“Kulinarische Entdeckungsreise”

Platz Nr. 10 von 45 Essen & Trinken in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Kulturen schmecken und Geschmack sehen. Unter diesem Motto führt die Wiener Sinnestour durch zwei Wiener Bezirke und drei Verkostungsstationen. Lernen Sie, professionell Lebensmittel zu verkosten.Das Ziel der Veranstaltung ist es, die Sinne zu schärfen und neue schmackhafte, noch unbekannte Eindrücke von Wien in einer gemütlichen Runde zu gewinnen.
Bewertet 24. April 2014

Das Angenehme lässt sich auf der Sinnestour gut mit dem Lehrreichen verbinden. Mit einer spannenden Mischung aus Geschmack und Geschichte führen die beiden Organisatorinnen gekonnt durch Wien. Nebenbei entdeckt man kulinarische Orte, die Feinschmecker und Genießer zum Wiederkommen einladen. Gut investierte Zeit für alle Sinne!

3  Danke, freeclimber9!

Bewertet 24. April 2014

Eine wunderbare Mischung aus humorvoll präsentiertem, geschichtlichem Background über die Märkte Wiens und sensorischem Know How über das richtige Genießen & Schmecken. Es war sehr spannend für mich, die innovativen Lokalbesitzer kennenzulernen , die mit viel Esprit von ihrer Philosophie geschwärmt und ihre Köstlichkeiten kredenzt haben. Insgesamt ein Erlebnis für alle Sinne.

2  Danke, Kubiena2491!
Bewertet 24. April 2014

Die Sinnestour zeigt, dass Wien mehr zu bieten hat als Schnitzel und Melange. Und das äußerst genussvoll, charmant und mit viel Wissenswertem rund ums richtige Verkosten verschiedener Lebensmittel, die Kunst des Genießens und z.B. die Geschichte der Wiener Märkte. Das Publikum ist bunt gemischt, was zu interessanten Begegnungen und regem Austausch führt. Auch wenn dem Genießen viel Zeit eingeräumt wird, vergeht die dreistündige Tour wie im Flug. So haben auch Wiener ihre Stadt noch nicht erlebt und so möchte man sie seinen Gästen zeigen.

1  Danke, Sarah K!
Bewertet 23. April 2014

Ich bin zwar in Wien aufgewachsen und habe immer hier gewohnt, auf dieser Tour habe ich doch Flecken entdeckt, die mir bisher fremd waren. Es werden alle Sinne angesprochen und die beiden Veranstalterinnen sind mit Leib und Seele dabei. War eine sehr nette Erfahrung!

1  Danke, Ulrike R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. April 2014

Auf dieser Tour gibt es viel zu entdecken, vor allem aber seine eigenen Sinne! In Selbstversuchen werden die Sinne geschärft und der Geschmack auf die Probe gestellt. Auf spielerische und genußreiche Art wird wissenswertes über die Geschichte von Wiens Märkten, den richtigen Kaffeegenuss oder Schokoladeproduktion vermittelt. Kurzweilig, witzig und geschmackvoll!

1  Danke, tanjahuspek!