Bewertet 10. August 2010

ich war heut mit einem meiner Kunden im roomz zu Mittag zu Gast und musste leider feststellen, daß die Qualität des Service keineswegs zu dem angepriesenen Lifstyle-Ambiente passt.

Mein Wunsch die Suppe des Menü’s zu wechseln wurde zwar angenommen, aber mir vorerst mit dem vollen Preis der Ersatzsuppe (ich esse nun mal keine Rindsuppe) in berechnet. Diese Handhabe fand ich recht dreist, habe sie aber noch mit Humor genommen. Als ich allerdings die Suppe serviert bekam und sie gerade einmal einem vollgefüllten „Stamperl“ entsprach, verging mir das Lachen. Gut, zumindest servieren Sie Ihre Vorspeisen mit Dessertbesteck. Vermutlich, damit der Gast länger beschäftigt ist, denn auf meine Hauptspeise musste ich eine geschlagene Stunde warten. Zu diesem Zeitpunkt waren genau drei Tische besetzt und ebenso viele Kellner im Einsatz von Streß also keine Rede.

Wie auch immer, als meine Hauptspeise dann endlich ankam fand ich auf einem sehr modern und hochwertig geformten Teller drei Tomatenscheiben mit jeweils einem Zentimetergroßen Stück Schafkäse darauf. Dazu gab es eine kleine Schüssel Salat, ganze Blätter, nicht gerupft.

Ich weiß nicht wem ein solches Menü den Hunger stillen sollte, finde aber der Gast sollte darauf hingewiesen werden, daß er den Rest des Tages mit knurrendem Magen verbringen wird, sollte er damit seine Mittagszeit verschwenden.

Außerdem wurde meine Beschwerde erst beim dritten Anlauf (den ich direkt an den Restaurantleiter adressierte) berücksichtigt, und davor mit einem Lächeln, einem freundlichen zugegebener Maßen, abgetan. Dann wurde zumindest die Suppe nur zum Teil berechnet und es wurde Kaffee angeboten. Hilft nur nicht viel, wenn der Hunger bleibt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, WakeAndy!
Bewertet 4. August 2010

Zum wiederholten Male geschäftlich im Roomz abgestiegen.
Relativ neues 4-Sterne Hotel, modernes Design, saubere Zimmer, Frühstücksbuffet reichhaltig.
Liegt neben den Gasometern und der U-Bahn U3, ca. 10 Minuten Fahrt ins Zentrum. Parkplätze in Tiefgarage in unmittelbarer Nähe (€ 3 pro 24 Stunden). Abfahrt A23 (St. Marx) ca. 1km entfernt.
Für Geschäftsreisende sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, muellr!
Bewertet 26. Juli 2010

Mein Partner und ich verbrachten im Juni ein Wochenende in Wien und buchten ein Doppelzimmer im Roomz Hotel Vienna für 2 Nächte. (Preis zusammen: 138€ ohne FS)

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station Gasometer (U3) mit der man direkt überall hinkommt (Stephansplatz, Westbahnhof, etc.)

Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet, ein großzügiges Bad rundet es noch hervorragend ab. Shampoo, Duschgel - alles ist da! die Handtücher werden jeden Tag gewechselt und generell werden die Zimmer sehr sehr sauber aufgeräumt und hinterlassen.

Ein Hotel für einen Kurzaufenthalt - gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, appletree454!
Bewertet 20. Juli 2010

Dieses Hotel liegt im erweiterten Zentrum von Wien, direkt an einer U-Bahn-Station und stellt daher einen guten Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungenh dar.
Der Preis ist grundsätzlich für Wien sehr gut und die Zimmer sind sauber und modern. Das Frühstück im Hotel ist sehr zu empfehlen und auch das Restaurant bietet gutes Essen in modernem Ambiente.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, enidan14!
Bewertet 4. Juli 2010

Das Roomz in Wien ist ein gutes 4* Hotel in der Nähe der U-Bahn Station Gasometer. In wenigen Minuten ist man im Zentrum von Wien.
Der Service im Hotel war sehr gut. Es wurde auch auf Spezialwünsche eingegangen.
Das Zimmer war sehr ordentlich und relativ neu (das Hotel ist ungefähr 3-4 Jahre alt).
Im Hotel gibt es ein Restaurant, das auch von Leuten benutzt wurde, die nicht Gäste im Hotel waren. Das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, kartoffelfre!