“Schwache Leistung” 3 von 5 Sternen

Nr. 147 von 368 Hotels in Wien
Klagenfurt, Österreich
“Schwache Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Wenn man in der Rezeption automatisch ein Raucherzimmer erhält (gibt es scheinbar noch), die Zimmerreinigung nicht stattfindet und um frische Handtücher ersuchen muss ist das ein schlechtes Zeichen für ein 4*-Hotel.
Die Duschtasse ist aufgrund der Konstruktion immer nass und ein toller Bakterienherd.
Das Personal beim Frühstück ist überfordert.
Tritt man auf die Straße, dann wird man von Straßenlärm überfallen.
Hotelparkplätze sind Mangelware.
Ok, die Nähe zum Westbahnhof ist für Bahnfahrer von Vorteil

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Hoi-Hase!

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Die Lage am Westbahnhof ist super, UBahn 2 Minuten zu Fuss, Zimmer mit gläserner Dusche (also für Freunde vielleicht nicht so gut geeignet). Einziger Minuspunkt: beim Frühstück war es sehr überfüllt, das durchwegs junge Servicepersonal anscheinend mit der großen Anzahl an Gästen überfordert, Buffet wurde nur sehr zögerlich nachgefüllt. Ausserdem gab es weder am Tisch noch am Buffet Kaffeelöffel, also musste die Dame für jeden Löffel extra laufen! Haben uns am 2. Tag entschieden, erst um 10 Uhr Frühstücken zu gehen, da war fast nichts mehr los und alles hat gut geklappt!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, sandrakr!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Das Hotel ist relativ neu und liegt vis-a-vis vom Wiener Westbahnhof direkt am Gürtel. Damit ergibt sich mitunter schon ein kleiner Standortnachteil (ja nach Aktivitäten in Wien). Für unsere Tagung war's ideal (keine Ablenkungen, Bahnhof in 2 Min. erreichbar und gute Verkehrsanbindung) - weniger für Touristen und Besucher der Inneren Stadt.
Leider hört man den Verkehrslärm des Gürtels sogar in den rückwärtigen Zimmern, nicht auszumalen die Lärmkulisse in Zimmern zum Gürtel.
Sehr schön und neuwertig aber alle Zimmer und öffentlichen Räume des Hotels. Auch die Konferenzsäle waren großzügig, alle mit ausreichend Taglicht und bestens klimatisiert.
Gute Küche und tadelloser Service.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, WTIAustria!
Wals
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir wollten ein neues Hotel ausprobieren und da stießen wir im Internet auf das Fleming´s Wien Westbahnhof. Die Lage ist ideal, nicht weit vom Westbahnhof. Das Einchecken dauerte etwas, da das Comoutersystem etwas hatte. Die Dame war freundlich und fragte uns, auf welcher Seite wir ein Zimmer haben möchten. Im Empfangsbereich werden Wasser und Äpfel angeboten, was wir sehr gut fanden. Im Zimmer angekommen, wurden wir mit einer Süßigkeit verwöhnt. Das Zimmer war in neuem Stil erstellt. Das Badezimmer war direkt in das Zimmer integriert. Man hatte eine gläserne Dusche und einen sehr modernen Waschbereich. Fön und diverse Toiletteartikel fanden wir vor. Das WC war extra. Das Fenster ließ sich zum Innenhof öffnen. Das Zimmer war sehr ruhig. Gewöhnungsbedürftig war, als wir aus der Dusche stiegen, dass es ziemlich frisch war. Die gläserne Dusche ist für Paare, die so etwas mögen, ideal und wenn man alleine im Zimmer ist, da das doch eine gewisse Vertrautheit verlangt. I
m Untergeschoß befindet sich eine Sauna und ein Fitnesscenter. Es waren Wasser, Äpfel, Toilettartikel, Handtücher zur freien Entnahme vorhanden, einen Bademantel kann man sich ausborgen.
Die Betten waren gut mit angenehmer Bettwäsche ausgestattet und wir schliefen bestens..
Das Frühstücksbuffet, welches nicht überladen wirkte, bot alles was das Herz begehrte. Sekt, frisch gepresste Säfte, eine riesige Auswahl aus verschiedenen Brotsorten und Brötchen, Lachs, feinen Schinken etc. Eierspeisen, gekochte Eier konnte man bestellen und das wurde serviert. Die Bedienung war höflich und freundlich. Das gebrauchte Geschirr wurde sofort entfernt. Nach dem Frühstück legt wir uns nochmals hin, da das Auschecken bis 12:00 möglich war. Wir wurden zweimal durch heftiges Klopfen des Reinigungspersonals geweckt, was wir sehr störend fanden. Eine Zimmerkarte mit "Bitte nicht stören" konnten wir nicht vorfinden.
Bei der Abreise wollten wir die Zugverbindungen wissen, was uns die Dame am Empfang sofort erledigte.
Das Ausprobieren eines neuen Hotels in Wien hat sich gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, PirOschka_9!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

das flemings bietet für seminare eine ausgezeichnete lage, nämlich nur ein paar hundert meter vom wiener westbahnhof entfernt. die seminarräume sind wirklich sehr top ausgestattet. die verpflegung während des seminarbesuches war bestens. das personal ist wirklich sehr freundlich und ständig bemüht auf das wohl der gäste zu achten. sehr gutes mittagsbuffett mit großer auswahl. alles in allem ein sehr stylisches und modernes ambiente.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, petzi28!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Durch die überwiegend guten Bewertungen auf Tripadvisor bin ich auf das Hotel aufmerksam geworden. Das Flemings liegt nahe zum Westbahnhof in einer typischen Bahnhofsgegend. Zur Innenstadt (Stephansplatz) sind es 5 U-Bahnstationen. Wir hatten am Abreisetag noch einen Ausflug in das nur 2 Straßen entfernte Museum geplant, da wir es am Vortag flüchtig auf einem Schild gesehen hatten. Leider, wurden wir vom Personal nicht darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Museum geschlossen hat, trotz unserer Frage. Unwissenheit oder Absicht? Da das Personal in diesem Hotel uns eher desinteressiert erschien und teilweise überfordert, hat es uns nicht weiter verwundert. Die Einrichtung des Zimmers ist gewöhnungsbedürftig, da es eine gläserne Dusche hat. Das Zimmer war sehr laut, da es zur Straße hin lag. Beim Putzpersonal scheint es auch ein paar "Schwarze Schafe" zu geben, weil am ersten Tag wurde nicht geputzt, weder WC noch Bad etc. Handtücher wurden nur teils ausgetauscht. Da wir in den 5 Tagen immer die Zimmer direkt nach dem Frühstück verlassen hatten, hat uns dies doch sehr verwundert. Am 2 Tag wurden wenigstens die Handtücher ausgetauscht und die Betten waren gemacht. Die 3 Putzfrau schien ihre Aufgaben gar nicht zu wissen, erst bei der 4. waren wir positiv überrascht. Ich finde dieses Hotel ist keine 4 Sterne wert! Es gibt besseres!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Ingrid04!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Fleming´s ist ein schönes Design Hotel in unmittelbarer Nähe des Wiener Westbahnhof (keine Sorge, kein Lärm!) und der MariahilferStr. im 8. Wiener Bezirk.

Freundliches Personal vom Empfang, der Rezeption, den Restaurantkräften bis hin zur Putzfrau! Zimmer sind sicherlich vom Design nicht jedermanns Sache, gerade diejenigen die es klassisch schlicht und einfach mögen, sollten das Hotel nicht zwingend buchen. Allen anderen sei es nur ans Herz gelegt.
Die Dusche an drei Seiten verglast mitten im Raum neben dem Bett. Daneben das Handwaschbecken. Nur die Toilette selbst hat einen separaten Raum, der relativ klein gehalten ist. Da kann ein größer gewachsener oder gewichtigerer Mensch seine Probleme bekommen. Die Betten (Kindsize) sehr bequem und gemütlich!
Das Frühstückbuffet bietet alles was man am Morgen braucht (oder auch nicht). Eier, egal ob Rühr- gekochtes oder Spiegelei, wird frisch auf Bestellung zubereitet, entsprechend etwas Zeit (5-10min.) einplanen. Ansonsten sehr reichhaltig und teilweise
mit nationalen Leckereien.
Auch das Restaurant abends hat eine gute Küche, ebenso wie die Cocktailbar. Einzig die Preise dafür sind meiner Meinung nach etwas teuer. Wenn man etwas umher geht
ausserhalb des Hotels, findet man schnell etwas gleichwertiges zum günstigeren Preis!
Achja, der Preis: Das Hotel ist sicherlich nicht das Günstigste mit mind. 100 Euro/ Nacht. Dafür allerdings weiß man was man hat, gerade wenn man länger bleibt als nur
1 Nacht. Absolut empfehlenswert!!

Die

Leonardo Hotel Vienna
Nr. 205 von 368 in Wien
Motel One Wien Westbahnhof
Nr. 100 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof

Nr. 100 der Luxushotels in Wien
Nr. 121 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof 4*
Nur einen Sprung entfernt von der berühmten Shoppingmeile Mariahilfer Straße und vom Westbahnhof, lädt unser Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof Sie ein zum ausgiebigen Erkunden der Donauperle. First Class Komfort und Service gehört bei Fleming's ganz selbstverständlich mit dazu. Edle Stoffe und Textilien in Grün und Creme sowie hochwertige wengefarbene Hölzer wirken klar, schlicht und elegant. Ebenfalls außergewöhnlich ist das individuell regulierbare Lichtspiel am Kopfende des Bettes. Mit einem kostenfreien Internetzugang via WLAN sind Sie jederzeit online. Wien ist nicht nur für Sightseeing, sondern auch für Tagungen und Events eine beliebte Adresse. Auf einer Konferenzfläche von 880 m² finden Sie 11 klimatisierte Tagungsräume mit Tageslicht und einem herrlichen Blick in den begrünten Innenhof. Auch die moderne Konferenztechnik genügt jedem Anspruch: Mit einem kostenfreien Internetzugang via WLAN, zentral gesteuerter Medientechnik für verschiedene vorprogrammierte technische Szenarien und einem CAT-7-Netzwerkzugang steht einer erfolgreichen Veranstaltung nichts mehr im Wege. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Westbahnhof
Flemings Hotel Wien Westbahnhof