“Kleine Hotel Pension in Wien beste Lage!!”

Hotel Pension Walzerstadt
Nr. 206 von 362 Hotels in Wien
Waalwijk, Niederlande
“Kleine Hotel Pension in Wien beste Lage!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Klein aber fein ist diese Hotel Pension, mit 14 Zimmern laufen nicht so viele Menschen rum, was ich sehr fein finde und obendrein ist es mitten in der Stadt bzw. vor der Tür die Strassenbahn, 5 Min. laufen zu grossen Einkaufstrasse Mariahilfer Strasse, Metrostation und in ca.15 Min. (laufen) ist man in der Innenstadt, herrlich!
Zur Hotel-Pension selbst, sher sauber, Zimmer werden jeden Tag gemacht, sehr freundliches Personal, feines Frühstück also ideal für einen Wienaufenthalt!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 Danke, Gabi K!

• Ungarisch zuerst
Lüdenscheid, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Die Herzlichkeit des Empfangs charakterisiert bereits den gesamten Aufenthalt in diesem kleinen, unspektakulären, aber umso gemütlicheren Wohlfühlquartier im wunderschönen 7. Wiener Bezirk. Sofort wird der Gast mit dem Namen angesprochen, der Koffer wird auf das Zimmer gebracht und man hat zu jedem Zeitpunkt das gute Gefühl, herzlich willkommen zu sein! So etwas erlebt man leider nicht mehr häufig heut zu Tage.
Mit der U-Bahn-Linie U3 (Station Zieglergasse) ist die Hotel Pension Walzerstadt gut vom Flughafen kommend zu erreichen. In der Nähe gibt es eine Vielzahl von kleinen, urigen Wiener Restaurants, Bars und Cafés. Der wunderschöne Spittelberg-Bezirk ist lediglich 10 Minuten Fußweg entfernt. Auch den Weg in den 1. Bezirk (unmittelbares historisches Zentrum) kann man fußläufig zurücklegen - ein sehr schöner Spaziergang! Die Trambahn hält allerdings ebenfalls quasi "vor der Tür".
Die Pension bzw. das Hotel hat Charme und strahlt viel Wiener Gastlichkeit aus. Unser Zimmer Nr. 11 lag zur rückwärtigen Seite des Hauses, so dass man in der Nacht eine schon beinahe unheimliche Ruhe genießen konnte - wunderbar! Das Zimmer war sehr großzügig (TV, Safe, Telefon) vorhanden, Bad (Fön vorhanden) und WC voneinander getrennt und ebenfalls sehr großzügig. Alles perfekt sauber.
Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, da es im 7. Bezirk von kreativen Frühstücks-Lokalitäten (Wienerisch, ägyptisch, trendig-kreativ, spanisch etc.) nur so wimmelt. Es scheint aber mit 7 EURO pro Person von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein. Wir haben uns in der "Hotel Pension Walzerstadt" jedenfalls überaus wohlgefühlt und danken an dieser Stelle noch einmal dem freundlichen Pensionswirt für diesen tollen Aufenthalt. Sehr gerne kehren wir bei unserem nächsten Wien-Besuch wieder hier hin zurück!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, mangrovejack!
Meerbusch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatte das Hotel für ein verlängertes Wochenende gebucht. Da wir den ganzen Tag in Wien unterwegs waren, benötigten wir nicht mehr als ein Bed&Breakfast Hotel.Die Pension Walzerstadt gewährleistete dies vollstens.
Der Checkin mitten in der Nacht wegen später Anreise war kein Problem. Das Frühstück war lecker und ausreichend. Wenn ich wieder in Wien sein sollte, da werde ich gern wieder einchecken.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Keinerlei Verkehrslärm.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Ulonitz!
Tirana, Albanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Eine sehr gemütliche Hotelpension in einem ruhigen und doch noch zentralen Viertel in Wien, mit einer Tram-Station gegenüber, die Sie mit dem Ring verbindet. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel, das Hotel ist im besten Wiener Stil elegant eingerichtet. Frühstück ist ausgezeichnet (versuchen Sie den Kaffee und die Eier), und Herr Reza tut sein Bestes, dass sich jeder Kunde so gemütlich wie möglich fühlt. Sehr empfehlenswert für Paare, Alt und Jung gleichermaßen und auch für Geschäftsreisende. Wir werden definitiv zurückkehren.

1 Danke, BuergerBorja!
Waalwijk, Niederlande
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Ein kleines Hotel zentral gelegen, centrum nah, bekannte Kaufstrasse auf 7 Minuten Laufabstand! Öffentliche Verkehrsmittel gleich vor der Tür! Nette und gastfreundliche Führung, nette Zimmer, gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr sauber!!! Ein echtes Wohlfühlhotel!!!!!!:-)

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
6 Danke, Gabi K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Die Pension liegt in einer relativ ruhigen Seitenstrasse zur Mariahilferstr., der Haupteinkaufsstrasse von Wien. Daher ist die Anbindung sehr gut. Die U-Bahn ist zu Fuss super erreichbar. In der Umgebung gibt es etliche Geschäfte und Restaurants. Die Lage ist daher absolut empfehlenswert. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Soweit zu den guten Seiten. Die Einrichtung des Hotels war dagegen absolut nicht meine Sache. Die öffentlichen Bereiche (Loby, Flure u.ä.) sind ziemlich alt, leicht renovierungsbedürftig und ziemlich voll gestellt und gehängt mit Teppichen und "Dekoration" Alles ist ziemlich dunkel und erdrückend. Das Zimmer hingegen hat wirklich nur die nötigste Ausstattung und könnte leichte Renovierungen ebenfalls gebrauchen. Aufgrund des relativ günstigen Preises ist das zwar alles noch im akzeptablen Rahmen, ich persönlich würde nächstes Mal jedoch wohl eher ein moderneres Hotel vorziehen, welches man in Wien für diesen Preis auch schon bekommt.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, hpelckmann!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Ein sehr nettes kleines und preisgünstiges Hotel in Nähe des Westbahnhofs. gemütliche etwas kleine (Einzel)-zimmer, aber alles vorhanden, was man braucht. Sehr freundlicher und Aufmerksamer Service. Gutes kleineres Frühstücksbüffet. Für den normalen Anspruch in jedem Fall genügend. Habe etwas früher eingecheckt, aber das war völlig in Ordnung. 24Std. Rezeption.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Hotel Kolbeck
Nr. 210 von 362 in Wien
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi

Sie waren bereits im Hotel Pension Walzerstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Walzerstadt

Unternehmen: Hotel Pension Walzerstadt
Anschrift: Zieglergasse 35, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Restaurant
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 98 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Walzerstadt 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Traveltool, S.L.U. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Walzerstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walzerstadt Wien
Hotel Pension Walzerstadt Wien, Region Wien