Bewertet 18. Juni 2010

In einem Neubauviertel gelegen. Nicht zentrumsna, dafür zum Flughafen und zr gasometer-City.
Austattung ok und sauber., Im Design sind die Zimmer sehr modern. Preis für das Frühstück zu hoch.!
Wenn man in diesen Teil Wiens muss, ist das Hotel zu empfehlen.
fadsfddddddddddddvfda gsdfgdf gsdgdf s gdfgsd fgdgs dfg

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, UJPH!
Bewertet 14. Juni 2010

Die Lage des Hotels kann evtl. abschrecken...zu Unrecht. In 3-4 Fußminuten erreicht man die nächste U-Bahnstation - nach wenigen Minuten befindet man sich am Steffl. Zimmer sind vom Design her recht interessant und durchaus ansprechend. Frühstück war gut - Personal war dem Andrang nicht gerade gewachsen.
In der näheren Umgebung kann man nicht wirklich was unternehmen.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, lysthenon!
Bewertet 3. Juni 2010

sehr gastfreundlich,super service,sehr sauber,gute lage mit anbindung an die u3.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HeinrichVerdinek!
Bewertet 2. Juni 2010

Wir haben das Roomz eigentlich nur wegen einem Sonderangebot genommen, weil es doch etwas außerhalb der Innenstadt liegt. Indes wurden wir positiv überrascht. Das Roomz ist ein Low Budget Design Hotel und in kräftigen Farben gehalten.

Das Bad war chic und die Dusche sehr groß. Angenehm war auch, dass die Toilette von der Dusche mit einer Tür getrennt war. Jedoch gibt es keine Möglichkeit, die Dusche und das Waschbecken abzuschließen. Dies kann dann von Nachteil sein, wenn man mit jemandem reist, der einen nicht unbedingt über den Spiegel im Vorflur bei der Morgenpflege vor dem Waschbecken von hinten beobachten soll. Für Paare und Freunde aber kein gravierendes Problem.

Das Frühstücksbuffet ist mit 15€ teuer wie in den meisten anderen Wiener Hotels auch, allerdings hat man uns bei der Frage, ob wir für weniger Geld nur zwei Kaffee und zwei Brötchen essen können sehr freundlich weitergeholfen. Wir mussten nur 5€ pro Person bezahlen, haben dafür aber auch das ansonsten gute Buffet mit warmen und kalten Speisen nicht genutzt.

Wer morgens nach dem Aufstehen unbedingt etwas zu Essen braucht, wird um das Frühstück im Hotel nicht so einfach herumkommen. Das Roomz liegt in einer Art reurbanisiertem Einkaufsviertel mit Kino. Neben dem Imbiss an der U-Bahn gibt es hier nicht viele Möglichkeiten, frühmorgens etwas zu Essen zu bekommen. Abends hingegen gibt es einige Cafés und Restaurants, welche das Viertel beleben.

Der Weg zur U-Bahn beträgt zu Fuß ca. vier Minuten und ist auch abends angstfrei zurückzulegen, da eigentlich immer Menschen unterwegs sind. Die U-Bahn fährt im kurzen Takt und ist in ca. zehn Minuten am Stephansdom. Insofern ist das Roomz auch für eine Mittagspause im Hotel gut von der Innenstadt erreichbar.

Das Internet im Hotel ist nur in der Lobby kostenlos und nur via WLAN nutzbar. Hierfür erhält man einen Bon. Wenn man Glück hat und das eigene Zimmer über der Lobby bzw. nahe an der Lobby dran liegt, kann man das kostenlose WLAN auch im Zimmer nutzen. Da es viele Zimmer im Roomz gibt, ist das eher Glück denn Normalfall.

Summa summa rum ist das Roomz eine gute Ausgangsbasis für eine Städtereise nach Wien. Wer allerdings einen Jugendstilaltbau im Biedermeierstil a lá Kaiserin Sissi wünscht und wer zu Fuß vom Hotel in kurzer Zeit am Ring sein möchte, für den ist das Roomz rein von der Lage her nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wentink!
Bewertet 16. Februar 2010

Sehr monderne u. angenehme Ambiente. Super freundliches Personal - Lob vor Allen an das Frühstückspersonal!
Sehr gute Anbindung und einiges an Unterhaltung direkt in der Nähe des Hotels.
Ich kann es wirklich nur empfhelen!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sarigk!