“Super Hotel in optimaler Lage”
Bewertung zu Roomz Vienna

Roomz Vienna
Nr. 182 von 360 Hotels in Wien
Österreich
“Super Hotel in optimaler Lage”
Bewertet am 6. April 2013

Da ich bereits vor einigen Jahren im Roomz nächtigte und damals schon sehr zufrieden war, entschied ich mich diesmal wieder für das Roomz.
Der Check-In sowie der Check-out verliefen problemlos und das Personal war sehr nett. Auch meine Sonderwünsche (Zimmer in der oberen Etage und nicht neben/gegenüber des Aufzugs) wurde berücksichtigt.
Die Zimmer sind sehr schön und modern ausgestattet, der Teppichboden wurde gegen einen Parkettboden ausgetauscht, was meiner Meinung nach eine sehr gute Idee war, da ein Parkettboden in einem Hotel einfach hygienischer ist. (2007 hatte mein Zimmer noch Teppichboden) Das Badezimmer ist offen, nur das WC ist in einem extra Raum. Hat mir aber auch schon beim letzten Aufenthalt und auch diesmal sehr gut gefallen. Die Räume verfügen über einen Fernseher, Schreibtisch, Safe und einem großen Fenster mit blickdichten Vorhängen, sodass kein Licht beim Schlafen stört. Da das Hotel in einer ruhigen Straße liegt, hat man Nachts keinen Straßenlärm.
Die jeweilige Farbe der Zimmertür verrät einem im Vorhinein schon die Farbe der Ausstattung. Ich hatte das Vergnüngen in einem brombeerfärbigen Zimmer zu nächtigen, was mir total gut gefallen hat. Dunkelgraue Wände mit brombeerfärbigen Einrichtungsgegenständen zu kombinieren ist wirklch ein Volltreffer - absolut stylisch!!!
Das einzige Problem für mich persönlich ist die Heizung gewesen, da Heizung und Klimaanlage eines ist, gleicht die Heizung eher einem Heizstrahler (ist aber in fast allen Hotels üblich) und sobald man die Heizung ausdreht ist es auch im Zimmer gleich wieder kalt. Die Heizung schaltet sich zwar regelmäßig von selbst wieder ein, sobald die Temperatur kälter ist als eingestellt aber im Großen und Ganzen bin ich nicht sehr begeistert davon, ein richtiger Heizkörper wäre da vor allem in den kalten Jahreszeiten wohl vorteilhafter.
Weiters war das Zimmer sehr sauber, ich konnte keinen Staub finden, also wirklich alles tip top geputzt.
Ein weiterer Pluspunkt für das Hotel ist die Nähe zur UBahn, die man vom Hotel aus in wenigen Gehminuten erreichen kann und von dort aus fährt man ca. 10 Minuten in die Mariahilferstraße oder zum Stephansplatz.
Was auch noch positiv zu erwähnen ist, dass es rund um das Hotel zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten gibt! Wer also nicht unmittelbar vor dem Hotel einen Parkplatz bekommt, sollte bevor er sich auf den kostenpflichtigen öffentlichen Parkplatz stellt, lieber eine Runde um das Hotel drehen.
Einkaufs-und Essensmöglichkeiten gibt es auch in unmittelbarer Nähe in der Gasometer City in dem sich ein kleiner Supermarkt, Mc Donalds, ein paar Bekleidungsgeschäfte und sonstiges befindet. Man ist also rundum versorgt und das nur wenige Gehminuten vom Hotel!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Bianca_Austria!
Bettina R, roomz-Team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Liebe Bianca P.,

herzlichen Dank für Ihr tolles & detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im roomz vienna, es freut uns sehr dass wir Sie erneut von unserem Haus überzeugen konnten!
Besonders schön ist es zu hören, dass Ihnen die Neuerungen in unseren Zimmern so gut gefallen, besten Dank!

Wie Sie selbst schreiben ist der Einsatz einer Kombination aus Heizung & Klimaanlage bereits weit in der Hotellerie verbreitet und so hat diese auch für unser Haus die beste Lösung dargestellt. Bitte lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt wissen, ob wir Ihnen eventuell bei der Bedienung behilflich sein dürfen!

Nochmals herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback zu unseren Zimmern, unser Service und der Lage unseres Hauses! Wir hoffen Sie bald wieder im roomz vienna begrüßen zu dürfen und senden beste Grüße aus Wien!

• Hebräisch zuerst
Ennis, Irland
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte im roomz vienna und waren sehr zufrieden. Die zimmer sind sehr sauber! Die Angestellten sind top, am zweiten abend im restaurant/bar wussten sie schon was wir am vortag bestellt hatten! Das essen war sehr fein und die portionen gross. Nachteil: wlan nur im bar/lounge bereich. Der standort des hotels war perfekt direkt neben der u-bahn station gasometer mit der man in 10-15 min am stephansplatz ist.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Globephotographer!
Bettina R, roomz Team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Liebe Frau Globephotographer,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, es freut uns sehr zu hören dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war!

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im roomz vienna begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr roomz Team
linz
Bewertet am 18. November 2012

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, kurzfristig mussten wir unsere 13jährige Tochter mitnehmen. Wir bekamen ohne Probleme ein Zustellbett. Die Überraschung kam nächsten Tag beim Bezahlen, den für unsere Tochter wurde genauso viel verrechnet wie für das gesamte Doppelzimmern, nämlich € 75. Das ist für ein 13jähriges Kind auf einem Zustellbett eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, viktorialinz!
Bettina R, roomz-Team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Liebe Frau Sonja,

wir möchten uns für Ihre Zeit, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im roomz vienna zu schreiben, bedanken!

Bei dem Aufpreis für das Zustellbett für Ihre Tochter handelt es sich leider um einen Fehler von unserer Seite, für welchen wir uns herzlich bei ihnen entschuldigen möchten!

Wir werden uns in der kommenden Tagen persönlich bei Ihnen melden um die Situation persönlich mit Ihnen zu besprechen und um uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

Wir hoffen sehr, dass wir Ihr Anliegen mit einem persönlichen Gespräch klären können und dass Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Chance geben einen positiveren Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen!

Beste Grüße
Graz
Bewertet am 5. November 2012

Die Lage ist einerseits recht gut (U-Bahn Station in der Nähe), andererseits aufgrund der Umgebung nicht gerade eine Augenweide. Gratis Parkmöglichkeiten gibt es direkt auf der Straße (wenn was frei ist), ansonsten zahlt man im Parkhaus um die Ecke günstige 3,--/Tag.
Was micht störte war der Umstand, dass es zw. dem Badezimmer und dem Zimmer keine Türe gab. Ebenso sucht man vergeblich einen Schrank (eine Stange mit Kleiderbügeln und Ablagefächer sind vorhanden). Auch dass der Internetzugang im Zimmer nur per Kabel möglich und nicht gratis ist, stimmt auch nicht unbedingt froh.
Das Zimmer war nicht gerade geräumig, aber es hat schon gepasst. Für mich störend war der Umstand, dass die Ablage neben dem Kopfteil des Bettes sehr niedrig war. Das Bett selbst war recht o.k., nur war der Kofppolster leider mit Schaufstoff statt mit Federn gefüllt. Auch war der Ausblick aus dem Fenster in den Innenhof nicht gerade überwältigend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Steirerbub!
Bettina R, roomz team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Lieber Steirerbub,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im roomz vienna!

Gerne möchten wir anmerken, dass unsere Badezimmer bewusst offen in das Raumkonzept integriert wurden, so dass diese zwar räumlich, aber nicht durch eine Tür vom Schlafbereich getrennt sind. Selbstverständlich ist die Toilette mittels einer Türe vom übrigen Badezimmer abgetrennt.

Auch möchten wir hervorheben, dass unseren Gästen im gesamten Hotel kostenloses Highspeed Internet zur Verfügung steht. Im öffentlichen Bereich ist der Internetzugang mittels WLAN möglich, auf den Hotelzimmern wird eine Kabel für die Verbindung benötigt.

Bei der Füllung unserer Kopfpölster haben wir uns bewusst gegen „echte“ Federn entschieden, da wir all unsere Zimmer Allergiker-freundlich gestalten wollten!

Nochmals besten Dank für Ihre Feedback, wir wünschen ihnen alles Gute!

Germany
Bewertet am 1. Oktober 2012

Auch ich kann mich der negativen Bewertung eines anderen Gastes nur voll und ganz anschließen:
1) Das Hotel-Restaurant erfüllt in keinlei Hinsicht zu erwartende Standards; Unaufmerksamer bis unfreundlicher Service, langweiliges Essen (offenbar "Convenience Food" / schnell erwärmt aus der Plastiktüte?), Frühstücks-Buffet nicht rechtzeitig aufgefüllt
2) Zimmer eher spartanisch eingerichtet
3) Sauberkeit in den Fluren lässt zu wünschen übrig
4) Preisniveau unverschämt angesichts der vorhandenen Mängel

Und: Bitte jetzt keine windelweichen Antworten von der Hotelleitung, man habe auch "sehr zufriedene Gäste" und angeblich eine "hohe Qualität": Offenbar könnt ihr diese gut verstecken, liebe Schönredner vom Management!

• Aufenthalt September 2012, Business
5 Danke, GermanTripDoctor!
Bettina R, roomz team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Sehr geehrte/r GermanTripDoctor,

auf Ihren persönlichen Wunsch werden wir gerne auf eine ausführliche Stellungnahme seitens unseres Managements zu Ihren Kommentaren verzichten und möchten unsere zukünftigen Gäste bitten sich auch mittels weiterer Bewertungen, neben dieser negativen Momentaufnahme, einen Gesamteindruck über das überwiegend sehr gute Feedback unserer Gäste zu machen.

Aufgrund dieser hauptsächlich positiven Bewertungen und auch zahlreicher persönlichen Rückmeldungen unserer Gäste vor Ort sind wir glücklich zu wissen, dass wir sehr zufriedene Gäste haben, die unser Service, unsere Küche und auch unsere Zimmer zu schätzen wissen.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wünschen Ihnen alles Gute!
Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel wirbt sehr offensiv damit, anders zu sein, jedoch wird das Hotel sehr vielem nicht gerecht... Als Geschäftsreisender komme ich viel herum, kann also vergleichen u möchte die folgenden mir aufgefallenen negativenPunkte aufführen:
1) Das dem Hotel angeschlossene Restaurant erfüllt in keinster Hinsicht gewünschte Standards - unaufmerksamer Service, geschmacksneutrales Essen ( Tagliatelle m Pesto) u ungemütliche Atmosphäre
2) Das Hotel bietet KEIN Wlan im Zimmer an - hab ich in der Form in einem 'modernen' Designhotel noch nie erlebt. Da hilft auch das kostenfreie Netz in der Lobby nicht.
3) Das Frühstück war qualitativ in Ordnung, jedoch war auch hier der Service unaufmerksam, was sich in vielen sehr lange nicht nachgefüllten Produkten widerspiegelt hat. Das darf speziell zu Stoßzeiten nicht passieren.
4) Der Flur war während meiner gesamten 2-tägigen Anwesenheit sehr schmuddelig. Wird hier nie geputzt?
Der Rest war in Ordnung!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, ned28!
Bettina R, roomz hotels von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Liebe/r ned28,

wir möchten uns für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im roomz vienna bedanken!

Es tut uns sehr leid, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Restaurant "atelier" erhalten haben. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Service- und auch Speisenqualität eine durchaus Hohe ist und wir normalerweise sehr zufriedene Gäste von unserem Frühstücksbuffet und auch von unserem Mittag- oder Abendessen verabschieden dürfen!
Wir bedanken uns für Ihr diesbezügliches Feedback und haben die von Ihnen erwähnten Punkte bereits innerhalb eines Service-Meetings besprochen und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Service überzeugen zu können!

Bezüglich des Internets möchten wir gerne erwähnen dass unseren Gästen im gesamten Haus eine kosenlose Internetverbindung zur Verfügung steht. Wie von Ihnen erwähnt gibt es im öffentlichen Bereich WLAN und in unseren Zimmern steht der Internetzugang mittels LAN Kabel zur Verfügung.

Für den leider nicht ganz sauber erscheinenden Teppich in den Zimmergängen möchten wir uns herzlich entschuldigen! Wie in den Hinweisschildern in unserem Haus erklärt, ersetzen wir gerade die Teppichböden in unseren Zimmern gegen einen Parkettboden. Leider sind durch diese Neuerung, die den Standard unserer Zimmer erhöht, auch die Teppiche in den Gängen etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Es freut uns aber Ihnen mitzuteilen, dass auch alle Gang-Teppiche komplett ausgetauscht werden sobald die Arbeiten in den Zimmern abgeschlossen sind!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden beste Grüße aus Wien
Graz, Österreich
Bewertet am 7. September 2012

Das "roomz" in Wien ist wirklich ein Fund - großes Design zu kleinem Preis, nettes Personal, gratis Parken auf der Straße, eine unkomplizierte Abwicklung der Formalitäten und ein superleckeres Frühstück.
Allerdings darf man es eben nicht eilig in die Stadtmitte haben - die Paragonstraße ist nicht wirklich zentral. Wem das nichts macht, der ist im roomz genau richtig, wenn er oder sie eine günstige Übernachtungsgelegenheit in Wien sucht und trotzdem Wert auf Optik, Sauberkeit und Komfort legt!

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Ute_at!
Bettina R, roomz Team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Liebe Ute_at,

herzlichen Dank für Ihr sehr schönes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im roomz vienna!

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Sie das roomz vienna auch anderen Gästen empfehlen!
Gerne möchten wir noch erwähnen dass Sie von unserem Haus durch die direkte Anbindung an die City-U-Bahn U3 innerhalb von 8-10 Minuten in die Innenstadt gelangen!

Wir würden uns freuen Sie bald wieder im roomz vienna oder im neuen roomz graz begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 145 von 360 in Wien
JUFA Hotel Wien City
JUFA Hotel Wien City
Nr. 67 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Roomz Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roomz Vienna

Unternehmen: Roomz Vienna
Anschrift: Paragonstrasse 1, Wien 1110, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 105 der Businesshotels in Wien
Nr. 130 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 124€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Roomz Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ACCOR, Priceline, HRS, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roomz Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roomz Wien
Hotel Roomz Wien