Hotel Hadrigan
  • Bar/Lounge
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Februar 2013

Ein Hotel mit altem Wiener Charme, dass, obwohl es in die Jahre gekommen ist, sehr sauber ist. Mit öffentlichem Nahverkehr sehr gut zu erreichen kann man von hier aus alle Stationen anlaufen, die man für Wien geplant hat. Das Badezimmer ist zwar sehr klein, aber man möchte ja nicht im Bad verweilen ;-). Für den Preis einfach unschlagbar! Der Portier (hier kann man ihn wirklich noch so nennen) ist typisch österreichisch freundlich, übersetzt sein Gesagter auch gern ins Deutsche und man sollte unbedingt seinem Rat (auf der Suche nach einem Restaurant) folden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, oneworld2012!
Bewertet 28. Januar 2013

Wir hatten nur 1 Übernachtung gebucht und das war auch ausreichend. Für einen längeren Aufenthalt empfehle ich eindeutig ein anderes Hotel zu buchen. Der Eingangsbereich und auch die Rezeption haben schon einen sehr morbiden und muffigen Charme. Das Zimmer war spartanisch, aber für 1 Nacht ausreichend. Die Wände sind stark renovierungsbedürftig. Unser winziges "stilles Örtchen" war mehr als beklemmend, also Platzangst darf man hier nicht haben. Dafür liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig (Tram direkt vor dem Hotel) und ist preiswert, also für einen kürzeren Aufenthalt ganz OK. Aus diesem Grund bekommt das Hotel Hadrigan von mir auch "Befriedigend" anstatt "Mangelhaft".

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karin S!
Bewertet 18. November 2012

In den letzten Jahren war ich bestimmt fünf mal in diesem Hotel. In den Herbst und Wintermonaten ist das Hotel wirklich preiswert und über die verschiedenen Buchungssysteme reserviert war. Gerade im November sowie Ende Januar bis Anfang März ist das Hotel in der Nebensaison wirklich ein preiswert Tipp. In dieser Zeit habe ich schon mehrfach drei Nächte für den Preis von einer Nacht in der Hauptsaison verbringen können. Und Schlag ist der Preis von fünf Euro für das frische Frühstücksbuffet. Hier ist es egal ob gleich um 6:00 Uhr oder für Touristen kurz vor 10:00 Uhr gefrühstückt wird. Durch den persönlichen Service wird sofort frische und gesunde Ware aufgefüllt. Abgesehen vom obligatorischen Kaffee, mehreren Teesorten ist auch genügend Abwechslung für die kleinen Gäste geboten.

Das Hotel ist ein typisches Wiener Vorstadt Hotel. Für Gäste die wie noch nie besucht haben sei jedoch gesagt dass ein Großteil der Stadt, und somit auch das Hotel selbst, mehr auf die Gemütlichkeit in den Häusern als auf die Außenwirkung der Fassade Wert legt. Lassen Sie also nicht von der Außenfassade auf der Straßenseite abschrecken. In den letzten Jahren oder Großteil der Zimmer funktionell renoviert. Ich selbst hatte ein Doppelzimmer als Einzelzimmer. Selbst in den Einzelzimmern fand ich für mich und meinen Koffer ausreichend Platz. Natürlich könnte das ein oder andere Zimmer etwas größer sein, ich hatte aber nie Probleme meine Büro arbeiten zu erledigen. Das Badezimmer mit Dusche war funktional und für mich ausreichen. Bis jetzt hatte ich kein Zimmer wo es zu Problemen mit dem WLAN kam. Durch den 24 Stunden Empfang war die An- und Abreise jederzeit problemlos möglich.

Gerne werde ich auch bei zukünftigen Reisen dieses typische Wiener Hotel wieder besuchen.

Zimmertipp: Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist problemlos möglich, da direkt vor dem Hotel eine Straßenbahnlinie hält. Zu allen Jahreszeiten konnte ich meinen PKW problemlos und kostenfrei in einer der Seitenstraßen parken.
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Intellireise!
Bewertet 22. September 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, Preis o.k.,
Negatives: Zimmer für ein Doppelbett zu klein, Möbel stehen sehr eng, Zimmer sind kein Standard mit 3 Sternen, die Wände sind stark renovierungsbedürftig, kein Getränkeangebot mit Kühlschrank auf dem Zimmer, ein Hinterzimmer sollte eigentlich ruhig sein, am Dienstag wurden wir um 7.00 Uhr durch die Müllabfuhr geweckt, welche furchtbaren Lärm bei wechseln der Mülltonnen machten
Positiv: gutes Frühstücksangebot für 5 Euro zusätzlich buchbar, Servicepoint ist 24 Stunden besetzt, Gepäck wird aufbewahrt beim auschecken,nettes Personal, täglicher Handtuchwechsel, gute verkehrsanbietung - Tram vor der Tür, U-bahn 6 min-Fussweg

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, petra s!
Bewertet 28. Mai 2012

Das Hotel liegt zwar am Westlichen Stadtrand. Man ist aber mit der vor dem Hoteleingang gelegenen Strassenbahnlinie 46 in 20 Minuten direkt in der Stadtmitte. Man steigt genau zwischen Parlament und Naturhistorischem Museum aus.
Das Hotel selbst ist ein gemütliches Vorstadthotel. Doch für die Unterkunft und das gebotene Frühstück etwas überteuert. Trotzdem ein Tip falls man sich nicht für etwas besseres entscheidet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ferryWien!