“Tolles Hostel”

wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Lounge"
Bewertet am 2. Mai 2014

Die Lage des Hostels ist wirklich perfekt! In 1 Minute ist man am Westbahnhof, in ca. 2 Minuten in der Shopping-Straße der Stadt! Es war mein erster Aufenthalt in einem Hostel und ich muß sagen, ich werde das bestimmt öfter nutzen! Wir waren zu viert unterwegs, hatten 2 Doppelzimmer mit Bad/Dusche und ich muß sagen, die Zimmer waren für die kurze Zeit die man dort verbringt optimal. Kleiner Schrank, Tisch, zwei Hocker...die Betten waren ok, sauber, das ist die Hauptsache. Natürlich ist es zur Mariahilfer Straße raus etwas laut, das wird man aber in so großen Städten in zentraler Lage immer haben. Das Frühstück für EUR 3,90 ist super, ein Buffet all-you-can-eat, der perfekte Start in den Tag. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit, hat uns gut mit Insider-Tips versorgt. Ich kann das Wombats Hostel nur empfehlen uns sollte ich wieder nach Wien kommen werde ich bestimmt wieder in einem der Häuser absteigen!

Zimmertipp: Wenn mans etwas ruhiger möchte, bei Buchung schon ein Zimmer nach hinten raus buchen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Petra D!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Januar 2014

Hostel war ziemlich voll, viel lärm, auch meine koreanische Mitbewohner im Dorm haben eigentlich keine Rücksicht auf andere Leute genommen, inklusive Duschen um 3:00 a.m., aber ich weiß nicht ob man als hostel-betreiber dagegen was tun kann ...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, MihaNovak84!
Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu 6 im Sommer 2012 dort. Preis top 100€ fur 4 Nächte. Zimmer sind schön renoviert & hat jeder einen Spint. Dazu kommt das wir Stockbetten hatten, waren aber sehr weich. Das Badezimmer ist klein kompakt aber beinhaltet alles was man braucht. Als nächstes gibt es sogar einen Lift! So die Lage is perfekt um die ecke der Westbahnhof! Hygiene auch super sauber, alles in allem nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Dome93!
Bewertet am 8. Februar 2013

Wir waren eine kleine Reisegruppe (Schulklasse) mit 14 Leuten und fanden das Wombats als die beste entscheidung die wir machten konnte. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und das Preis-Leistungsverhältnis ist echt super. Auch dass man ein Frühstück für 3.80€ dazubekommt (All you can eat) find ich super. Und die Lage ist natürlich echt der Hammer!!!
Weiters ist die Hausbar echt zu empfehlen, der auch am Abend was in Wien erleben möchte.
Sehr Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Johannes S!
Bewertet am 19. Juli 2012

Der Zustand des Hostel war gut, obwohl es schon etwas älter ist. Die Sauberkeit war auch in Ordnung das Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Die Größe des Zimmers war völlig ausreichend. Badezimmer ist auch in Ordnung, wir hatten ein Doppelzimmer und ein eigenes Bad. Mehrbettzimmer sind mit Bad auf dem Gang. Im Zimmer steht ein Bett und ein Schrank, sowie ein Tisch mit zwei Stühlen.

Das Hostel liegt auf der Mariahilfer Str. - Österreichs größte Einkaufsmeile.
Unterhaltungsmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants verschiedenster Art waren direkt vor der Nase.

Das Personal war immer freundlich und locker. Das liegt wahrscheinlich daran, das im Hostel ausschließlich junge Leute arbeiten.

Man konnte am Morgen für 3,70 Euro an der Rezeption Frühstücksmarken kaufen und diese dann im Frühstücksraum abgeben, dann hat man Geschirr und Tassen bekommen. Das Frühstück war All-You-Can-Eat. Es gab Brötchen, Toast, Wurst und Käse, Eier, Obst und Gemüse usw. Kaffee, Cappuccino, Saft, Milch Cornflakes...

Im Keller befindet sich die Wombar. Dort kann man zu günstigen Preisen etwas Trinken. Außerdem erhält man bei der Ankunft Getränkegutscheine, welche man in der Wombar einlösen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MKey02!
Bewertet am 2. April 2012

Das hostel ist etwas vom besten was in ganz wien zu finden ist. es ist zentral gelegen und bietet zahlreiche dienste (internet, beratung, bar, ruheraum, küche..) an. Es ist sehr zentral gelegen und die ubahn ist nur einen katzensprung entfernt. auch die Wombar...also die hauseigene BAr im keller des gebäudes ist sehr stark zu empfehlen, da es dort dreimal am abend eine happy hour gibt und man leckeres ottakringer bier zu einem euro pro glas kaufen kann. obendrein ist das personal sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem eine sehr gute wahl für jung und alt. =) Ich war sehr zufrieden...auch mit den sanitären einrichtungen im zimmer und der sauberkeit generell!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, G-Costanza!
Bewertet am 6. Juni 2011

Einfach ausgerüstete aber saubere Zimmer, gutes, günsiges Frühstück. Gute und verhältnismässig ruhige Lage direkt beim Westbahnhof (U3 also vor der Türe). Günstige Esslokale in der unmittelbaren Umgebung.

Weiters eine nette Bar im Keller mit günstigen Preisen und internationalem Publikum. Einziges Manko: eine übel gelaunte russ.-poln. Bedienung die offen feindlich gegenüber Deutschen ist.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, praseodym!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
Wieden
wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 218 in Wien
Do Step Inn
Nr. 17 von 218 in Wien
Mariahilf
Westend City Hostel
Westend City Hostel
Nr. 28 von 218 in Wien

Sie waren bereits im wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Lounge"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Lounge"

Anschrift: Mariahilfer Strasse 137, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge
Nr. 7 von 218 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisklasse: 19€ - 68€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Lounge" 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Lounge" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wombat's The Lounge Wien
Wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Lounge" Wien, Region Wien