MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof
  • Inklusive Frühstück
239 $*
221 $*
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
Bewertet 4. Januar 2012

Der Empfang an der kleinen Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmerausstattung war einfach, aber sauber. Durch den modernen Stil der Einrichtung wurde ein angenehmes Ambiente geschaffen. Das Frühstück war dem 3 Sterne Standard entsprechend gut und wurde auch regelmäßig, trotz großem Gästeandrang, nachbelegt. Das Parken in der Hoteltiefgarage ist kostenpflichtig, aber in der direkten Umgebung fanden wir keinen passenden Parkplatz. Die U-Bahnstation Keplergasse ist direkt gegenüber dem Hotel und somit ist auch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos möglich. Auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnis ist das Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mia_zwa!
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2012

einen wunderschönen guten Tag aus dem sonnigen Wien,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns glücklich schätzen, auch bei Ihrem nächsten Wien Besuch Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Liebe Grüße,

Ihr Meininger-Team Wien

Bewertet 22. Oktober 2011

Empfang freundlich, auskunsbereit; Kaffeepreise schrecken in Österreich allgemein ab, hier auch, gegenüber in der Bäckereiüberhaupt noch mehr; das Frühstück ist okay, aber für den Preis dann gegenüber in der Bäckerei ein Brötchen nach Wahl belegen lassen; das Haus ist recht sauber; die Zimmer okay; Übernachtungspreis okay

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, HaryBo!
Bewertet 17. Juli 2011

Wir haben unsere Studienfahrt letzte Woche in Wien verbracht, deswegen ist alles noch mal etwas anders zu betrachten, da wir eine Gruppe von 26 Leuten waren.

Das Hostel an sich ist okay: modern eingerichtet, jedoch nicht einladend oder familiär, v. a. der Frühstücksraum eher kühl und steril. Die Zimmer (wir hatten ein 4-Bettzimmer mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten) waren groß, es gab genug Platz, etwas mehr Schrankplatz wäre schön gewesen. Das Bad war sauber, das einzige Problem war die Dusche, denn die war nicht wirklich dicht. Schon nachdem eine Person geduscht hatte, war der Boden nass.
Leider ist die Gegend, in der das Hostel liegt, nicht sehr schön, dafür ist die Lage zur 1 Minute entfernten U-Bahn-Station Keplerplatz sehr günstig, denn mit der U1 ist die Innenstadt schnell zu erreichen.
Außerdem war es schwer mit offenem Fenster zu schlafen, da es doch relativ laut war draußen.

Der Zimmerservice war eher seltsam, zwar wurden Müllbeutel ausgetauscht und Handtücher gewechselt, auch die Betten wurden gemacht, allerdings fanden wir unter den Bettdecken immer wieder Sachen, die vorher auf den Nachttischen lagen.

Zum Essen: unser Kursleiter hatte Frühstück und Abendessen gebucht, da er letztes Jahr damit sehr zufrieden war.
Das Frühstück war gerade noch so akzeptabel: Müsli, weiße Semmeln, Brot (teilweise sehr trocken), Käse, Wurst, Marmelade, Schokocreme, Obstsalat aus der Dose, Kaffee, Tee, Kakao. Jedoch wirkten sowohl Joghurt als auch der Saft eher wie mit Wasser verdünnt. Der Orangensaft war eher verdünnte Fanta. Für einen Preis von 4 oder 4,50 € kann man woanders definitiv besser frühstücken, v. a. in Wien.
Das Abendessen war einfach - salopp gesagt - unter aller Sau. Fettig, lieblos in Metalltrögen "serviert", unspektakulär und einfallslos, ungesund. Typische Fertig-Gerichte von einem Lieferanten. Der Abschuss waren dann die Gerichte für die Vegetarier, denn die standen in Papppaketen vom Zulieferer daneben und waren wirklich ungenießbar. Man merkte, wie wenig Anklang das Essen fand, denn von Tag zu Tag saßen weniger Leute unserer Gruppe im Essensaal. Sehr ärgerlich, denn zu einem schönen Besuch gehört auch gutes Essen und dafür musste ich jetzt drauf zahlen!

Der Service an der Rezeption war okay, als wir ein paar Fragen zu Wien hatten, haben sie sich für uns bemüht, allerdings waren sie manchmal auch etwas unfreundlich.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, janneweltreise!
Bewertet 5. April 2011

Kurz und knapp! Hier funktioniert alles was man brauch. Vor allem Internet. Dazu ist eine Übernachtung für 19€ unschlagbar. Ich hatte kurz ein Treffen in Wien und hatte gleich am Morgen in der Früh einen Flug um 7:20Uhr. Die haben mir Taxi besorgt und genau erklärt wie ich wo hinkommen. Also wer in Wien unterwegs ist und wenig Geld ausgeben will sollte hierher gehen. Nur keine Angst vor der Jungend sollte man haben. Die frequentieren ein solches Hotel natürlich.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jamyjamyjamy!
Bewertet 24. Februar 2011

Das erste mal im Meininger und sofort positiv überrascht. Riesengroßes Zimmer mit Dusche (1 Raum) und Bad (1Raum).
Das Hotel liegt in der nähe Kepler Platz dort ist auch direkt eine UBahn Haltestelle der Linie U1. 4 Stationen zum Stephansplatz, zentraler geht nur am Stephansplatz selbst.
Das Hotel hat im Lobby Bereich kostenloses Internet (WLAN) auf den Zimmern leider kostenpflichtig. Das Hotel verfügt über eine Bar mit Aufenthaltsbereich (Billard, Kicker und Internetterminals). Morgens gab es ein super reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Bei unserem nächsten Wien Aufenthalt wird es wieder Meininger werden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, olafnelles!