“Hostel - okay, Essen - mangelhaft!”

MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof
Bewertet am 17. Juli 2011

Wir haben unsere Studienfahrt letzte Woche in Wien verbracht, deswegen ist alles noch mal etwas anders zu betrachten, da wir eine Gruppe von 26 Leuten waren.

Das Hostel an sich ist okay: modern eingerichtet, jedoch nicht einladend oder familiär, v. a. der Frühstücksraum eher kühl und steril. Die Zimmer (wir hatten ein 4-Bettzimmer mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten) waren groß, es gab genug Platz, etwas mehr Schrankplatz wäre schön gewesen. Das Bad war sauber, das einzige Problem war die Dusche, denn die war nicht wirklich dicht. Schon nachdem eine Person geduscht hatte, war der Boden nass.
Leider ist die Gegend, in der das Hostel liegt, nicht sehr schön, dafür ist die Lage zur 1 Minute entfernten U-Bahn-Station Keplerplatz sehr günstig, denn mit der U1 ist die Innenstadt schnell zu erreichen.
Außerdem war es schwer mit offenem Fenster zu schlafen, da es doch relativ laut war draußen.

Der Zimmerservice war eher seltsam, zwar wurden Müllbeutel ausgetauscht und Handtücher gewechselt, auch die Betten wurden gemacht, allerdings fanden wir unter den Bettdecken immer wieder Sachen, die vorher auf den Nachttischen lagen.

Zum Essen: unser Kursleiter hatte Frühstück und Abendessen gebucht, da er letztes Jahr damit sehr zufrieden war.
Das Frühstück war gerade noch so akzeptabel: Müsli, weiße Semmeln, Brot (teilweise sehr trocken), Käse, Wurst, Marmelade, Schokocreme, Obstsalat aus der Dose, Kaffee, Tee, Kakao. Jedoch wirkten sowohl Joghurt als auch der Saft eher wie mit Wasser verdünnt. Der Orangensaft war eher verdünnte Fanta. Für einen Preis von 4 oder 4,50 € kann man woanders definitiv besser frühstücken, v. a. in Wien.
Das Abendessen war einfach - salopp gesagt - unter aller Sau. Fettig, lieblos in Metalltrögen "serviert", unspektakulär und einfallslos, ungesund. Typische Fertig-Gerichte von einem Lieferanten. Der Abschuss waren dann die Gerichte für die Vegetarier, denn die standen in Papppaketen vom Zulieferer daneben und waren wirklich ungenießbar. Man merkte, wie wenig Anklang das Essen fand, denn von Tag zu Tag saßen weniger Leute unserer Gruppe im Essensaal. Sehr ärgerlich, denn zu einem schönen Besuch gehört auch gutes Essen und dafür musste ich jetzt drauf zahlen!

Der Service an der Rezeption war okay, als wir ein paar Fragen zu Wien hatten, haben sie sich für uns bemüht, allerdings waren sie manchmal auch etwas unfreundlich.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, janneweltreise!

Bewertet am 5. April 2011

Kurz und knapp! Hier funktioniert alles was man brauch. Vor allem Internet. Dazu ist eine Übernachtung für 19€ unschlagbar. Ich hatte kurz ein Treffen in Wien und hatte gleich am Morgen in der Früh einen Flug um 7:20Uhr. Die haben mir Taxi besorgt und genau erklärt wie ich wo hinkommen. Also wer in Wien unterwegs ist und wenig Geld ausgeben will sollte hierher gehen. Nur keine Angst vor der Jungend sollte man haben. Die frequentieren ein solches Hotel natürlich.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jamyjamyjamy!
Bewertet am 24. Februar 2011

Das erste mal im Meininger und sofort positiv überrascht. Riesengroßes Zimmer mit Dusche (1 Raum) und Bad (1Raum).
Das Hotel liegt in der nähe Kepler Platz dort ist auch direkt eine UBahn Haltestelle der Linie U1. 4 Stationen zum Stephansplatz, zentraler geht nur am Stephansplatz selbst.
Das Hotel hat im Lobby Bereich kostenloses Internet (WLAN) auf den Zimmern leider kostenpflichtig. Das Hotel verfügt über eine Bar mit Aufenthaltsbereich (Billard, Kicker und Internetterminals). Morgens gab es ein super reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Bei unserem nächsten Wien Aufenthalt wird es wieder Meininger werden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, olafnelles!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Gute Lage, nette personal, schöne zimmer, ganz viele verschiedene prospekte über wien auf reception,natürlich sehr günstige übernachtung.Kann ich echt nur empfehlen :) ......................................................................................................................................................................

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, merien82!
Bewertet am 21. September 2010

Leider war unser 3tägige Aufenthalt im Meininger nicht so glücklich. Trotz DZ Buchung wurden wir 2 Nächte im einem Fünfbettzimmer untergebracht. Atmosphäre - ungemütlich und kalt. Schlafzimmer war nur grob geputzt und in der Dusche Schimmelflecken und dementsprechender Geruch. Die dritte Nacht durften wir in unserem gebuchten DZ verbringen. Dieses Zimmer war sauber und wesentlich gemütlicher. Beim Frühstück ging es durch die Anwesenheit von Schulklassen ziemlich turbulent zu. Mädels im Schlafanzug, schniefende Jungs am Nebentisch, fachsimpelnde Lehrer, ... Na ja, in der Stadt frühstückt es sich angenehmer.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Septemberurlauberin!
Bewertet am 30. Juni 2010

Wenn man dieses Hotel bucht muss man sich im klaren sein, dass man sich hier nicht in irgendeiner Nobel absteige befindet. Es ist zweckmäßig ausgestattet und es lässt sich gut drinnen wohnen. Für alle die sich die Stadt anschauen ist es genau das Richtige. Lage ist in der Nähe der U-Bahn Station, mit welcher man in ca. 8 Minuten in der Inneren Stadt ist.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, fnowa!
Bewertet am 4. Juni 2010

Wir schliefen zu neunt in einem Zimmer. Die Ausstattung war sehr schlicht, aber ausreichend. Von der Sauberkeit her, war das Zimmer in Ordnung
Das Hostel liegt nicht so zentral, wie es im Interbet beworben wird, aber da eine U-Bahn Station in unmittelbarer Nähe ist, kommt man trotzdem schnell überall hin.
Für uns als Neuner-Gruppe war alles völlig okay und vor allem günstig.
In einer teuren Stadt wie Wien ist das Hostel also durchaus empfehlenswert, man sollte allerdings nicht zu viel davon erwarten.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 55 von 359 in Wien
Hilton Vienna Danube Waterfront
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 217 in Wien

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof

Anschrift: Columbusgasse 16, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 15 von 217 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisklasse: 39€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof liegt im Herzen von Wien, direkt am Hauptbahnhof, dem ehemaligen Südbahnhof. Das Barockschloss Belvedere und der Karlsplatz sind hier gleich um die Ecke. Bis zur Innenstadt sind es nur 10 Minuten mit der Bahn. Das Hotel bietet neben modernen Zimmern, Free WiFi im ganzen Hotel, Bar und Gameroom. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Hostel And Hotel Vienna
Meininger City Vienna