“Schönes Hotel mit kleinen Mängeln beim Service” 4 von 5 Sternen

Arcotel Kaiserwasser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcotel Kaiserwasser
4.5 von 5 Hotel   |   Wagramer Strasse 8, Wien 1220, Österreich   |
Nr. 107 von 368 Hotels in Wien
“Schönes Hotel mit kleinen Mängeln beim Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Die Einrichtung des Hotels hat mir sehr gut gefallen, die Zimmer sind modern und komfortabel, auch das Badezimmer bot einen hohen Komfort, alles war sehr sauber und gepflegt. Schön ist auch, dass die Zimmer mit moderner Technik (Wecker mit IPhone-Dock etc.) ausgestattet sind.
Das Frühstücksbuffet bietet eine überdurchschnittlich große Auswahl, neben Säften und Tee ist auch Sekt im Preis inklusive - super, wenn man den Urlaubstag gleich mit einem Sektfrühstück beginnen kann! Dafür war leider der Kaffee (Filterkaffee in Thermoskannen auf jedem Tisch) nicht besonders gut, ich hätte mich angesichts des Zimmerpreises über eine Espressomaschine oder ähnliches im Frühstücksraum gefreut. Der Speisesaal ist ansprechend eingerichtet, besonders schön ist auch die Außenterrasse.
In der Hotelbar gibt es sehr gute Cocktails.
Die Lage des Hotels fand ich sehr gut, man ist zwar nicht direkt in der Stadt, aber direkt vor der Tür fährt eine U-Bahn direkt ins Zentrum.
Eine Enttäuschung hingegen war das Executive-Angebot, dass wir online dazu gebucht hatten. Dieses beinhaltet kostenlosen Internet-Zugriff, dumm nur, dass ausgerechnet in dem Bereich des Hotels, in dem sich die Executive-Zimmer befinden, das W-Lan nicht wirklich funktioniert und einem dann nur die Möglichkeit bleibt, mit Kabel zu surfen oder in die Lobby zu gehen.
Die Executive Lounge hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Die im Internet angepriesenen Snacks werden nur selten aufgefüllt, teilweise sehen die Häppchen nicht mehr wirklich frisch aus. Aber wenigstens gab es dort eine Espresso-Maschine.
Der Service ließ teilweise auch etwas zu wünschen übrig, das Personal war manchmal unfreundlich, bei Problemen (in unserem Fall mit dem Safe im Zimmer) teilweise nicht sehr kooperativ. Außerdem wurden die ebenfalls im Executive-Preis inkludierten Getränke aus der Minibar leider nicht sehr regelmäßig aufgefüllt (morgens Wasserflasche geleert, den ganzen Tag unterwegs gewesen, abends kein neues Wasser da). Auch auf Hinweise diesbezüglich reagierte das Personal eher unfreundlich. Hier gibt es noch Verbesserungspotential.

Fazit: das Executive-Angebot ist sicherlich verzichtbar. Da es ein optionales Angebot ist, lasse ich es in meine Punkte-Bewertung nicht mit einfließen.
Bis auf den suboptimalen Service war es ein schöner Aufenthalt, insbesondere das Ambiente und das Frühstücksbuffet haben überzeugt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, holiday_in_catatonia!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Schade, dass Sie mit den Leistungen in unserer Executive Lounge nicht zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, auf welche wir angewiesen sind um unseren Service zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast bei ARCOTEL Hotels sind.

Beste Grüße aus Wien
Das Team des ARCOTEL Kaiserwasser

• Finnisch zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Haus liegt zwar nicht direkt in der Stadt, wer aber den Weg mit der S-Bahn nicht scheut, ist sehr schnell dort. Das Haus ist gepflegt, die Zimmer hübsch eingerichtet und sauber, das Personal freundlich und sehr bemüht. Einzig von der Executive-Lounge waren wir enttäuscht, sie wird dem Namen gegenüber vergleichbaren Hotels nicht gerecht und ist den Aufpreis nicht wert: extrem klein, ungemütlich und die angebotenen Häppchen sind unappetitlich abgestanden. Für ein ruhigeres Zimmer die Innenseite des U-ähnlichen Gebäudes anfragen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, SpatzFrankfurt!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns im ARCOTEL Kaiserwasser und freuen uns sehr über Ihr gegebenes Feedback. Es ist schön für uns zu wissen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Vielen Dank auch für Ihre konstruktiven Bemerkungen bezüglich unserer Executive Lounge.

Mit den besten Grüßen aus Wien.
Das Team des ARCOTEL Kaiserwasser
Sautens, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ich war 3 mal je eine Nacht im Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber, ruhig und schön, der Barbereich gemütlich. Das Frühstück ist sehr gut. Preislich ist es nicht das günstigte jedoch ist das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, ZiFFi!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

das ARCOTEL Kaiserwasser bedankt sich bei Ihnen für Ihr freundliches Feedback und freut sich Sie in Zukunft wieder in unserem Haus in Wien begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Das ARCOTEL Kaiserwasser Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel liegt auf der Donauinsel (VIC - Vienne International Center) in der Nähe des Donauparks, direkt am Kaiserwasser. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich eine Ubahn-Haltestelle, man ist sehr schnell (10 min) in der Innenstadt /Stephansdom (Ich empfehle die ViennaCard). Von und zum Flughafen fährt ein günstiger Shuttlebus der direkt vor der Tür hält. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Kaiserwasser hin. Das Hotel hat dort eine große Terasse. Auch bei schlechtem Wetter kann man aus dem Speisesaal durch die großen Terassenfenster auf das Kaiserwasser gucken. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Es blieben keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der SPA Bereich ist sehr klein, für einen kurzen Aufenthalt aber in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, tortomat!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Sehr geehrter User "tortomat"!

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im ARCOTEL Kaiserwasser genossen und sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald einmal wieder als Gast unseres Hauses begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße aus Wien, CHRISTOPH SCHWABL Guest Relations Manager
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und war rundum zufrieden:

Positiv:
- sehr freundliches Personal
- Zimmerausstattung ist modern und komfortabel
- kein Verkehrslärm, auch bei straßenseitig gelegene Zimmer
- wunderbares Frühstücksbüffet

Negative Anmerkungen habe ich keine.

Anmerkungen:
- Flat TV im Zimmer könnte größer sein
- die Lage (direkt beim Vienna International Center) ist gut und mit 1x umsteigen ist man mit der U-Bahn in der City

Alles in allem: gerne wieder

Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, niTor!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie gerne wieder ein paar Tage bei uns verbringen möchten. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen. Nur dank Ihrer Hinweise sind wir in der Lage unser Haus aus Sicht des Gastes zu betrachten und zu optimieren.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Ihr Team des ARCOTEL Kaiserwasser
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Das Hotel Liegt direkt bei der Unocity in Wien und die Ubahnstation ist mit einer Unterführung zu erreichen. Zimmer sind angenehm und modern ausgestattet; Frühstücksbuffet überkompomplett (sogar Sekt und Lachs stehen zur verfügung), somit sollten keine Wünsche offen bleiben.
Eingangsbereich auch sehr modern, Für einen Kurzurlaub in Wien immer zu empfehlen, vorallem wenn man sich ein bissl umsieht und ein günstiges Pauschalpaket bucht (Hoferreisen oder Tschibo/Eduscho).
Viel Spass beim Wientripp, dort gibt es immer wieder neues zu sehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Michael P!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, der wir entnehmen können, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Über Ihre Weiterempfehlung würden wir uns freuen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Das Team des ARCOTEL Kaiserwasser Wien
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Arcotel Kaiserwasser ist sehr verkehrsgünsig direkt an einer U-Bahn Station in Wien gelegen. Damit erreicht man die Innenstat innerhlab weniger Minuten. Beim Betreten der Lobby wirkt das Hotel modern eingerichtet. Die Zimmer sind ebenfalls modern eingerichtet, wodurch aber teilweise die funktionalität leidet. Ich hatte zum Beispiel keinen Kleiderschrank, in dem man etwas aufhängen konnte, sondern musste meine Anzüge vor den Spiegel an kleinen Haken audhängen. Dadurch kann aber der Spiegel nicht mehr genutzt werden. Auch stand vor dem großen Schreibtisch (eigentlich gut) leider nur ein Hocker, so dass man dort nicht gut arbeiten konnte. Die Zimmer waren aber sehr sauber. Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber das Personal war eher unfreundlich und auch die Säfte sind nur dünn aus Konzentraten gemischt. Alles in Allem ist das Hotel zwar OK und ohne größere Mängel, aber sicherlich nicht erst Wahl für meinen nächsten Wien Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, FrankFrankfurt76!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie vor allem durch die Modernität unseres Hauses, die Sauberkeit der Zimmer sowie dem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Ihre Anmerkungen bezüglich Servicepersonals und Zimmerausstattung wurden bereits an die dafür zuständigen Abteilungen weitergeleitet.
Auch wenn wir nicht die erste Wahl für Sie in Wien sind, würden wir und sehr freuen Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Kaisermühlen
Strandhotel Alte Donau
Strandhotel Alte Donau
Nr. 33 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Arcotel Kaiserwasser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Kaiserwasser

Anschrift: Wagramer Strasse 8, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 58 der Businesshotels in Wien
Nr. 68 der Romantikhotels in Wien
Nr. 75 der Familienhotels in Wien
Nr. 80 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Kaiserwasser 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel ARCOTEL Kaiserwasser befindet sich direkt gegenüber der UNO City und dem Kongresszentrum Austria Center Vienna. Verkehrsgünstig gelegen, ist die Wiener Innenstadt in nur wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für eine Städtereise in Verbindung mit Outdoor Freizeitmöglichkeiten, Kunst & Kultur, Shopping und Entertainment. Die U-Bahn Station befindet sich gleich gegenüber des Hotels und fährt direkt ins Stadtzentrum (Station Stephansplatz). Die 282 Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Sat-TV, DVD-Player, Radio & CD-Player, Telefon, Minibar, Kaffeemaschine und Teekocher sowie gratis WLAN. Das Restaurant UNO unter der kulinarischen Führung von Küchenchef Johann Schwarz, überzeugt mit veganen und Rind-Spezialitäten, Klassiker der Wiener Küche, einer großen Auswahl an Spitzenweinen und einem eleganten Ambiente. Ein genussvolles Frühstück sorgt für Lebensfreude und Energie und ist somit Voraussetzung für einen guten Start in den Tag. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und bietet gemäß dem Motto "regional, hausgemacht, frisch" auch frisches Gebäck, herrliche Marmeladen, Wurst- und Käsespezialitäten, gesunde Cerealien sowie erlesene Teesorten. Frühstückszeiten im Restaurant UNO: täglich von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr und an Wochenenden für Langschläfer gerne bis 11:00 Uhr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Kaiserwasser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserwasser Wien
Arcotel Kaiserwasser Hotel Vienna