“Es geht!” 3 von fünf Punkten

Pension Madara 2 - Hotel in Hernals
Offenhausen
“Es geht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wir waren ein verlängertes Wochenende in Wien. Das Hotel ist im 17. Bezirk gut gelegen um mit den öffentlichen Verkehrsmittel rasch in der Stadt zu sein. Hohen Standard sollte man nicht erwarten. Es gleicht etwas einer Kaserne. Die Gänge eher dunkel, Zimmertür aus Stahl, Dusche naja, Toilette naja. Das Zimmer war sehr groß, die Betten angenehm. Das Frühstück war ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, christaf161!

• Tschechische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Also...ich kann von mir behaupten das ich ziemlich unkompliziert bin und auch keine grossen Erwartungen habe. Vor allem wenn man für 3 Übernachtungen inkl. Frühstück nur 125€ zahlt!
Tja, die Ankunft war etwas früher als erwartet, die Begrüßung...naja. Vielleicht hatte der gute Mann nen schlechten Tag! Wie dem auch sei, ich war zu früh dran und konnte mein Gepäck netterweise im Nebenraum abstellen. Meine Begegnung mit den Toiletten im ersten Stock auf dem Gang erinnerten mich sehr an die Pissoir's auf der Reeperbahn. Sauber ist auch was anderes. Mein Zimmer an sich war sehr gross hell und freundlich. Nur der Weg dorthin gestaltete sich etwas schwierig. Der ganze Gebäudekomplex erinnerte mich irgendwie an eine alte Schule oder sowas ähnliches. Hier noch eine Eisentür, da noch ein Gang, rechts, links, hoch , runter, Treppen dann wieder mal ein paar Türen. Ein Navi wäre nicht die schlechteste Idee;)
Mein Zimmer war ok, im Kleiderschrank wartete noch ein wenig Asche auf mich...aber mit einem Wisch ist alles weg! Der Spülkasten war mit mehr oder weniger leeren Klorollen geschmückt, nur in die Halterung hatte es keine von denen geschafft;)
Die Lage des Hotels ist schon recht gut. Einkaufsmöglichkeiten auch vorhanden.
Den Vogel schiessen allerdings die Zimmermädchen ab! Tag1: Man gerade so das Bett gemacht...mehr nicht! Tag 2: Nix gemacht! Tag 3: Nix!!!!!
Sowas hab ich noch nie erlebt.

Mich sehen die nie wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, julchen83!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Für eine Nacht haben wir hier übernachtet. Wir hatten ein großzügiges, sauberes & ruhiges Doppelzimmer. Beim Frühstück ist alles da, um sich für einen Stadtbummel satt zu essen. Kostenloses W-LAN ist in der Nähe des Frühstücksraums ebenfalls verfügbar. Zur Tram ist es nicht weit, sodass man noch ganz gut in die Stadt kommt. Nicht mehr, nicht weniger.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Thassilo!
Darmstadt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Das "Hotel in Hernals" - wie es sich einfach nennt - ist einfaches Hotel im Wiener Stadtteil Hernals. Die großen Vorteile des Hotels sind sein Preis und seine sehr gute Straßenbahnanbindung. Dadurch ist man sehr schnell in der Wiener Innenstadt.
Dazu kommt das es neben dem Hotel auch einen Supermarkt gibt. Ein Einkaufszentrum mit Post sowie Resteraunts sind ebenfalls binnen 5 Min. zu erreichen. Man hat also alles in der Umgebung.

Die Zimmer sind groß aber nicht besonderst ausgestattet. In meinem Fall gab es z.B. keinen Toilettenpapierhalter und das Bad sah auch etwas überholungsbedürftig aus. Als Lampe fungierte eine einfache Kellerlampe. Die war zwar fest installiert, aber sah eben doch schon sehr billig aus.

Eine weitere Eigenheit - die mich mit schwerem Reisegepäck geärgert hätte - waren die Hotelgebäude. Ich musste zu meinem Zimmer erst durch den Flur, dann eine Treppe hoch um dann letztendlich wieder eine Treppe runter zu gehen.

Das Frühstück ist klassich und von der Auswahl relativ klein. Ich fande die angebotenen Säfte fad.

Ich würde für meinen Teil lieber etwas mehr Geld in eine zukünftige Übernachtung stecken, aber für Leute die keine Ansprüche an ein Hotel haben sicher ein intressantes Hotel.

• Aufenthalt September 2010
Danke, chrisk87!
münchen
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2009

viel zu teuer, dreckiges Bad plus Schlafzimmer, übel riechende Betten Badtüre konnte man nicht verschließen, Waschbecken war verstopft, alles in allem einfach enttäuschend und widerlich!!!!!!!

• Aufenthalt November 2007
Danke, melanie_w217!
Bludenz
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2009

Freundliches Personal, sauberes Zimmer, ordentliche Abwicklung und günstiger Preis. Die Pension liegt auch praktisch, es gibt ein Einkaufszentrum in der Nähe und die U6 ist nicht allzu weit weg (zwei Strassenbahnstationen entfernt). Die Pension ist ein ziemlicher Irrgarten, ich brauchte drei Schlüssel, um überhaupt zum Zimmer zu kommen, aber die Rezeptionistin hat mir sogar einen Plan gezeichnet, wo das Zimmer ist und wo es Frühstück gibt. Das Frühstück war für den Preis ok.

Strassenlärm gab es keinen, da das Zimmer Richtung Innenhof lag. Sehr nervend war allerdings der dauernde leise Brummton, der an- und abschwellend fortwährend im Zimmer zu hören war, von irgendeinem verwünschten Generator oder einer Heizung in der Nähe. Das Brummen war gerade nicht so laut, dass man sich beschweren hätte können und tagsüber störte es auch nicht besonders, aber zum schlafen war dabei kaum. Viel nerviger als Strassenlärm empfand ich diese Lärmbelästigung. Glücklicherweise reise ihn nie ohne Ohrstöpsel.

Ich habe das Hotel im Winter besucht, wo die Leute nicht draussen auf der Terrasse sitzen. Es hat zwar überall Plakate, dass ab 22 Uhr Nachtruhe ist, aber ich kann mir vorstellen, dass der Lärm der Leute auf der Terrasse im Sommer auch vor 22 Uhr arg störend ist, zumindest in den Zimmern, die da direkt daneben liegen.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, Wassagen!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2009

Das erste Problem im Hotel, war, überhaupt das Zimmer zu finden. Die Pension besteht aus mehreren Gebäuden mit vielen verwinkelten Gängen und einigen Treppen. Wenigstens sind bunte Pfeile an die Wände gemalt, das erleichtert die Suche ein wenig. Unser Zimmer war im Erdgeschoss und zu einem Innehof liegend. Das hatte den Vorteil, dass wir nachts zwar den Strassenlärm nicht hörten, jedoch trieben ab halb sechs Uhr morgens Lieferanten mit Gabelstaplern und Lieferfahrzeugen ihr Unwesen vor unserem Fenster.
Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, besser gesagt, sie war k a t a s t r o p h a l !!! Die Toilette hatte innen braune Spuren vom feinsten, das Kopfkissen (!!!) wies undefinierbare Flecken in diversen Braun- und Gelbtönen auf und der Boden klebte stellenweise.
Unser Zimmer hatte ein Fenster, aber zwei Vorhänge. Hinter einem davon wurde eine Tür versteckt, die zum Innenhof führte. Sie war zwar abgeschlossen, aber trotzdem war das nicht unbedingt ein beruhigendes Gefühl. An sich war das Zimmer zwar relativ groß und in einem frischen Orange gestrichen, jedoch wirkte der Raum mit den kahlen Wänden (schon mal was von Bildern gehört?), den Farbspritzern überall und den teilweise kaputten sowie unpraktischen Möbeln eher so, als ob gerade renoviert werden würde.
Die Wände der Zimmer sind extrem hellhörig, man kann genau hören, wann jemand in den umliegenden Räumen duscht oder aufs WC geht, das kann vor allem nachts ziemlich nervig sein...
Auch das Frühstück stellt ein eher trauriges Kapitel in der Wiener Gastronomie dar: nicht gerade frische Semmeln oder Brot (Vollkorn Fehlanzeige), eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Cornflakes, TK-Kuchen (jeden Tag der gleiche), Marmelade, Butter, Kaffee, Tee, Wasser, Saft (Pulversaft). Wenn jemand fertig mit Frühstück war, räumte eine Bedienung den Tisch ab und fuhr dazu mit einem scheppernden Wagen durch das Restaurant, statt (etwas leiser) zwei Gedecke per Hand abzuräumen. Aber wahrscheinlich hätte man dann ja zweimal laufen müssen...
Das Gute an der Pension war der Supermarkt direkt neben dem Haus und die Strassenbahn, die fast direkt neben dem Haus hölt und in ca. 15-20 min. am Westbahnhof ist.
Zu empfehlen ist auch der Chinese nebenan, sehr lecker und günstig!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Pro: eigenes Bad und WC (haben nicht alle Zimmer), gute Anbindung, Chinese nebenan, Supermarkt, relativ günstige Zimmerpreise
Contra: Sauberkeit, Frühstück, Zimmer, Lärm

• Aufenthalt März 2009
Josefstadt
Cordial Theaterhotel Wien
Cordial Theaterhotel Wien
Nr. 167 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Pension Madara 2 - Hotel in Hernals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Madara 2 - Hotel in Hernals

Unternehmen: Pension Madara 2 - Hotel in Hernals
Anschrift: Hernalser Hauptstrasse 86, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 150 von 200 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Madara 2 - Hotel in Hernals 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Madara 2 - Hotel in Hernals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel In Hernals
Pension Madara Wien