“Perfektes Mittagessen” 5 von fünf Punkten

TIAN Bistro im Kunsthaus Wien
Platz Nr. 333 von 4.070 Restaurants in Wien
Küche: Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: TIAN Bistro im Kunsthaus Wien. Wir kochen und backen leidenschaftlich gerne und etwas anders – einzigartig vegetarisch! Taste TIAN – im original Hundertwasser-Ambiente. Das TIAN bistro Kunsthaus Wien ist drinnen und draußen ein bisschen Dschungel, schwarzweiß gewürfelt, rund, bunt und verspielt: einfach unnachahmlich Hundertwasser! Schauen Sie rein – auf ein schnelles vegetarisches Mittagsmenü, eine gemütliche Kaffeejause mit Bio Kuchen und Desserts, oder einen knusprigen Flammkuchen zu einem guten Glas Wein. Bei uns genießen Sie die saisonale Vielfalt aus der Region. Wir freuen uns auf Sie!
Basel, Schweiz
“Perfektes Mittagessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wir stiessen per Zufall auf das Bistro, da wir vor dem Besuch um Museum noch etwas kleines Essen wollten. Der erste Blick auf die Speisekarte versetzte mich als Vegetarier natürlich in Verzückung. Meine Begleitung bestellte eine Zwiebelsuppe und ich nahm das Clubsandwich. Beides war absolut ausgezeichnet. Der Service war zuvorkommend und sehr freundlich. Das Ambiente ist natürlich wunderschön und erinnerte an diesem schönen Frühsommertag an Barcelona. Die Preisgestaltung empfand ich als angemessen (Clubsandwich und zwei Eistee ca 18€).

Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte und bedaure es, dass mir die Gelegenheit fehlt, die ganze Speisekarte auszutesten. Würde ich in Wien leben, würde ich ganz sicher häufiger zu Gast sein.

1 Danke, Strange_Puffin!
Tian_Vienna, TIAN Team von TIAN Bistro im Kunsthaus Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Liebe Strange_Puffin,

es war uns eine Freude Sie und Ihre Begleitung im TIAN bistro willkommen zu heißen! Danke für Ihre großartige Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Speisen ausgezeichnet geschmeckt und Sie sich im Hundertwasser-Ambiente wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Wien-Besuch und hoffen Sie dann wieder im TIAN bistro begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen,
Ihr TIAN Team

Cape Coast, Ghana
“Ein bezauberndes Café”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Das Café liegt im Erdgeschoss des Hundertwasserhauses in Wien. Es ist sehr hübsch eingerichtet, der Inhaber ist künstlerisch sehr begabt, und bietet Kaffee und Kuchen zu moderaten Preisen. Das wirklich Faszinierende ist der Hundertwasserfilm, in dem wir von Hundertwasser durch das Haus geführt werden und gleichzeitig seine Ideen erklärt bekommen.
Die Bedienung ist besonders freundlich und zugewandt.
Ich gehe sonst selten in Cafés, aber dieses ist wirklich eine Besonderheit. Darum schreibe ich diese Bewertung, damit andere auch diese Freude haben können

2 Danke, Amei B!
Frankfurt
“Tolles vegetarisches Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Schön, dass es jetzt auch den kleinen Bruder vom Tian gibt. Das Essen im Tian ist der Wahnsinn, aber leider auch mit dem ersten Stern noch teurer geworden. Daher wollte ich diesmal das Bistro testen.

Die Speisenkarte lockt mit einer guten Auswahl (Flammkuchen, Gratins, Snacks, Pasta, Mehlspeisen usw.) und die Entscheidung war nicht leicht. Es wurde das Clubsandwich, obwohl ich eigentlich kein Tofu Fan bin. Qualitativ und geschmacklich war es einfach topp, vor allem der selbstgemachte Paprikadip war der Hammer und die Pommes können mit denen aus Brüssel mithalten. Als Nachspeise gönnte ich mir noch einen Dinkelkaiserschmarrn, welcher auch sehr lecker war. Preislich finde ich es für das was man bekommt absolut in Ordnung.

Auf der Karte gefehlt hat mir ein schöner Salat oder eine Suppe als Vorspeise, aber die meisten werden wohl nicht zum Essen im eigentlichen Sinn kommen, zumal das Bistro leider auch nur bis 20.00 Uhr geöffnet hat.

Wie beim großen Bruder ist der Service sehr gut und aufmerksam. Daher die perfekte Alternative für ein gutes vegetarisches Essen, wenn man nicht so viel ausgeben möchte. Ich hoffe sehr, das es im KunstHaus Wien angenommen wird und das Tian Bistro bestehen bleibt. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

2 Danke, lexa75!
Tian_Vienna, TIAN Team von TIAN Bistro im Kunsthaus Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Liebe lexa75,

es war uns eine Freude Sie im TIAN bistro willkommen zu heißen. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir haben Ihr tolles Feedback an das gesamte Team weitergeleitet. Wir arbeiten laufend an neuen Gerichten, die wir schon bald auf unserer Speisekarte anbieten werden. Sie dürfen gespannt sein, welche neuen Kreationen das TIAN bistro Team zaubern wird.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Mit besten Grüßen,
Ihr TIAN bistro Team
Steyr, Österreich
“Kunst und Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Die neueröffnete Kunstausstelung Hundertwasser ist durchaus einen Besuch wert. Auch
das angeschlossene Restaurant kann man empfehlen. Sehr gutes Gulasch, bei dem man
eine kleine Portion bestellen sollte, da die normale Menge jeden Magen überfordert. Scharfe
Nudeln entpuppten sich für die Kinder als zu scharf. Sie bekamen dafür als Geschenk des Hauses Palatschinken. Der bedienende Kellner erwies sich als sehr entgegenkommend. Ich
verweise immer darauf, womöglich erst nach dem Hauptandrang ein Lokal zu besuchen und
wurde eigendlich noch nie entäuscht. Die Sanitäranlagen funktionieren natürlich, sollten
aber wie die Ausstellung einem facelifting unterzogen werden.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Gerhard E!

Reisende, die sich TIAN Bistro im Kunsthaus Wien angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im TIAN Bistro im Kunsthaus Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!