“C'est tres magnifique!”

Stadtviertel: Neubau
Düsseldorf, Deutschland
“C'est tres magnifique!”
Bewertet am 31. März 2014

Wir waren bei unserem letzten Aufenthalt in Wien natürlich auch im kürzlich neu eröffneten Bistrot von Andreas Flatscher. Wir waren überaus neugierig auf das Bistrot - und wir wurden nicht enttäuscht. Aber alles der Reihe nach: Das Bistrot liegt um die Ecke von Flatschers Restaurant und Bar in der Kaiserstraße. Beim Eintreten fällt einem sofort die angenehme Einrichtung auf, die bei näherer Betrachtung viel Liebe zum Detail erkennen lässt: sehr viel Holz, angenehme Farben und Farbübergänge, tolle Beleuchtungskörper, stilvolle Ornamente, und alles mit französischem Flair, das durch dezente, durchwegs französische Hintergrundmusik ergänzt wird. Da wir selbstverschuldet die Reservierung sehr kurzfristig machten, mussten wir kurz auf unseren Tisch warten. Die Wartezeit wurde uns mit einem Glas Crémant versüßt. Der Crémant ist übrigens sehr zu empfehlen. Wir nahmen dann an einem der Hochtische links vom Eingang Platz und fühlten uns sofort wohl. Der Service reagierte schnell auf unseren Positionswechsel, brachte uns direkt die Speisekarte und nahm die Wünsche für den nächsten Aperitif auf. Die Speisekarte bietet eine schöne und übersichtliche Auswahl, gleiches gilt für die Weine. Das heißt aber nicht, dass die Auswahl dadurch leichter wurde. Schlussendlich entschieden wir uns für Tomatensuppe und gegrillte Jakobsmuscheln, gefolgt von Moules Frites und Flatschers Miesen Muscheln. Das Essen war großartig und erinnerte uns an die unzähligen Aufenthalte in Frankreich. Der Service hat die gewohnte Flatschers-Qualität: schnell, hilfsbereit, immer ein Lächeln auf den Lippen.
Zwei kleine Highlights sollten nicht unerwähnt bleiben: Die Toiletten sind - im Gegensatz zu vielen anderen Lokalen - ein Hingucker und dank der vorhandenen Parfumflakons, die zur freien Benutzung sind, schon einzigartig. Für alle Raucher ist der kleine Schalter rechts vom Eingang in der kalten Jahreszeit eine Wohltat. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch. À bientôt!

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente
1 Danke, Tom P!

“„Gelungener Start- weiter so!“”
Bewertet am 18. Februar 2014

Am 17.02 eröffnete in der Kaiserstraße das Flatschers Bistrot.
Ein sensationeller Auftakt – dem Lokal, einem französischen Bistrot nachempfunden fehlt es an nichts!
Seit Wochen habe ich mich auf Moules Frites gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Muscheln wurden mit Frites, einer ausgezeichneten Sauce, Baguette und Wurzelgemüse serviert. Die Portion war sehr groß- die Qualität der Muscheln super- preislich absolut gerechtfertigt.
Die Stimmung im Lokal traf genau meinen Geschmack, durch die französische Musik und das Ambiente fühlt man sich als wäre man direkt in Frankreich gelandet. Dazu kommt ein junges und ausgesprochen motiviertes Team- einem gelungenen französischen Abend mitten in Wien steht also nichts mehr im Wege!

Ein Bistrot zum wohlfühlen und genießen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente
1 Danke, Isabell N!

Reisende, die sich Flatschers Bistrot Und Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Flatschers Bistrot Und Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!