“Sauber und citynah” 4 von fünf Punkten

MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof
Vienna
“Sauber und citynah”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Das Personal war hilfsbereit und freundlich, die Zimmer waren ansprechend und gepflegt. Einziger Kritikpunkt: Die durchgelegenen Matratzen müssten mal ausgetauscht werden. Das Frühstück ist für den gebotenen Preis und Wiener Verhältnisse gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

3 Danke, Kim O!
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Hey :)

vielen Dank für die nette Bewertung!

M-Team

Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Sehr nettes, junges und kompetentes Personal. Falls man Fragen zur Stadt hat oder auch fürs Wiener Nachtleben hat wird man gut beraten.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, dass war einfach ausgestattet, relativ groß (es gab aber einen Fernseher und Wifi) und das wichtigste für mich es war unglaublich sauber. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 Danke, Eva H!
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Hallo !

Vielen Dank für die tolle Bewertung. :)

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben!

Bis zum nächsten mal !

Ihr M-Team
Vienna
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

->Pluspunkte:<-
-Super Lage direkt bei der U-Bahn. In wenigen Minuten direkt im Zentrum.
-Sehr freundliche, kompetente junge Leute an der Rezeption.
-Bequeme Betten

->Minuspunkte<-
- Vom Arzt entdeckte Flohbisse nach besuch des Hostels.
- Wasser stinkt am Anfang nach faulen Eiern.
- Auch am Getränkeautomaten im Frühstücksraum, hat das wasser nach faulen Eiern geschmeckt.
- Personal raucht ungewöhnliches Zeug vor der Eingangstür.
- Mikrowellenbrötchen am Frühstück.
- Küchenpersonal trägt weder Zopf noch Schürze
- düstere Zimmerbeleuchtung,
- keine Leselampe am Bett,
- 4 Kleiderbügel für 5 Personen,
- wenig Stauraum im Schrank,
- nur ein Handtuch pro Person, kein Gesichtshandtuch.

Nie Wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Johannes N!
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns aufrichtig leid dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren. Trotz allem hoffen wir sehr, dass Sie Wien genießen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Meininger-Team
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wer das klassische Hostelfeeling sucht ist hier sicherlich falsch, wer aber nur ein billige und sehr gut errreichbare Übernachtung in Wien sucht ist hier auf jeden Fall richtig. Habe bisher 3 mal mehrere Nächte im großen oder im kleinen Schlafsaal übernachtet, wobei da die Unterschiede nicht so groß sind, dass sich der Preisunterschied zum kleinen Schlafsaal rentiert. Positiv fand ich, dass man als Einzelreisender nicht zu Gruppen in den Schlafsaal gesteckt wurde, wie ich das in anderen Hostels schon erlebt habe. Das Hostel liegt zentral aber trotzdem in einer ruhigen Umgebung. Die Zimmer sind geräumig, man bekommt auch nachts noch Luft, Toiletten und Bad meistens sauber, aber das hängt natürlich immer auch von den Mitbewohnerinnen ab. Ansonsten: das Personal ist sehr freundlich, manchmal eher bemüht als kompetent, für meine Begriffe haben die aber auch zuviel zu tun. Frühstück ist Durchschnitt, mir fehlt da frisches Obst und richtiger O-Saft, der Kaffee ist definitv keine Werbung für Dallmayr, für mittlerweile knapp 6 Euro ist das ganze ein bißchen zu teuer, dafür kann man in der Nähe bei McDonald, Backwerk oder einem Cafe besser frühstücken. Und wenn viele Gruppen da sind, erinnert der Frühstücksraum ein wenig an eine sehr lautstarke Schlacht am kalten Büffett. Außerdem gibt es eine Gästeküche die knapp eingerichtet ist, der Kühlschrank könnte auch größer sein. Aber um sich schnell was zum Abendessen zu machen reicht es allemal. Einzelzimmer oder Doppelzimmer würde ich hier eher nicht buchen, weil man da in Wien was Atmosphäre und das Preis-Leistungsverhältnis betrifft auf jeden Fall besseres bekommt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Franzmi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

wir übernachteten 3 nächte im meininger
im grossen und ganzen sind wir sehr zufrieden!
einrichtung ist top, freundliche angestellte, schöne zimmer.
das hostel ist gut gelegen in 5min ist man in der innenstadt und bis zur u-bahn sind es ca. 100m

einziger minuspunkt finde ich das das 4 erzimmer nicht 4betten hat sondern nur 3 und das 4. bett ein unbequemes lederbettsofa ist!

• Aufenthalt September 2012
Danke, schneggli!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Habe eine Woche im Meininger Hotel Wien City Center verbracht und war zufrieden. Die Zimmer sind einfach und zweckmässig ausgestattet, aber trotzdem trendy und keineswegs alt oder abgewohnt. Das Bad war geräumig und sauber. Das Personal war jung und kompetent.

Ja, einiges erinnert an eine Jugendherberge oder an Ryan Air, etwa die ankommenden und abfahrenden Backpackers oder die Gemeinschaftsräume oder die "Uniformen" am Front Desk. Gut fand ich, dass jeder Flur durch eine dicke verschlossene Türe vor Lärm und Zutritt aus dem Stiegenhaus abgeschirmt ist.

Die U1 ist zu Fuss schnell erreichbar und wenn man mit dem Auto anreist gibts im Keller eine kleine Tiefgarage.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, amgamg!
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Man sollte sich nicht vom in anderen Städten recht guten Namen Meininger täuschen Lassen. Hier in Wien City Center ist alles sehr dürftig. Drei TV-Sender (!). Check out schon um 10 Uhr. Wo gibt es denn sowas.
Nie wieder!

MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
A&O Wien Hauptbahnhof
Nr. 27 von 196 in Wien
Wieden
wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 196 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof

Unternehmen: MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof
Anschrift: Columbusgasse 16, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 17 von 196 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof liegt im Herzen von Wien, direkt am Hauptbahnhof, dem ehemaligen Südbahnhof. Das Barockschloss Belvedere und der Karlsplatz sind hier gleich um die Ecke. Bis zur Innenstadt sind es nur 10 Minuten mit der Bahn. Das Hotel bietet neben modernen Zimmern, Free WiFi im ganzen Hotel, Bar und Gameroom. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Ebookers, Hotel.de, HostelWorld, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Hostel And Hotel Vienna
Meininger City Vienna