“Modernes und komfortables Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcotel Kaiserwasser

Arcotel Kaiserwasser
Nr. 110 von 369 Hotels in Wien
“Modernes und komfortables Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel ist sowohl vom Flughafen als auch vom Stadtzentrum schnell zu finden und gut zu erreichen. Durch die gute Anbindung kann man auch problemlos für kurze Pausen von der Stadtbesichtigung zum Hotel zurückfahren und die Zeit beispielsweise nutzen um im Wellness-Bereich zu entspannen. Der ist nicht riesig, aber es ist alles da was man braucht, inkl. Handtücher und Bademäntel.

Untergebracht waren wir in einem der "Themenzimmer", was in unserem Fall bedeutete, dass das Bett mitten im Raum von der Decke hing. Trotz erster Zweifel ob der leicht schwingenden Konstruktion war ein sorgenfreier Schlaf möglich, es stellte sich jedoch hinterher eine leichte Seekrankheit ein - auch mal eine neue Erfahrung. Davon abgesehen war das Zimmer geräumig, sehr gut ausgestattet (mit schnurlosen Telefon, zwei Flachbildfernsehern und Nespresso-Maschine) und auch das Bad war sehr schön.

Das Frühstücksbüffet bietet alles was das Herz begehrt und garantierte einen guten Start in den Tag. Von viel frischem Obst, leckerem Bircher Müsli bis hin zu Sekt und Käseplatte war wirklich alles zu finden und der Service beim Frühstück war schnell und freundlich.
Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit.

Habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt und würde das Hotel für eine Städereise wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Sebastian W!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2012
Sehr geehrter User "Sebastian W."!

Schön, dass sie sich für das ARCOTEL Kaiserwasser für Ihren Städtetrip entschieden haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie mit Ihrem Zimmer und deren Einrichtung zufrieden waren. Wir bedauern, dass sich durch das Hängebett bei Ihnen die "Seekrankheit" eingeschlichen hat und empfehlen Ihnen für den nächsten Aufenthalt bei uns ein Zimmer der Kategorie Comfort oder Executive. Natürlich haben wir aber auch noch andere Themenzimmer z.B. mit einem großen Rundbett.
Gerne leiten wir Ihr Lob bezüglich des Frühstücksbuffets, des Service und die Betreuung an der Rezeption den zuständigen Abteilungen weiter.
Viele liebe Grüße aus Wien! CHRISTOPH SCHWABLGuest Relations Manager

• Finnisch zuerst
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ich war dienstlich in Wien für eine Woche unterwegs. Das Hotel wurde ausgesucht aufgrund der Empfehlung des Konferenzveranstalters. Die Zimmer- und Frühstückspreise waren entsprechend der Lage in der Nähe von Austria Center Vienna etwas teuer. Mein Zimmer war im 2. Stock und sehr laut aufgrund des Verkehrs in der Hauptstrasse und des Baus in unmittelbarer Nähe, selbst am Samstag.

Leider gab es ständige Unterbrechungen mit der Internetverbindung. Die normale Geschwindigkeit erwies sich als zu langsam. Mit Aufpreis für die sog. High Speed war die Geschwindigkeit leider auch nicht wesentlich schneller.

Gestaltung (WC (ohne Waschgelegenheit) getrennt vom Bad auf anderer Seite des Zimmers war etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Wellnessbereich war ein Plus. Die direkte Busverbindung vom Flughafen bis Hotel ebenso.

Fazit: empfehlenswert, wenn man an Konferenzen teilnimmt bzw.in der Nähe z.B. im ACV dienstlich zu tun hat und abends nicht viel vorhat.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, ta2010_10!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied!
Vielen lieben Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie Probleme mit Ihrer Internetverbindung hatten.
Um den hier und da anfallenden Straßenlärm auf der Vorderseite unseres Hotels entgegen zu wirken, sind alle unsere Zimmer mit schallisolierten Fenstern zum Öffnen ausgestattet.
Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Wellnessbereich sehr gefallen hat. Ebenso leite ich gern Ihr Lob über unser Personal an die zuständigen abteilungen weiter.
Danke, dass Sie Ihre Erfahrung hier mit uns und anderen Lesern teilen. Ihr Kommentar hilft uns, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Schöne Grüße aus Wien. CHRISTOPH SCHWABL Guest Relations Manager
Nafels, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel ist tadellos und die Zimmer in einem sehr guten Zustand. Ich bin nun schon 3-4 male in diesem Hotel gewesen und das Preisleistungsverhältnis ist OK - für Wien.
Das Frühstücksbüffet ist wirklich super, da hätten sogar verschiedene 4+ Sterne Hotels mühe mitzuhalten. Das das Wireless inkludiert ist, ist für mich ein weiterer Grund wieder ins Kaiserwasser zu gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, fabulously!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2011
Sehr geehrter Hotelgast,
vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im ARCOTEL Kaiserwasser Wien! Auf diesem Weg möchten wir uns für Ihr positives Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sowohl mit unserem Service als auch dem Preisleistungsverhältnis und der Zimmerausstattung zufrieden waren! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in Wien begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen CHRISTOPH SCHWABL Guest Relations Manager
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

wir waren hier im september 2011 im rahmen einer vorgebuchten radreise passau-wien. gebucht waren ausschließlich vier-sterne hotels mit sauna inkl. halbpension. hier unsere zusammenfassende bewertung:
++zimmmer
++saunabereich
+gepäckservice
+frühstück
+kostenloses wlan
-laute lage (aber immerhin schallschutz)
--abendessen (eine sehr herbe enttäuschung)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, fdrkosch!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service, dem Frühstück sowie der Ausstattung zufrieden waren. Das Ihnen unsere Speisen oder der Service im Restaurant nicht gemundet haben, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen CHRISTOPH SCHWABL Guest Relations Manager
Königsbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir hatten das Arcotel über eine Wien-Homepage in Form eines "Kultur-Package" gebucht. Das Hotel selbst liegt perfekt direkt an der U-Bahn und in Laufreichweite zur Copa Cagrana an der Donau, wo man eine Menge Bars, Discos und Restaurant zur Auswahl hat. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer ("VIP-upgrade" für 20,-/Nacht) großzügig. Frühstück war in Ordnung, das Buffet könnte für die Anzahl der Gäste etwas größer ausfallen. Auch das Angebot in de Executive-Lounge dürfte ruhig auch ein paar andere Getränke außer Kaffee und Tee enthalten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Christian_999!
ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Sehr guter Service. Parkgarage direkt am Hotel, aber mit 19 euro pro tag recht teuer.. Schönes Zimmer mit guter Ausstattung. Personal in der Lounge war sehr bemüht. Die infrastrukturelle Anbindung ist sehr gut, da die U-Bahn-Station U1, die direkt ins Zentrum Wiens führt, unmittelbar vor dem Hotel liegt.
Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, sshebest!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Eigentlich kann man über dieses Hotel kaum was schlechtes sagen, aber fangen wir gerade deshalb mal mit dem Negativen an: Wenn man die Empfangshalle des Hotels betritt kommt man schon leicht ins Grübeln ob man hier richtig sei. Rote Lack-Sessel-Imitate mit einem Sissi-Konterfei lassen Schlimmstes ahnen – und richtig: Wir waren kaum in der Lobby angelangt schon kamen uns zwei Busladungen von japanischen / koreanischen Reisegruppen entgegen, die sich natürlich alle auf diesem Sessel von uns fotografieren liessen!!!
Ansonsten war alles Bestens: Wir kamen recht früh (gegen 08:00 Uhr) in Wien an und sahen nach einer durchwachten Nacht sicher auch dementsprechend aus. Trotzdem reagierte das Empfangspersonal mit ausgesuchter Freundlichkeit und arrangierte für uns sogar schon einen “early-check-in” um 10:00 Uhr. Selbstverständlich konnten wir auch unser Gepäck am An- und Abreisetag im Hotel aufbewahren lassen. Das Zimmer selbst war völlig okay: Im Bad war alles vorhanden, was man so braucht, ebenso auf dem Zimmer Wasserkocher für Kaffee und/oder Tee, das Bett hatte eine ausreichende Größe und als der Fernseher einmal seinen Geist aufgab war der Zimmertechniker innerhalb kürzester Zeit zur Stelle. Auch die Arbeit der Zimmermädchen gab keinen Anlass zum Klagen, selbst unsere “Sonderwünsche” nach Extrakissen etc. wurden umgehend erfüllt. Das Restaurant kann ich leider nicht bewerten, da ich dort nur das Frühstücksbüffet zu mir genommen habe. Das Frühstück war absolut in Ordnung: Es gab genügend Auswahl, die Speisen wurden immer wieder aufgefrischt und auch der Sekt war bereits im Preis enthalten. Lediglich der Azubi, der an einem Tag für die frischen Omeletts zuständig war,befand sich anscheinend noch am Beginn seiner Ausbildung..:)
Verkehrstechnisch liegt das Hotel optimal. Der Flughafenshuttle hält direkt vor der Haustür und die Anbindung per U-Bahn via Messe und Praterstern ins Zentrum (alles zusammen ca. 10 Minuten) geht kaum besser. In fußläufiger Entfernung liegen sowohl das Cinemaxx als auch die Donauinsel und natürlich alle Einrichtungen der UNO.
Einen besonderen Pluspunkt verdient der Wellnessbereich, der in vielen anderen Hotels ja eher bescheiden daherkommt. In diesem Hotel besteht der Fitness/Wellnessbereich im obersten Stock aus einem Fitnessraum, einem Ruheraum mit bequemen Liegen, zwei Saunen, einem Solarium, einem Dampfbad und natürlich den obligatorischen Sanitärräumen. Vom Wellnessbereich aus hat man Zugang auf die Dachterrasse und kann von hier den Blick über Wien schweifen lassen – auch sehr schön!
Und das Beste zum Schluß: Es ist das einzige mir bekannte Vier-Sterne-Hotel in Wien, in dem man mit ein wenig Glück unter 80€ für ein Doppelzimmer zahlt!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, Hogem!
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Front Office von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Sehr geehrter Hotelgast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Kaiserwasser Wien! Auf diesem Weg möchten wir uns für Ihr positives Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren! Ihre Reaktion zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, weiterhin unserem Leitgedanken "Gastgeber aus Leidenschaft" zu folgen.
mit freundlichen Grüßen
Arcotel Wimberger Hotel
Nr. 138 von 369 in Wien
Leopoldstadt
Austria Trend Hotel Lassalle Wien

Sie waren bereits im Arcotel Kaiserwasser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Kaiserwasser

Unternehmen: Arcotel Kaiserwasser
Anschrift: Wagramer Strasse 8, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 58 der Businesshotels in Wien
Nr. 68 der Romantikhotels in Wien
Nr. 75 der Familienhotels in Wien
Nr. 80 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Kaiserwasser 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel ARCOTEL Kaiserwasser befindet sich direkt gegenüber der UNO City und dem Kongresszentrum Austria Center Vienna. Verkehrsgünstig gelegen, ist die Wiener Innenstadt in nur wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für eine Städtereise in Verbindung mit Outdoor Freizeitmöglichkeiten, Kunst & Kultur, Shopping und Entertainment. Die U-Bahn Station befindet sich gleich gegenüber des Hotels und fährt direkt ins Stadtzentrum (Station Stephansplatz). Die 282 Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Sat-TV, DVD-Player, Radio & CD-Player, Telefon, Minibar, Kaffeemaschine und Teekocher sowie gratis WLAN. Das Restaurant UNO unter der kulinarischen Führung von Küchenchef Johann Schwarz, überzeugt mit veganen und Rind-Spezialitäten, Klassiker der Wiener Küche, einer großen Auswahl an Spitzenweinen und einem eleganten Ambiente. Ein genussvolles Frühstück sorgt für Lebensfreude und Energie und ist somit Voraussetzung für einen guten Start in den Tag. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und bietet gemäß dem Motto "regional, hausgemacht, frisch" auch frisches Gebäck, herrliche Marmeladen, Wurst- und Käsespezialitäten, gesunde Cerealien sowie erlesene Teesorten. Frühstückszeiten im Restaurant UNO: täglich von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr und an Wochenenden für Langschläfer gerne bis 11:00 Uhr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Weg, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Kaiserwasser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserwasser Wien
Arcotel Kaiserwasser Hotel Vienna