“Klasse Hotel”
Bewertung zu Arcotel Kaiserwasser

Arcotel Kaiserwasser
Nr. 136 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 11. Januar 2014

An ausgezeichnet fehlt nicht viel, Lage einwandfrei für Städtetrip, Frühstück sehr gut (leider sonntags nur eingeschränktes Tischangebot), nettes Personal, Zimmerservice könnte aufmerksamer sein (bei Ankunft nur ein Handtuch am Waschbecken)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hg240757!

Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren zwar nur 1 Nacht im hotel, aber das reichte uns auch völlig.
Man muss zwar betonen die Zimmer sind wirklich top! Die Betten sind sehr bequem und auch sonst gibt es nichts am Zimmer zu meckern.
Der Wellnessbereich aber ist für ein 4* Hotel (verzeiht mir den Ausdruck) unter aller sau. Uns war die Entspannung sehr wichtig. In der Sauna sitzt man jedoch leider fast aufeinander, wenn jemand duscht ist es unglaublich laut, die Laufgeräte des Fitnessbereiches sind auch bis in die Sauna zu hören. Es ist alles ziemlich klein gehalten.
Die Idee des "gaming room" ist super, wir hatten aber leider nicht die Möglichkeit diesen zu testen.
Das Frühstück ist vollkommen (!!!) Überteuert. Für 22€ gab es dann angetrocknete Gurken und Wurst, der Orangen saft schmeckte nach unabgewaschenen gläsern und das Personal ist total unfreundlich.
An der Rezeption wird man relativ freundlich begrüßt, soweit dies möglich ist (überforderung).

• Aufenthalt: Januar 2014
2  Danke, Nesiol!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2014

Lieber “Nesiol”!
Vielen herzlichen Dank, dass Sie auf tripadvisor Ihren ersten Beitrag dem ARCOTEL Kaiserwasser widmen. Wir freuen uns sehr über Ihren Aufenthalt bei uns genauso wie, dass Sie mit Ihrem Zimmer mehr als zufrieden waren.
Schade, dass Ihnen unser Wellnessbereich mit unserer Kräuter,- und Finnensauna sowie dem Dampfbad nicht zugesagt hat. Mit einem klassischen Wellnesshotel können wir noch nicht mithalten da haben Sie völlig Recht, der “Besucheransturm“ zeigt aber, dass unsere Wellnessoase trotz “klein“ ganz schön “oho“ sein muss.
Bezüglich des Frühstück’s möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Freundlichkeit ist bei uns das “A und O“ wie Sie selbst an der Rezeption feststellen konnten. Nicht umsonst sind wir “Gastgeber aus Leidenschaft“ und leben dieses Motto rund um die Uhr. Selbstverständlich wurde Ihr Feedback an unsere F&B Abteilung weitergeleitet, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Ebenso die Anmerkung bezüglich der Frische der Speisen wurde an unsere Küchenabteilung überliefert um unseren Gästen die Qualität zu liefern, welche Sie sich in einem Vierstern-Superior Hotel erwarten.
Unsere Frühstückssäfte sind hochwertige Säfte, zum Teil 100% Bio (direkt gepresst, ohne Zuckerzusatz). Die von Ihnen erwähnte Geschmacksrichtung ist uns neu, werden wir aber mit aller Sorgfalt prüfen.
Wir würden uns auf jeden Fall sehr über Ihren erneuten Besuch bei uns in Wien freuen, um sich abermals ein Bild von unserem Haus zu machen. Gerne dann auch mehr als einen Tag, schließlich müssen Sie ja noch unseren “Gaming Room“ testen.
“Nichts für Jedermann“ mag wohl stimmen, bleibt der doch hartnäckigerweise in Salzburg, alle anderen Gäste sind herzlich eingeladen bei uns zu verweilen und sich von uns “verzaubern“ zu lassen.

Die besten Grüße aus Wien sendet Ihnen,

Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Arcotel Kaiserwasser liegt direkt an der Unocity Wien und ist daher für viele Geschäftsreisende ein guter Stützpunkt. Platz genug ist in dem sehr großen Hotel ja auch. Dennoch ist der Empfang leider nicht auf gleichzeitige mittelgroße Gästeanstürme vorbereitet und das Personal verliert leicht die Nerven. Die Ausstattung ist grundsätzlich modern und von vielen Elementen aus rotem Leder dominiert. Dies wirkt beeindruckend gut designed und ist insgesamt ansprechend. Der Hund ist im Detail versteckt: die ausreichend großen Zimmer sind teilweise recht abgenutzt und nur schlecht gewartet. Das trübt das Bild etwas. Die Hotelbar ist gut sortiert und bietet eine nette Möglichkeit, sich nach dem Arbeitstag noch weiter mit den Kollegen auszutauschen. Das Frühstücksbüffet könnte etwas poppiger sein; aber es ist ausreichend für einen Start in den Tag. Das Hotelrestaurant hat eine überschaubare Karte mit deutlich überzogenen Preisen; auswärts Essen gehen wird empfohlen! Fazit: ein Hotel für kurze Geschäftsaufenthalte, bei denen man nicht viel mehr als ein angenehmes Bett erwartet.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HeffeterF!

Sehr geehrter Herr Heffeter,
auf diesem Weg bedanken wir uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im ARCOTEL Kaiserwasser. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Nur durch Rückmeldung unserer Gäste können wir uns stetig verbessern.
Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Lage des Hotels, die Größe Ihres Zimmers, die moderne Einrichtung unseres Hauses sowie der Hotelbar durchgehend zufrieden waren.
Wie Sie richtig sagen: „Das Potential ist nicht ganz ausgeschöpft“ –“Nobody is perfect“ aber wir bemühen uns jeden Tag aufs Neue unseren Gästen Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu machen.
Unsere Empfangsmitarbeiter werden wir selbstverständlich erneut im Umgang mit “Stressverhalten“ schulen damit diese perfekt gewappnet sind für starke An- und Abreistage.
Das ARCOTEL Kaiserwasser ist in seinem 7. Bestehungsjahr, da kommt es schon einmal vor, dass es hier und da einen Kratzer oder Fleck gibt in unseren Zimmer. Unser Fachpersonal von der Abteilung “Engineering“ ist jedoch sehr bemüht all unsere 282 Zimmer gut in Schuss zu halten.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut zu zeigen, dass das ARCOTEL Kaiserwasser ein Haus zum Wohlfühlen ist.

Viele liebe Grüße nach Salzburg wünscht Ihnen,

Bewertet am 31. Oktober 2013

Check-in und check-out sehr schnell, freundliches Personal an der Rezeption. Zimmer sind ausreichend gross und gepflegt, Bad sauber und hell, leider keine abgetrennte Toilette. WLAN im Zimmer kostenfrei, allerdings sehr langsam. Kostenlos Tee und Kaffee im Zimmer. Die Lage des Hotels ist klasse, die UBahnlinie U1 ist mittels Unterführung in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen, man ist in ca. 10 Min. am Stephansplatz, dort findet man eine schöne Fussgängerzone mit allen erdenklichen Geschäften in der Kärtner Strasse, ausserdem den Stephansdom.
Das Frühstück kostet pro Person 22 Euro, das ist sehr happig, es gibt überall tolle Cafes,Konditoreien und Restaurants wo man für weniger Geld hervorragend und reichlich essen und das tolle Wiener Flair geniessen kann.
Fazit: ein gutes Hotel für ein paar Nächte, überwiegend Geschäftsreisende.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, DorisMa!
Bewertet am 11. September 2013

Tolles Hotel mit zweckmässigem Zimmer. Beim Einchecken wurden wir auf die Option Up-Grade in die Exekutive Etage aufmerksam gemacht. Für € 20.00 plus/Person haben wir ein tolles Zimmer mit Balkon und natürlich Zugang zu Lounge erhalten, eine Investition die sich m.E. lohnt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielseitig und entspricht den heutigen Anforderungen an ein solches Haus. Die Lage bei den, inzwischen „leider in die Jahre gekommenen“ Donauinseln ist praktisch und die Lage bei der U-Bahn Station bequem.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, W B!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Sehr geehrter Gast,
Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem gebuchte "Upgrade Package" zufrieden waren.

Wir hoffen Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 27. August 2013

Beim Einchecken macht das Hotel einen guten Eindruck.
Die Zimmer sind mittelmässig mit Spannteppich eingerichtet.(Hygiene?) (Haustiere ja erlaubt)
Das Badezimmer roch nach Kanalisation, welches wir bei der Rezeption gemeldet haben. Techniker wurde uns zugesichert. Auf Nachfrage am Abend hatte der nachfolgende Mitarbeiter an der Rezeption keine Ahnung. OK. Sauberkeit in den Schränken: Hatte noch Krümelreste vom Vorgänger?
Frühstück: Zu einem Preis von 20 Euro pro Person kann man Einiges erwarten. Gummiges Brot, 3 Minuten Eier hart, kein Fisch und vor allem fast kein Platz zu finden zwischen 8.00 und 9.00 Uhr.
Garage: Preis 19 Euro pro Tag mit gratis Vogelkot auf dem Auto! Vogelabwehr bitte installieren.
Eben alles in allem mittelmässig bis weniger!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, cornelia c!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2013

Sehr geehrter Gast!
Auf diesem Weg bedanken wir uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im ARCOTEL Kaiserwasser. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Nur durch die Rückmeldung unserer Gäste können wir uns stetig verbessern.
Zu Ihren angesprochenen Punkten möchten wir uns gerne wie folgt äußern.
Unsere Zimmer sind mit einem Teppichboden ausgestattet, wie vermutlich jedes andere Hotel auch (Zimmer mit Parkettboden mal ausgenommen). Ebenso sind wir ein Haustier freundliches Hotel, Sie haben völlig Recht, jedoch leidet die Hygiene in keinster Weise darunter. Unsere Zimmer werden täglich gesaugt und mehrmals im Jahr werden unsere Teppiche shampooniert.
Das Sie Vogelkot auf dem Wagen hatten tut uns sehr leid, und Ihr Vorschlag mit der Vogelabwehr wurde bereits an unsere Abteilung Haustechnik weitergeleitet.
Ebenso möchten wir uns entschuldigen, dass Ihr Zimmer nicht ordentlich gereinigt und nichts gegen den Geruch gemacht wurde.
Hier besteht Verbesserungsbedarf, die jeweiligen Abteilungsleiter sowie Geschäftsführer wurden bereits informiert und das zuständige Personal darauf trainiert auf solche Vorfälle prompt und professionell zu reagieren.
Schade, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht gemundet hat. Unser vielfältiges Angebot an Gebäcke und Brote werden täglich frisch geliefert, zum Teil auch selbst hergestellt. Fisch finden Sie an unserem Frühstücksbuffet durchaus. Leckere Lachs-Gervaisröllchen werden bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet angeboten, auf Wunsch auch ohne Gervais.
In der "Rush Hour", bei einem vollen Haus mit bis zu 570 Hausgäste kommt es schon einmal vor, dass der Frühstücksraum gut gefüllt ist. Binnen kurzer Zeit findet sich aber für jeden Gast ein Platz in der Regel.

Wir hoffen, dass wir Sie dennoch wieder in Wien begrüßen dürfen, um Sie diesmal von unserem Service und unserer Qualität zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 10. August 2013

Wir haben dieses Hotel aufgrund des Preises und den bisherigen Bewertungen gebucht.

Zu bemängeln gibt es eigentlich nur den hässlichen Teppich in den Zimmern (Geschmacksache). Ansonsten alles tipp topp. Das Preis-Leistungsverhältnis war top. Auch die Lage, direkt bei der U-Bahnstation war super.

Wir haben sogar ein Zimmerupgrade erhalten, weil am letzten Abend einen kleinen Wasserschaden im Badezimmer gab. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, vitalandy!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihrem Besuch in unserem Haus. Nur durch Rückmeldung unserer Gäste können wir uns stetig verbessern.
Der Wasserschaden den Sie hatten tut uns sehr leid, auch wir sind nicht perfekt aber wir arbeiten daran.
Bezüglich der Einrichtung haben Sie vollkommen Recht, Geschmäcker sind verschieden und so soll es ja auch sein.
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass wir in Wien erneut Ihre erste Wahl sind und würden es begrüßen Sie schon bald wieder als „Gastgeber aus Leidenschaft“ verwöhnen zu dürfen.

Sommerliche Grüße nach Züri wünscht Ihnen,

ARCOTEL Donauzentrum
Nr. 260 von 359 in Wien
Leopoldstadt
Novotel Suites Wien City Donau

Sie waren bereits im Arcotel Kaiserwasser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Kaiserwasser

Anschrift: Wagramer Strasse 8, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 58 der Businesshotels in Wien
Nr. 67 der Romantikhotels in Wien
Nr. 74 der Familienhotels in Wien
Nr. 99 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 78€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Kaiserwasser 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel ARCOTEL Kaiserwasser befindet sich direkt gegenüber der UNO City und dem Kongresszentrum Austria Center Vienna. Verkehrsgünstig gelegen, ist die Wiener Innenstadt in nur wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für eine Städtereise in Verbindung mit Outdoor Freizeitmöglichkeiten, Kunst & Kultur, Shopping und Entertainment. Die U-Bahn Station befindet sich gleich gegenüber des Hotels und fährt direkt ins Stadtzentrum (Station Stephansplatz). Die 282 Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Sat-TV, DVD-Player, Radio & CD-Player, Telefon, Minibar, Kaffeemaschine und Teekocher sowie gratis WLAN. Das Restaurant UNO unter der kulinarischen Führung von Küchenchef Johann Schwarz, überzeugt mit veganen und Rind-Spezialitäten, Klassiker der Wiener Küche, einer großen Auswahl an Spitzenweinen und einem eleganten Ambiente. Ein genussvolles Frühstück sorgt für Lebensfreude und Energie und ist somit Voraussetzung für einen guten Start in den Tag. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und bietet gemäß dem Motto "regional, hausgemacht, frisch" auch frisches Gebäck, herrliche Marmeladen, Wurst- und Käsespezialitäten, gesunde Cerealien sowie erlesene Teesorten. Frühstückszeiten im Restaurant UNO: täglich von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr und an Wochenenden für Langschläfer gerne bis 11:00 Uhr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Kaiserwasser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserwasser Wien
Hotel Arcotel Kaiserwasser Wien