“Das Hotel hat seine 4 Sterne verdient” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof

Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof
Nr. 110 von 367 Hotels in Wien
Darmstadt
“Das Hotel hat seine 4 Sterne verdient”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wir kommen gerade aus einem einwöchigen Urlaub aus Wien zurück und waren das erste mal im Flemings am Westbahnhof.Das Hotel liegt ca. 3 Minuten Fussweg vom Westbahnhof entfernt.
Das Flemings besticht durch sein gemütliches Ambiente und sein freundliches Personal.Auch wenn es auf einer Hauptverkehrsstrasse ( dem Neubaugürtel ) liegt, hört man nichts durch die schallisolierten Fenster. Die Zimmer besitzen eine Klimaanlage, die wir im Mai jede nacht in Gebrauch hatten.Die Zimmermädchen leisten eine super Arbeit, denn das Hotel und die Zimmer sind jeden Tag auf hochglanz polliert.
Das Frühstücksbuffet ist reich bestückt mit vielen Leckereien und wenn man etwas nicht findet, muss man nur beim Servicepersonal nachfragen und man bekommt Toastbrot, Cafe Latte und Espresso gebracht. Das Servicepersonal ist flink mit dem auffüllen mit dem Frühstücksbuffet.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und sehr hilfsbereit.
Durch die zentrale Lage am Westbahnhof ist man gleich an den U-Bahn und Strassenbahnstationen und an der beliebten Einkaufsstrasse, der Mariahilferstrasse.
Der neu gestaltete Westbahnhof ist auch bis Abends geöffnet und so kann man auf dem Weg ins Hotel immer noch etwas einkaufen.
Wir sind Montags um 13.00 Uhr angekommen und konnten auch gleich unser Zimmer beziehen.In der Lobby steht ein Computer mit Internet zu dem jeder Hotelgast Zugang hat, nachdem er sich sein Passwort an der Rezeption geholt hat. Alles in allem kann ich nur sagen, so macht der Urlaub Spass.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, andrea1967!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Wir kamen über das verlängerte Wochenend schon um 13 Uhr an und nach Nachfrage ob unser reserviertes Zimmer schon frei sein, ersteinmal die Enttäuschung - nein Sie müssen noch bis 14/14:30 Uhr warten. Nachdem wir dann aber nochmals nett nachgefragt haben, ob es nicht doch schon möglich wäre haben wir anstelle eine ruhigen Zimmer "nach hinten raus" ein Zimemr zur Straße bekommen. Es wurde uns mitgeteilt, dass es etwas lauter sein könnte, aber dies war für uns ok (die Fenster waren super, man hat keinen Strassenlärm gehört). Feedback Rezeption: super. Wir konnten uns somit umziehen und auch gleich mit dem Wientrip starten..... Zimmer ok, sauberes Zimmer, Matratze 2-3 (sehr weich, ist aber Geschmackssache), Highlight, die gläserne Dusche, Frühstück war wirklich extrem gut....alles was man sich vorstellt war auch auf dem Buffet. Service sehr aufmerksam, Küchenpersonal, die das Buffet bestückten bekommen die Bestnoten von mir....lange nicht so aufmerksames Küchenpersonal gesehen.
Gesamtaufenthalt: Preis-Leistung = sehr gut
Bewertung jedoch nur gut, da in unserem Zimmer das W-Lan nicht funktionierte. Wir waren fast am äußersten Rand des Hotels und somit eigentlich verständlich, aber wenn ich ein Zimmer mit W-Lan bestelle, was Reservierungskriterium war, möchte ich nicht nur in den öffentl. Bereichen mit dem Laptop ins Netz. Dies ist jedoch auch der einzige Minuspunkt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Manuel S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Dieses Hotel liegt zwar an einer sehr stark befahrenen Strasse aber die Zimmer sind schallisoliert und klimatisiert. Die meisten Zimmer sind an der Rückseite des Hotels und somit sehr ruhig. Durch die Nähe zum Westbahnhof liegt das Hotel sehr zentral, man kann alles per Ubahn erreichen oder gemütlich in die Innenstadt spazieren. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Nichts auszusetzen. Würde auf jeden Fall wieder hier übernachten. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Dagmar2999!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Westbahnhoft und ist damit leicht mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Das Zimmer war sehr groß und sauber, die "Glasdusche" mitten im Zimmer ist auf jeden Fall schon etwas Besonderes. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und hat bestimmt für jeden Geschmack etwas zu bieten. Beim Gebäck konnte ich leider keine "Zange" finden, ich finde es ziemlich unappetitlich, wenn jeder Gast in den Brotkorb grabscht, mache machen das so plump, dass die dabei noch 5 andere Stücke berühren. Ich hoffe, das wurde an diesem Tag lediglich vergessen und ist in einem 4-Stern-Hotel nicht die Regel.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Edna_Krabappel!
Böblingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Die Lage ist nicht ideal für Städtereisen, da man doch einige Zeit braucht um an interessante Orte zu kommen. Wenn einen das nicht zu sehr stört ist dies jedoch nicht die schlechteste Wahl.

Das Frühstück und Restaurant sehen wirklich einladend aus und waren auch gut. Die Zimmer waren leicht enttäuschend, da sie schon recht in die Jahre gekommen aussahen. Die Ausstattung ist nicht unbedingt 4-Sterne würdig, allerdings war alles sauber und funktional - also definitiv akzeptabel.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, ben2k!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Nur wenige Gehminuten entfernt vom Wiener Westbahnhof / mit U-Bahn und Tram-Station liegt dieses Hotel an einer vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße. Dennoch sind die Zimmer ruhig (Zimmer leigen meistens zur Rückseite). Alles sauber und zweckdienlich-modern eingerichtet. Die Dusche in einer "Glaszelle" mutet zunächst etwas gewöhnungsbedürfig an, ist ist aber top. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl in geräumigem Restaurant. Freundliches Personal auch an der Rezeption. Da kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, GermanTripDoctor!
Milhac, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel hat die angenehmen Eindrücke abgegeben. Nach dem langen Zug sind wir sehr ermüdet, zum Glück waren wir hier sehr schnell besiedelt. In unserer Nummer war das sehr bequeme und große Bett. Das Hotel ist leise und ruhig. Das Personal ist sehr höflich. Wir beraten dieses Hotel für den Aufenthalt.

Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Leonardo Hotel Vienna
Leonardo Hotel Vienna
Nr. 161 von 367 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.004 Bewertungen

Sie waren bereits im Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof

Nr. 80 der Luxushotels in Wien
Nr. 83 der Romantikhotels in Wien
Nr. 121 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof 4*
Nur einen Sprung entfernt von der berühmten Shoppingmeile Mariahilfer Straße und vom Westbahnhof, lädt unser Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof Sie ein zum ausgiebigen Erkunden der Donauperle. First Class Komfort und Service gehört bei Fleming's ganz selbstverständlich mit dazu. Edle Stoffe und Textilien in Grün und Creme sowie hochwertige wengefarbene Hölzer wirken klar, schlicht und elegant. Ebenfalls außergewöhnlich ist das individuell regulierbare Lichtspiel am Kopfende des Bettes. Mit einem kostenfreien Internetzugang via WLAN sind Sie jederzeit online. Wien ist nicht nur für Sightseeing, sondern auch für Tagungen und Events eine beliebte Adresse. Auf einer Konferenzfläche von 880 m² finden Sie 11 klimatisierte Tagungsräume mit Tageslicht und einem herrlichen Blick in den begrünten Innenhof. Auch die moderne Konferenztechnik genügt jedem Anspruch: Mit einem kostenfreien Internetzugang via WLAN, zentral gesteuerter Medientechnik für verschiedene vorprogrammierte technische Szenarien und einem CAT-7-Netzwerkzugang steht einer erfolgreichen Veranstaltung nichts mehr im Wege. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Hotel.de, Ltur Tourism AG, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Westbahnhof
Flemings Hotel Wien Westbahnhof