel ist für den Preis ganz toll. 130 € fürs Doppelzimmer für 2 Nächte in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Toll gelegen direkt an der U-Bahn Keplerplatz. Shopping direkt vor der Haustüre in der Favoritenstrasse. Check in - super freundlich und ging ganz schnell ohne Wartezeit aufs Zimmer. Frühstück ist extra, aber nur 5,90€. Alles was man braucht und gute Qualität. Hotel ist auf Backpacker genauso ausgerichtet wie auf "normale" Touristen. Die Zimmer modern, sauber und vor allem ruhig. Die Extratür zwischen Stiegenhaus/Lift und Zimmertrakt ist super. Wie hatten ein Doppelzimmer im 6 Stock mit Blick auf den ruhigen, begrünten Innenhof.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken zum Innenhof.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Birgit B!
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Lieben Worte! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenhalt bei uns genossen haben!

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen !

Freundliche Grüße aus Wien !

Ihr Meininger-Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir haben Eine Nacht übernachtet.
Die Lage ist sehr gut fast direkt an der nächsten U-Bahn Station, der Service der Rezeption ist gut.
Beim Zimmer hatten wir auch nichts auszusetzten bis auf das gewisse Möbel Staubig wahren.
Bad War Okey, Betten Gross und gemütlich.
Wlan Ist schnell, Flott und Gratis.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, RogerF8!
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Hallo :)

Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels.

Bis zum nächsten Mal und dann hoffentlich ohne Staub ;)

Riehen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Also ich bin sehr enttäuscht von dieser Unterkunft, es ist kein vergleich zu dem Meininger in Berlin! In meinem Zimmer war es extrem heiss und stickig! und lärmig sowieso. Das Fenster offen zu halten war schlicht nicht möglich weil die Notstiege der Fassade entlang läuft. Diebstahlgefahr oder ungebetener Besuch wäre die Folge.
Das Hotel liegt gerade mal 50 Meter von einem Sex Etablissement entfernt. Nach einer unruhigen schlaflosen Nacht, freute ich mich auf das Frühstück, leider war der Frühstück Raum total überfüllt und extrem laut, der Wiener Prater ist dagegen gerade noch leise.
Ein 2. mal werde ich bestimmt nicht mehr dort übernachten. Schade!! denn das Berliner Meininger war super.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, christoph e!
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bedauern sehr dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren, und hoffen dass Sie Wien trotzdem geniessen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Meininger - Team
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Zimmer waren ganz okay (groß, sauber & Fernseher- aber man sieht das alter der Zimmer schon-zB. Boden). Das Frühstück war wirklich sehr gut und eigentlich gar nicht so teuer, wenn man sich die Preise in Wien so ansieht. Besonders hervorheben möchte ich, dass das Personal sehr kinderfreundlich ist und zwar ausnahmslos. Das ist in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr selbstverständlich und daher gebe ich dem Hotel trotz leichter MSchwächen 5 Punkte

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Lasco S!
Hallo :)

Vielen Dank für die nette Bewertung! Es freut uns dass es euch bei uns gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal :)

Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Personal war hilfsbereit und freundlich, die Zimmer waren ansprechend und gepflegt. Einziger Kritikpunkt: Die durchgelegenen Matratzen müssten mal ausgetauscht werden. Das Frühstück ist für den gebotenen Preis und Wiener Verhältnisse gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

3 Danke, Kim O!
Hey :)

vielen Dank für die nette Bewertung!

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Sehr nettes, junges und kompetentes Personal. Falls man Fragen zur Stadt hat oder auch fürs Wiener Nachtleben hat wird man gut beraten.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, dass war einfach ausgestattet, relativ groß (es gab aber einen Fernseher und Wifi) und das wichtigste für mich es war unglaublich sauber. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 Danke, Eva H!
Hallo !

Vielen Dank für die tolle Bewertung. :)

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben!

Bis zum nächsten mal !

Ihr M-Team
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

->Pluspunkte:<-
-Super Lage direkt bei der U-Bahn. In wenigen Minuten direkt im Zentrum.
-Sehr freundliche, kompetente junge Leute an der Rezeption.
-Bequeme Betten

->Minuspunkte<-
- Vom Arzt entdeckte Flohbisse nach besuch des Hostels.
- Wasser stinkt am Anfang nach faulen Eiern.
- Auch am Getränkeautomaten im Frühstücksraum, hat das wasser nach faulen Eiern geschmeckt.
- Personal raucht ungewöhnliches Zeug vor der Eingangstür.
- Mikrowellenbrötchen am Frühstück.
- Küchenpersonal trägt weder Zopf noch Schürze
- düstere Zimmerbeleuchtung,
- keine Leselampe am Bett,
- 4 Kleiderbügel für 5 Personen,
- wenig Stauraum im Schrank,
- nur ein Handtuch pro Person, kein Gesichtshandtuch.

Nie Wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Johannes N!
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns aufrichtig leid dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren. Trotz allem hoffen wir sehr, dass Sie Wien genießen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 195 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof

Unternehmen: MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof
Anschrift: Columbusgasse 16, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 17 von 195 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof liegt im Herzen von Wien, direkt am Hauptbahnhof, dem ehemaligen Südbahnhof. Das Barockschloss Belvedere und der Karlsplatz sind hier gleich um die Ecke. Bis zur Innenstadt sind es nur 10 Minuten mit der Bahn. Das Hotel bietet neben modernen Zimmern, Free WiFi im ganzen Hotel, Bar und Gameroom. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Budget Places, Hotel.de, Odigeo, HostelWorld, Ebookers, TripOnline SA, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Hostel And Hotel Vienna
Meininger City Vienna